Lexx
gesperrt
AW: Playstation 4: Insider kündigt aufregendste Woche für PS4-Spieler an
Pampers-Simulator 2014?
Hohe Auflösung, hohe FPS und mehr AA
Pampers-Simulator 2014?
Hohe Auflösung, hohe FPS und mehr AA
Verstehe ich das richtig: Du bist der Meinung das der Weg zum Fotorealismus nur durch die Konsolen voran getrieben wird bzw. erst möglich ist?
Ja. Das meine ich nicht nur, das ist so.
95% aller AAA Spiele sind Konsolenspiele, die für PC nur etwas aufgewertet werden. Bei der Bildqualität stark, bei der Grafikqualität minimal. Die Spiele die PC exklusiv sind sind meist nicht auf besondere Grafik ausgelegt, sondern irgendwelche Multiplayer Titel, F2P zeugs oder Indie titel. Also bleibt nicht viel übrig.
Kannst mir ja gerne mal Titel nennen, die auf dem PC realistischere Grafik bieten, als auf Konsole oder zeigen was der PC wirklich kann. Bis auf Witcher 2 und Crysis 1 fällt mir da nichts ein.
Es ist ist nunmal so, dass für eine realistischere Grafik das halbe Spiel neu Designt werden muss. Es müssen komplett neue Shader und assets her, um das Spiel realistischer zu machen. Das macht KEIN Entwickler. Es wird immer nur an Auflösungen und Renderqualität, aber nicht an der "Grafik" im eigentlichen Sinne geschraubt. Diese orientiert sich IMMER an dem, was auf Konsolen möglich ist.
Hier mal ein Screenshot von Crysis 3. Konsole von 2005 (9 Jahre alt!) vs. PC: Anhang anzeigen 744529
Kannst mir ja jetzt gerne mal erklären, wo sich hier der PC richtung fotorealismus absetzen kann. Ich seh nur etwas mehr Details und ein schärferes Bild und etwas das aussieht wie HBAO, aber die Grafik in seiner Gesamtheit ist genauso schlecht wie auf Konsole.

60fps sind immer besser als 30/40/50, aber zwingend notwendig sind sie nicht. Bei schnellen MP-Shooter ja, beim Rest: klares Nein.
Auf Konsolen sind First Person Shooter (Gott sei Dank) nicht das Hauptgenre, da sind Rennspiele, Sportspiele, 3rd Person, Action, Adventures etc. beliebt.

Wär echt krass. Aber bleib mal realistisch. Wäre es das wirklich, wäre das Update so bahnbrechend, dass eine Pressekonferenz dafür einberufen worden wäreDie PS4 kann demnächst MP3s und 3D-BDs abspielen
Das ist das neue![]()

Ein neues GoW könnte stimmen.
God of War 4: Die Götter deuten E3-Enthüllung an - God of War 4 - PS4, Sony - playm.de

Auf Konsolen sind First Person Shooter (Gott sei Dank) nicht das Hauptgenre, da sind Rennspiele, Sportspiele, 3rd Person, Action, Adventures etc. beliebt.

Bitte was?
Also die größten Zugpferde der jeweiligen Konsolen sind
Call of Duty
Battlefield
Killzone
Gears Of War
Halo
Resistance
Uncharted
Was sind das denn alles? Rennspiele?![]()
vll gehört noch fifa dazu das verkauft sich ja auch immer so 10-15 mio mal. Und vergiss nicht gta
D und schaueb wie sich watch dogs verkauftBevor man lachende Smileys postet, sollte man sich besser informieren, sonst wirkt man schnell unseriös.
Resistance ist nicht mal annähernd ein Zugpferd, Killzone genauso.
Von Gran Turismo, GTA, Forza Motorsport, FIFA oder Quantic Dream-Spielen haben die PCler hier anscheinend auch noch nie was gehört.
Wenigstens sieht man da wieder, wie gut man hier die Spielewelt kennt, nämlich gar nicht.
Man geht einfach von seinem (PC-)Horizont aus, wo es nur Shooter, und nur CoD, BF oder CS gibt. Das sind eh die einzigen Gründe für 90% aller User, WARUM man am PC spielt.
Für einen offenen Multiplattform-Zocker, der seinen PC nicht behandelt als wäre er was heiliges, ist das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
Hier mal ein Screenshot von Crysis 3. Konsole von 2005 (9 Jahre alt!) vs. PC: Anhang anzeigen 744529
Kannst mir ja jetzt gerne mal erklären, wo sich hier der PC richtung fotorealismus absetzen kann. Ich seh nur etwas mehr Details und ein schärferes Bild und etwas das aussieht wie HBAO, aber die Grafik in seiner Gesamtheit ist genauso schlecht wie auf Konsole.
Dein Vergleich ergibt keinen Sinn. Überleg doch mal ganz kurz, warum du anhand dieses Screenshots keine ansatzweise ausreichende Beurteilung zur Grafikqualität abgeben kannst.
Was fällt dir denn auf, dass den Vergleich sehr erschwert?