Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

AW: Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

Also ich glaub den Preis noch nicht so ganz, wir werden es ja sehen ;-)

Ja natürlich und das sei ihnen auch gegönnt. Aber wenn ich mir die aktuellen Hardwarepreise ansehe sind die Konsolen vom finanziell machbaren auf keinem, wie vorher gerüchteweise oftmals gehört, guten stand der technik. Für 350 € nicht möglich wenn die ps4 Gewinn abwerfen soll.
Jede Playstation, jeder, Drucker, jedes Vertragshandy etc. werden meist subevntioniert.
Du bekommst irgendwas billig, musst aber dafür mit Einschränkungen leben wie z.B. für Spiele tief in die Tasche greifen, teure Abos zahlen usw.

Ich werde mir vermutlich mal eine Playstation kaufen und auch ein paar Games. Bis ich die dann durch hab, gibts eh schon Modchips oder ähnliches. AUfjedenfall werde ich den Fehler vermeiden, den man bei der PS3 machn konnte.

1) never update a running System. (sollte man eigentlich schon von iOS Jailbreaks kennen)
2) wer früh kauft hat länger Spaß damit, später ist die Konsole schon so überarbeitet, dass die meisten Lücken geschlossen sind oder gar Funktionen fehlen (Linux Support, Abwährtskompatibvilität zur PS2 etc.)

Wer mit dem Gedanken spielt, eine zu kaufen, sollte nicht lange warten.

350-399 euro für eine neue konsole finde ich liegt auf jeden fall noch im rahmen.
Denke sony möchte möglichst viele neukunden dazugewinnen und mit einem zu hohen preis ist das nicht möglich.
Ich hab den fehler auch gemacht meine ps3 upzudaten war auf 4.31 aber der downgrade auf version 3.55 war nicht schwer und somit kann ich wieder linux und andere nette sachen nutzen :-)
Jedes system wird früher oder später geknackt deshalb war unter anderem die ps2 so erfolgreich
Glaube die sega saturn war das einzige system was sich nicht knacken ließ?
Ich bin ja gespannt was uns sony morgen präsentiert.

Da Sony die PS4 NICHT zum Herstellungspreis abgibt, könnt ihr den Preis direkt wieder vergessen.

Sony wird damit wie auch Big N Verlusrte machen um mehr zu verkaufen,:schief:

Bis 400 Euro wäre ich auch bereit an Tag X zu zahlen. Zumindest würde ich es mir dann überlegen. Zumal man die Dinger bei nichtgefallen einfach ein paar Monate aufhebt und wenn dann die kastrierten, verlustfreieren Modelle in den Läden stehen kann man die Tag X Konsole für 500 bei Ebay verschachern^^ So ähnlich liefs bei mir mit der PS3 damals :ugly:

Wie ja seit langer Zeit erwartet, wird sich der Preis zwischen 300€ und 400€ einpendeln. Wahrscheinlich wird es eien Konsole werden die auf PC Hardware basiert und damit günstiger in der Fertigung ist. Falls eine Subvention vorhanden ist, dann wird diese sehr gering ausfallen, viel mehr als das kann sich der stark angeschlagene Sony Konzern nicht leisten. Mit der PS3 haben sie schon kaum Geld verdient durch die große Konkurenz von der Xbox, daher backt man jetzt kleinere Brötchen.

499 und vieleicht 549 finde ich realistischer.hoffe nur sie kommt mit GT oder GTA dann isses so gut wie gekauft.

Was heißt nichts halbes und nichts ganzes ?
Es gibt auch Gamer die kein bock auf ewiges Wettrüsten haben, die einfach für gemütlich auf dem Sofa daddeln wollen.
Diese mussten sich auch von 2005 bis jetzt keine Sorgen machen ob und wie was auf ihrer Konsole läuft.....

Da täuschst du dich! Es gib, gerade auf der PS3, nicht wenig Spiele die Probleme wie starke Frame drops oder Abstürze haben!

Bis zu 500€ währe ich auch noch bereit zu Zahlen, aber ich würde nach erscheinen der ps4 eh noch warten. Halt so lang bis es genug spiele für gibt

350 € für eine Konsole, welche angeblich Crysis 3 in Full HD Auflösung flüssig darstellen kann? Glaubt ihr doch selber nicht, oder??

350 € für eine Konsole, welche angeblich Crysis 3 in Full HD Auflösung flüssig darstellen kann? Glaubt ihr doch selber nicht, oder??

Wenn man ein Spiel genau auf eine feste Hardware Konfiguration optimiert, dann ist das durchaus auch mit schwächerer Hardware möglich. Schau dir mal an wie God of War 3 aussieht auf einer Konsole die 2006 auf den Markt kam...

Warum wollt ihr euch alle Konsolen kaufen? Selbst für 20 Euro würde ich mir keine PS4 kaufen..... ich hab doch ein PC... versteh ich nicht...:daumen2:

Wie ja seit langer Zeit erwartet, wird sich der Preis zwischen 300€ und 400€ einpendeln. Wahrscheinlich wird es eien Konsole werden die auf PC Hardware basiert und damit günstiger in der Fertigung ist. Falls eine Subvention vorhanden ist, dann wird diese sehr gering ausfallen, viel mehr als das kann sich der stark angeschlagene Sony Konzern nicht leisten. Mit der PS3 haben sie schon kaum Geld verdient durch die große Konkurenz von der Xbox, daher backt man jetzt kleinere Brötchen.

Na ich wäre schon etwas vorsichtig ob die PS3 profitabel war oder nicht, auch inwiefern Sony sich das leisten kann. Ich denke zwar auch das man, wenn überhaupt, nur gering subventioniert, aber das muss nix heißen. Von den 300-400€ kann übrigens auch noch ein bisschen was abrechnen, da der Einzelhandel, der Großhandel und Produktion auch noch was verschlingt. Effektiv für die Kernkomponenten wird man sicher weit weniger als 300€ zur Verfügung haben, auch kostet das Gehäuse, Netzteil, Controller, etc. Geld. Ich würde meinen für Mobo+Speicher+CPU+GPU hat man nicht mal 150€ zur Verfügung-> Sehr knapp, auch bei großer Abnahme.

Warum wollt ihr euch alle Konsolen kaufen? Selbst für 20 Euro würde ich mir keine PS4 kaufen..... ich hab doch ein PC... versteh ich nicht...:daumen2:
Billiger, guter Support, geringere Verwaltung des Systems.
Weniger Cheater, First-Party exklusive Games, Splittscreen-Modus, Couch-Gaming. (Auf dem PC nur mit Einschränkungen möglich, da das Interface nicht skaliert oder dafür ausgelegt wurde)

Nachteile sind allerdings glaube ich auch jedem klar.

@ Kosten
Neulich eine Tabelle dazu gesehen, da hat man die Quartalsberichte heran gezogen und die Gewinne und Verluste aus der Sparte Consumer-Entertainment (Hardware+Software) miteinander verglichen.
Übrig ist bei beiden ein Minus geblieben.

Wenn man ein Spiel genau auf eine feste Hardware Konfiguration optimiert, dann ist das durchaus auch mit schwächerer Hardware möglich. Schau dir mal an wie God of War 3 aussieht auf einer Konsole die 2006 auf den Markt kam...

GOW3 war in Ordnung, in meinen Augen nichts besonderes, da hat mich Uncharted 3 mehr beeindruckt :daumen:

Einfach weil "haben will" ;)

Ne im ernst, Spiele wie BF3, COD, oder Metro 2033 zocke ich auf dem Rechner mit der Nase am Schirm.
Aber es gibt auch Titel wie die R.Evil Reihe, oder Autorennen oder aktuell DMC5 die spiele ich lieber bequem auf dem Sofa.

@Mulgrim

Sicherlich gibt es das ein oder andere schlecht programmierte Game.

Zurück