Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

AW: Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

Werde mir aufkeinefall die Release Version kaufen, die wird wieder total lüttig sein + hoher stromverbrauch und laaaaaaaaaut

Das stand letztens im "Hellseher Magazin" und in der "Glaskugel Revue". Hast du das nicht gelesen? :D
Sorry, bei Uri Geller habe ich mein Abo gekündigt, als sich herausgestellt hat das die Next-Gen doch keine 7970 und 16 Cores haben wird.

Hmm, ich wäre dabei geblieben, vielleicht hätte er mal wieder bei den Außerirdischen angeklopft, die werdens wohl wissen.

Ich verstehe immernoch nicht warum alle meinen dass das Ding 500-600€ kosten muss? Wieso? Was ist denn da jetzt so bahnbrechend neues drinnen? Ein neu entwickeltes Laufwerk für neue Datenträger? Eine SSD? Ein Core i7 samt GeForce GTX Titan?
Nur weil damals die PS3 so astronomisch teuer war heißt das ja noch lange nicht dass es die PS4 auch tun muss.
Und außerdem hat es damals auch nicht lange gedauert bis die PS3 dann auf ca. 400€ runtergesetzt wurde.

Werde mir aufkeinefall die Release Version kaufen, die wird wieder total lüttig sein + hoher stromverbrauch und laaaaaaaaaut

Wenn das erste Modell wieder so elegant wird bin ich ohne zu zögern wieder dabei. Meine Fat schnurrt wie ein Kätzchen.

Was natürlich irgendwie noch von "Belangen" sein kann:
Die ersten Versionen der Konsolen sind meistens noch sehr "featurereich" oder "leicht" zu knacken.
Mit späteren Revisionen der PS3 wurden ja paar USB-Anschlüße usw. entfernt wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Die spätere Wii konnte auch keine Gamecube-Spiele mehr abspielen.
Also bis zum Ende hin kommen echt nur billig-Versionen der einstigen Garde.
Es lohnt sich vielleicht auch mal am Anfang zu kaufen.

Gegen Später wird tatsächlich oft zu Gunsten des Preises weg rationalisiert.

Es gibt aber auch Ausnahmen.

Die ersten PS2 s hatten noch nicht den IR Empfänger für die Fernbedinenung sowie ein Netzwerkanschluss drin.
Später wurde das eingebaut. Dafür aber auch was weggefallen.

In der ersten 360 gab es nicht mal HDMI, geschweige denn Wlan.
Auch das ist jetzt beides drin ;)

Generell wird aber immer auf Kostenoptimierung gesetzt :daumen:

Zurück