Playstation 4: Insider kündigt aufregendste Woche für PS4-Spieler an

AW: Playstation 4: Insider kündigt aufregendste Woche für PS4-Spieler an

Verstehe ich das richtig: Du bist der Meinung das der Weg zum Fotorealismus nur durch die Konsolen voran getrieben wird bzw. erst möglich ist?

Ja. Das meine ich nicht nur, das ist so.

95% aller AAA Spiele sind Konsolenspiele, die für PC nur etwas aufgewertet werden. Bei der Bildqualität stark, bei der Grafikqualität minimal. Die Spiele die PC exklusiv sind sind meist nicht auf besondere Grafik ausgelegt, sondern irgendwelche Multiplayer Titel, F2P zeugs oder Indie titel. Also bleibt nicht viel übrig.

Kannst mir ja gerne mal Titel nennen, die auf dem PC realistischere Grafik bieten, als auf Konsole oder zeigen was der PC wirklich kann. Bis auf Witcher 2 und Crysis 1 fällt mir da nichts ein.

Es ist ist nunmal so, dass für eine realistischere Grafik das halbe Spiel neu Designt werden muss. Es müssen komplett neue Shader und assets her, um das Spiel realistischer zu machen. Das macht KEIN Entwickler. Es wird immer nur an Auflösungen und Renderqualität, aber nicht an der "Grafik" im eigentlichen Sinne geschraubt. Diese orientiert sich IMMER an dem, was auf Konsolen möglich ist.

Hier mal ein Screenshot von Crysis 3. Konsole von 2005 (9 Jahre alt!) vs. PC: maxresdefault.jpg

Kannst mir ja jetzt gerne mal erklären, wo sich hier der PC richtung fotorealismus absetzen kann. Ich seh nur etwas mehr Details und ein schärferes Bild und etwas das aussieht wie HBAO, aber die Grafik in seiner Gesamtheit ist genauso schlecht wie auf Konsole.

EDIT: Wenn der Unterschied Konsole vs PC dem hier entsprechen würde, könnte ich das Gebashe verstehen: (Crysis 1 VeryHigh vs low)
37_m.jpg 38.jpg

Ist aber nicht der Fall. Nichtmal ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Das meine ich nicht nur, das ist so.

95% aller AAA Spiele sind Konsolenspiele, die für PC nur etwas aufgewertet werden. Bei der Bildqualität stark, bei der Grafikqualität minimal. Die Spiele die PC exklusiv sind sind meist nicht auf besondere Grafik ausgelegt, sondern irgendwelche Multiplayer Titel, F2P zeugs oder Indie titel. Also bleibt nicht viel übrig.

Kannst mir ja gerne mal Titel nennen, die auf dem PC realistischere Grafik bieten, als auf Konsole oder zeigen was der PC wirklich kann. Bis auf Witcher 2 und Crysis 1 fällt mir da nichts ein.

Es ist ist nunmal so, dass für eine realistischere Grafik das halbe Spiel neu Designt werden muss. Es müssen komplett neue Shader und assets her, um das Spiel realistischer zu machen. Das macht KEIN Entwickler. Es wird immer nur an Auflösungen und Renderqualität, aber nicht an der "Grafik" im eigentlichen Sinne geschraubt. Diese orientiert sich IMMER an dem, was auf Konsolen möglich ist.

Hier mal ein Screenshot von Crysis 3. Konsole von 2005 (9 Jahre alt!) vs. PC: Anhang anzeigen 744529

Kannst mir ja jetzt gerne mal erklären, wo sich hier der PC richtung fotorealismus absetzen kann. Ich seh nur etwas mehr Details und ein schärferes Bild und etwas das aussieht wie HBAO, aber die Grafik in seiner Gesamtheit ist genauso schlecht wie auf Konsole.

So wenig mir diese Aussage gefällt, leider muss ich zustimmen!

Es geht ja nicht nur um die reine Grafik, sondern auch um die wie Kantenflimmern, Tearing und vor allem die FPS. Und gerade da ist der PC Lichtjahre voraus. Im Jahre 2014 will ich einfach nicht mehr mit 20-30FPS spielen müssen. Richtige Grafikkracher kommen sowieso nur alle paar Jahre mal, da nehmen sich auch die Konsolen nichts. Zumal deren Grafikkracher, wie zum Beispiel Uncharted 3 damals, dem Rest auch nichts entgegenzusetzen haben. Crysis 3 ist immerhin ein Multiplattformtitel.
Wie immer gilt aber, dass man es in Bewegung sehen muss und dann fällt auch auf, wie extrem der Unterschied selbst bei Crysis 3 ist. ;)

60fps sind immer besser als 30/40/50, aber zwingend notwendig sind sie nicht. Bei schnellen MP-Shooter ja, beim Rest: klares Nein.
Auf Konsolen sind First Person Shooter (Gott sei Dank) nicht das Hauptgenre, da sind Rennspiele, Sportspiele, 3rd Person, Action, Adventures etc. beliebt.
Deswegen geht auch die PS4 so extrem ab. Sie bietet für 399€ eine Leistung, welche die meisten als absolut super und auch ausreichend empfinden.
Dass der PC immer besser sein kann, ist logisch, dafür muss man aber auch eine Menge Geld locker machen.

Der Grafikunterschied zwischen PC und Konsole ist stets nur die Auflösung, und Kantenglättung bzw. einzelne Effekte, die man kaum wahrnimmt wenn man spielt.
Ich habe selber einen guten Spiele-PC hier stehen, aber wenn ich auf meine Spielesammlung blicke, fällt mir auf, dass ich kaum Spiele habe die überhaupt so einen
guten PC brauchen. Da ist eine Konsole um 399€ schon wesentlich wirtschaftlicher, und auch sinnvoller.

60fps sind immer besser als 30/40/50, aber zwingend notwendig sind sie nicht. Bei schnellen MP-Shooter ja, beim Rest: klares Nein.
Auf Konsolen sind First Person Shooter (Gott sei Dank) nicht das Hauptgenre, da sind Rennspiele, Sportspiele, 3rd Person, Action, Adventures etc. beliebt.

Also wenn ich mir die jährlichen verkaufszahlen anschaue von cod oder mittlerrweile auch bf dann gehören shooter zu den hauptgenre, ich glaub sogar mehr verkauft als sport oder rennspiele. Aber ja eig stimm ich zu shooter, strategie find ich pc besser, sport,rennspiele,3rd person ala gta,tomb raider auffer konsole

Sony wird ein ultra update bringen wo die apu eine komplette leistungssteigerubg absofort sind 1280@1ghz gpu und cpu 8*2ghz für games und nun 7gb nutzbar !
Ebenfalls werden last of us remastered, neues god of war, last guardian, the division( exklusiv 6 monate früher auf ps4), gtaV (exklusiv auf ps4) und neues uncharted sowie neben driveclub gran turismo 7 alle noch dieses jahr in vollen 1080p und 60fps veröffentlicht !

...
Hoffentlich zaubern die noch einen guten titel dieses jahr ausm hut :/ multimedia ja muss einfach noch was kommen musik und video support wie usb hdd

Bitte was?:lol:

Also die größten Zugpferde der jeweiligen Konsolen sind

Call of Duty
Battlefield
Killzone
Gears Of War
Halo
Resistance
Uncharted

Was sind das denn alles? Rennspiele? :ugly:

Bitte was?:lol:

Also die größten Zugpferde der jeweiligen Konsolen sind

Call of Duty
Battlefield
Killzone
Gears Of War
Halo
Resistance
Uncharted

Was sind das denn alles? Rennspiele? :ugly:

Jop :) vll gehört noch fifa dazu das verkauft sich ja auch immer so 10-15 mio mal. Und vergiss nicht gta :DD und schaueb wie sich watch dogs verkauft

Bevor man lachende Smileys postet, sollte man sich besser informieren, sonst wirkt man schnell unseriös.

Resistance ist nicht mal annähernd ein Zugpferd, Killzone genauso.
Von Gran Turismo, GTA, Forza Motorsport, FIFA oder Quantic Dream-Spielen haben die PCler hier anscheinend auch noch nie was gehört.
Wenigstens sieht man da wieder, wie gut man hier die Spielewelt kennt, nämlich gar nicht.

Man geht einfach von seinem (PC-)Horizont aus, wo es nur Shooter, und nur CoD, BF oder CS gibt. Das sind eh die einzigen Gründe für 90% aller User, WARUM man am PC spielt.
Für einen offenen Multiplattform-Zocker, der seinen PC nicht behandelt als wäre er was heiliges, ist das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Bevor man lachende Smileys postet, sollte man sich besser informieren, sonst wirkt man schnell unseriös.

Resistance ist nicht mal annähernd ein Zugpferd, Killzone genauso.
Von Gran Turismo, GTA, Forza Motorsport, FIFA oder Quantic Dream-Spielen haben die PCler hier anscheinend auch noch nie was gehört.
Wenigstens sieht man da wieder, wie gut man hier die Spielewelt kennt, nämlich gar nicht.

Man geht einfach von seinem (PC-)Horizont aus, wo es nur Shooter, und nur CoD, BF oder CS gibt. Das sind eh die einzigen Gründe für 90% aller User, WARUM man am PC spielt.
Für einen offenen Multiplattform-Zocker, der seinen PC nicht behandelt als wäre er was heiliges, ist das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Darum ist sind also LoL, Dota und WoW die am meisten gespielten PC-Spiele. Danke für die Erklärung.

Btw: Nette Verallgemeinerung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd eher sagen Online Rollenspiele und Strategiespiele sind die am meisten gespielten PC Genres.Mal abgesehen von Browser gedöns jetzt

Hier mal ein Screenshot von Crysis 3. Konsole von 2005 (9 Jahre alt!) vs. PC: Anhang anzeigen 744529

Dein Vergleich ergibt keinen Sinn. Überleg doch mal ganz kurz, warum du anhand dieses Screenshots keine ansatzweise ausreichende Beurteilung zur Grafikqualität abgeben kannst.
Was fällt dir denn auf, dass den Vergleich sehr erschwert?

Dein Vergleich ergibt keinen Sinn. Überleg doch mal ganz kurz, warum du anhand dieses Screenshots keine ansatzweise ausreichende Beurteilung zur Grafikqualität abgeben kannst.
Was fällt dir denn auf, dass den Vergleich sehr erschwert?

Nein, da fällt mir nichts auf. Sag du es mir.

Sony wird den Vorfreude weiter anheizen bis zur E3.
Dann wenn alle total gehyped sind, werden sie auf ner grossen Pressekonferenz alle First Party Titel nach 2015 verschieben und 2014 zum Jahr der Indyspiele erklären. :ugly:

Dann regen sich alle schön auf und es war die aufregensde Woche für alle PS4ler. :D

Zurück