Playstation 4 kann Xbox One trotz Preissenkung nicht schlagen

Wie kann man nur so eingeschränkt sein...

Wieso z.B. ich, trotz Gaming PC eine Konsole hab?

- weil die Spiele trotz schlechterer Grafik Spaß machen
- weil man viele Vorteile genießen kann, Xbox Live etc.
- weil es auf PC fast keine Splitscreen Games gibt
- weil viele kein Geld für nen 1000Euro Gaming PC haben?
- weil es viele Spiele nie auf den PC schaffen? Halo? Uncharted? Mario? etc.?
- weil weil weil ...

:wall:
Ich habe auch Konsolen ... und nun? Ich würde sogar eher eine Wii U kaufen als eine XBox 720p :ugly:. Die 360 war wirklich brauchbar, aber die One ist technisch ein riesen Reinfall. Eine Konsole die sich schwer tut überhaupt 1080p zu erreichen und zu halten darf sich nicht Next-Gen nennen.

Ich glaube du hast das Prinzip Konsole und Marktpositionierung der Xbox One nicht verstanden. Den Nutzern sind deine Argumente völlig egal...
Von daher dein High-End-Pc Vergleich dann doch genauso lächerlich wie das mit dem Auto.
Es soll Menschen geben mit unterschiedlichen Ansprüchen :) Da Punkten die Konsolen einfach ganz woanders.
Jetzt zeig mir bitte mal, wo ich einen High-End PC mit Konsolen verglichen habe.
 
Wie kann man nur so eingeschränkt sein...

Wieso z.B. ich, trotz Gaming PC eine Konsole hab?

- weil die Spiele trotz schlechterer Grafik Spaß machen
- weil man viele Vorteile genießen kann, Xbox Live etc.
- weil es auf PC fast keine Splitscreen Games gibt
- weil viele kein Geld für nen 1000Euro Gaming PC haben?
- weil es viele Spiele nie auf den PC schaffen? Halo? Uncharted? Mario? etc.?
- weil weil weil ...

:wall:

1.weil: Kein Grund für eine Konsole.
2.weil: Wenn man es braucht, schon.
3.weil: Haha die Anzahl der Games mit Splitscreen hat aber auch deutlich abgenommen auf den Konsolen.
4.weil: Konsole + zweiten Kontroller + monatliche Kosten zum Online Spielen + ca. 20 Euro mehrkosten pro Spiel. Das Argument ist komplett futsch, Konsolen spielen preislich in der gleichen Liga wenn nicht sogar darüber, denn es muss kein 1000€ PC sein zum zocken.
5.weil: Stimmt.
 
..., aber die One ist technisch ein riesen Reinfall. Eine Konsole die sich schwer tut überhaupt 1080p zu erreichen und zu halten darf sich nicht Next-Gen nennen.

Das sieht die Kundschaft aber ganz offenbar anders. Spielspaß kommt nämlich nicht von der Pixel-Anzahl ;) Und 900p als "schlechte Auflösung" zu bezeichnen, das würden wohl nur wenige Nerds (wie z.B. wir hier im Nerd-Forum) tun.
 
Das sieht die Kundschaft aber ganz offenbar anders. Spielspaß kommt nämlich nicht von der Pixel-Anzahl ;) Und 900p als "schlechte Auflösung" zu bezeichnen, das würden wohl nur wenige Nerds (wie z.B. wir hier im Nerd-Forum) tun.

Im Nachhinein hätte ich lieber eine XBox geholt als die PS4. Die Spiele die ich spiele sind Muliplattform oder gibts auf der anderen Konsole. Ich hab nur nicht gedacht, dass MS so dermaßen aufholt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele wollen sich mit dem PC ja auch gar nicht befassen, was ja auch okay ist, dafür gibt es halt die Konsolen. Das persönliche Empfinden ist ja nicht allgemein für alle gültig. Wenn man aber so denkt, ist man engstirnig und ignorant.

Konsolenspieler müssen keine Systempflege betreiben, kein OS neu aufsetzen, nicht an den Grafikeinstellungen rumexperimentieren um das beste Spiel/Grafik-Erlebnis zu bekommen.
Sie müssen keine Treiber updaten, sie müssen sich nicht sorgen machen, ob ein nach 4 Jahren erscheinender Titel noch auf ihrer Konsole läuft etc. pp.

Über die Nachteile wollen wir nicht sprechen, weil sie einfach jeder kennt und dieses Thema zum x-ten male von vorne durchgekaut wird. Aber sich so an den PC festzunageln und alles andere nur schlecht reden ist, sorry, dumm.
 
Ich glaube das Konsolenbashing ist auch häufig ein Problem des Alters.

Ich habe gezockt, da war Grafik ein paar Striche, oder Pixel die so groß wie a Daumen waren.

Aber die Geschichte war gut.
Die Spiele die heute auf den Markt kommen, zeigen jedoch dass Storytelling keine besondere Eigenschaft mehr sein muss. Die Story wirkt meistens eher dahin geklatscht.

Fazit: ja ich mag gute Grafik, kann aber auch Spaß auf dem Sofa haben wenn die Grafik nicht in 4K mit super duper AA und sonstiges daher kommt
 
Nur 300K verkaufte Einheiten in den USA und das in einem Halo Monat.
Enttäuschende Zahlen für den Oktober, für alle Hersteller.
 
Eine One werde ich mir zwar nie kaufen,aber MS gibt sich immerhin Mühe (EA Access,Gold kostet nur ca die Hälfte von PS+,starke Titel für ihre Kundschaft,stabilere Server,diverse weitere Features,und auch gute Spiele+2.Controller Bundles für ca 300€).
 
Heißt "Mühe geben" seinen Kram verzweifelt zu verramschen und Verlusste ohne Ende zu Machen? Für den Kunden ist das sicherlich gut. Nur frage ich mich wie lange MS und die Aktionäre das mitmachen wollen.
Vor Nadella hieß es sogar das MS aus dem Konsolengeschäfft aussteigen will.
 
Heißt "Mühe geben" seinen Kram verzweifelt zu verramschen und Verlusste ohne Ende zu Machen? Für den Kunden ist das sicherlich gut. Nur frage ich mich wie lange MS und die Aktionäre das mitmachen wollen.
Vor Nadella hieß es sogar das MS aus dem Konsolengeschäfft aussteigen will.
So sehr wie du die PS 4 in deren Sammelthread lobst und hier auf die One einschlägst könnte man glatt meinen das du eine feste Meinung hast und dich auch nicht davon weg bewegst.

Früher nannte man das glaub ich mal Fanboy oder so
 
Für Ende 2015 ist es einfach schlecht, da gibt es nichts schönzureden.

Das Ding kostet 300€ und hat auch sonst noch einen Haufen anderer Features. Es gibt genug Pc-Spieler die auf noch niedrigeren Auflösungen spielen (etwas mehr als ein 1/3 der Steam User Steam-Hard- & Software-Umfrage). Das ist die erste Generation bei der die Auflösung eine Rolle spielt. Wenn ich mindestens 60 FPS und FHD brauche bleibt sowieso nur der Gaming PC.
 
Für Ende 2015 ist es einfach schlecht, da gibt es nichts schönzureden.

Deine Ansicht. Für einen Großteil der Konsolenspiel-Käufer ist die genaue Auflösung etwa so bedeutend wie das Design des Spiele-Kartons oder die Schriftart im Abspann. Spiele müssen Spaß machen, fesselnd sein, die Bedienung muss passen. Technische Details der Grafik sind da für viele eher zweitrangig. Kann das gut nachvollziehen, obwohl ich selbst keine Konsole besitze.

In meinem Freundeskreis gibt es sowohl einige PS4 als auch einige XBox One, und ich sehe beim Hingucken nicht, dass die Grafik der PS4 spürbar besser wäre. Da geht es um Nuancen. Das sieht man allenfalls, wenn man beide Konsolen mal direkt nebeneinander laufen sieht (oder z.B. in Screenshot-Vergleichen). Es soll einfach jeder die Konsole kaufen, deren Spiele-Angebot und Infrastruktur ihm besser gefällt :)
 
Wer zocken als sein Hobby nimmt kauft sich sowieso einen PC zu der Konsole und andersrum, von anfangs an gab es Highlights auf beiden Plattformen.
Zelda, Mario, Golden Eye, Halo, GT, Forza usw. auf der einen und Lukasfilm Games(Monkey Island), Die ganzen Rollenspiele(eye of the beholder, Baldors Gate, ultima, MMO'S, Half Life (Mods) usw. auf der anderen.
Wer zocken liebt hat beides andernfalls ist man Gelegenheits Zocker :D

Ich liebe beides, hätte mir aber auch mehr Leistung bei den Konsolen gewünscht.....anfangs dachte noch jeder die Next gen. wird der Überflieger UT4 und Cryengine 3 in top Performance und dann nicht mal Full HD, schon enttäuschend. :wall:
 
So sehr wie du die PS 4 in deren Sammelthread lobst und hier auf die One einschlägst könnte man glatt meinen das du eine feste Meinung hast und dich auch nicht davon weg bewegst.

Früher nannte man das glaub ich mal Fanboy oder so

Was lob ich denn da?

Und ist an meinen von dir zitierten Post etwas falsch? Nein? Dann ist ja alles gut. Denn von einschlagen kann gar nicht die Rede sein.

Wir können uns auch gerne über die Verkaufszahlen der WiiU unterhalten. Soweit ich weiß hat sie gerade die Verkaufszahlen der Dreamcast überschritten. Nur ist hat Nintendo ein Riesen Polster dank der Wii und wird garantiert nicht aus ihrem Kerngeschäfft aussteigen.
MS hingegen versucht seit der Xbox1 in die Gewinnzone zu kommen, geschafft haben sie das bisher nicht. Die Xbox war ein fail. Die X360 hat viel vom Markt erobert und das vor allem in den USA und dennoch konnte MS nicht die Verluste ausgleichen. Die One hat den Marktanteil zerstört die die X360 erreichen konnte und MS hat wieder nur Verluste. Deshalb frage ich mich auch wie lange MS das so noch weiter laufen lassen wird. Irgendwann wird der Punkt kommen wo die Aktionäre einfach kein Bock mehr haben. MS wird das Konsolengeschäfft aufgeben und versuchen über die Software und Xbox-Live am PC Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt "Mühe geben" seinen Kram verzweifelt zu verramschen und Verlusste ohne Ende zu Machen? Für den Kunden ist das sicherlich gut. Nur frage ich mich wie lange MS und die Aktionäre das mitmachen wollen.
Vor Nadella hieß es sogar das MS aus dem Konsolengeschäfft aussteigen will.

Da dein Post sich auf mich bezog:
Warum sollte es mich interessieren,ob MS aus dem Konsolengeschäft aussteigt?Ich wollte lediglich sagen,dass MS das Beste aus ihrer Situation macht und die One brauchbar ist.Und ja sie geben sich Mühe.
Sry aber ich kenne deine generelle Einstellung zur XboxOne.In so gut wie jeder Xbox News,die ich zumindest gelesen habe,gibst du zum wiederholten Mal einen Beitrag dazu ab,wie schlecht es doch der Xbox geht,warum auch immer. :ka:
 
Zurück