Playstation 4: Defekte angeblich durch Sabotage schlecht behandelter Foxconn-Arbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Defekte angeblich durch Sabotage schlecht behandelter Foxconn-Arbeiter

Im Internet kursiert die Behauptung, Foxconn-Arbeiter hätten sich für die schlechte Behandlung beim Auftragshersteller der Playstation 4 durch absichtliche Sabotage bei der Produktion der Konsole revanchiert. Eine entsprechende Behauptung gab es schon im September, lange vor der Veröffentlichung der Konsole.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Defekte angeblich durch Sabotage schlecht behandelter Foxconn-Arbeiter

Ich wäre den Mitarbeitern nicht böse gestimmt, auch wenn einer alleine nichts ausrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch niemanden böse, der unter solchen Bedingungen arbeiten muss. Ich zocke für mein Leben gerne, würde es aber niemals unterstützen, dass Leute so ausgenutzt werden, um "uns" die Geräte zu bauen. Wer zum Launch ein Gerät kauft, der muss IMMER mit einem hohen Risiko rechnen. Wenn man davor zu viel Angst hat, darf man einfach nicht kaufen, so einfach ist das. Man hat nicht umsonst eine Garantie auf sein Gerät, das wird halt dann eingeschickt, und der Defekt behoben.

Ich kann es schon verstehen aber ist natürlich blöd das es jetzt die PS 4 von Sony trifft. Fazit: Made in China:P

Schön wäre es dann zu hören, dass Foxconn seinen Leuten bessere Bedingungen und mehr Geld kredenzt. Aber wohl eher wird man, wenn überhaupt, hören dass ein ganzer Teil der Belegschaft einfach ausgetauscht wird und die "Aufständischen" rausgeworfen werden. Genug arme Schw.... zum Ausbeuten gibt's dort ja auf jeden Fall...

Find ich gut das die kleinen sich auch mal zu Wehr setzen, hoffentlich hilft das zum Umdenken alles andere ist zurzeit gescheitert.

Na dann hoffe ich doch mal du hast kein Produkt zu Hause, welches bei Foxconn produziert wurde.
Wenn man so ne Einstellung hat, dann auch bitte nichts mehr kaufen, was dort produziert wird.

Aber wer das ganze glaubt. Na ja. Habs schonmal geschrieben. Wenn man ne Lüge oft genug wiederholt, wird sie ja irgendwann wahr. :schief:

Aber wer das ganze glaubt. Na ja. Habs schonmal geschrieben. Wenn man ne Lüge oft genug wiederholt, wird sie ja irgendwann wahr. :schief:
Na wenn du das so oft schon geschrieben hast, woher nimmst du das Wissen das es sich dabei um eine Lüge handelt?

Schafft den Kapitalismus ab, dann ändert sich vllt mal was
Jop, Hardwarepreise zum Beispiel. Dann zahlt ihr für eure Smartphones nicht mehr 500, sonder 1500+ Euro, fair trade sei Dank! ;)
Ganz ehrlich wenn man das kritisiert solle man nichts besitzen, mit dem man hier einen Post verfassen kann. ;)

MfG

Na dann hoffe ich doch mal du hast kein Produkt zu Hause, welches bei Foxconn produziert wurde.
Wenn man so ne Einstellung hat, dann auch bitte nichts mehr kaufen, was dort produziert wird.

So ein Blödsinn. Dann darfst du ja gar nichts mehr kaufen. Es geht doch nicht darum, dass Firma XY boykottiert wird, sondern darum, dass die Topmanager sich mal 1-2 Mille weniger einstecken und den Arbeitern gerechtere Löhne bezahlen. Es ist ja schon irgendwie pervers, dass tausende Leute menschenunwürdig leben und arbeiten sollen, nur um den westlichen Industrienationen den Freizeitspaß zu erweitern oder damit irgendein Depp mitm Scharfschützengewehr auf ne PS4 ballern kann.

Also jeder der sich ausnutzen lässt hat selber Schuld. Trotzdem hat er kein Mist zu bauen, entweder er macht seine Arbeit oder er lässt es ganz bleiben. Ich habe selber Schuld das ich so wenig Geld habe, hätte ich in der Schule aufgepasst hätte ich andere Wege einschlagen können. Nun bin ich dumm und muss für mein Geld hart arbeiten. So ist das Leben, hat denn Keiner Terminator geguckt ? Jeder ist seines Glückes Schmied :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau - weil der Kommunismus oder was auch immer den Kapitalismus ersetzen soll bisher in der Welt so toll funktioniert hat.
Das einzige was diesen Arbeitern bessere Bedingungen verschaffen kann ist eine demokratische Regierung die sich den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet und aufgeklärte Verbraucher die auch mal hinter die Fassaden der Konsumwelt schauen.

Ja das lustige ist doch. Bei EA wird für ein DLC 15€ verlangt. Jeder schreit nach "Boykott". Und greift nach den Mistgabeln.

Werden aber Menschen ausgebeutet. Hört man nur "och das ist schon sehr traurig. Aber ein Boykott bringt doch nichts. Dann darfst du ja gar nichts mehr kaufen."

Die Frage ist natürlich wie viel Wahrheit dahinter steckt. So eine Aktion würde nur etwas bringen wenn die Masse mitspielt und quasi alle Bereiche betroffen wären, also nur Ausschuss das Werk verlässt. Auch müssten die Leute die nachrücken es denen gleichtun.
Generell liegt es aber auch der Geiz ist Geil Mentalität der Kunden sowie die Profitgier der Oberen

Dann kann man das einkaufen gleich ganz lassen. Was kommt den nicht aus solchen Produktionen? Textilien, Elektronik, ... fast alles stammt von solchen Herstellern.

Zitat Zitat von Blutrache2oo9

Jop, Hardwarepreise zum Beispiel. Dann zahlt ihr für eure Smartphones nicht mehr 500, sonder 1500+ Euro, fair trade sei Dank! ;)
Nicht zu vergessen die 6000+ zur Bestechung damit man das Gerät statt in 4 Jahren schon in 5 Monaten bekommt :ugly:

Ja genau - weil der Kommunismus oder was auch immer den Kapitalismus ersetzen soll bisher in der Welt so toll funktioniert hat.
Das einzige was diesen Arbeitern bessere Bedingungen verschaffen kann ist eine demokratische Regierung die sich den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet und aufgeklärte Verbraucher die auch mal hinter die Fassaden der Konsumwelt schauen.
Frei von Lobbiismus könnte das sogar etwas werden aber das ist Wunschdenken! Und im Kapitalismus kann es Menschen nur gut gehen, wenn es anderen dafür schlecht geht, denn WOhlstand für alle geht nicht.^^ Aber das ist jetzt OT

MfG

Also jeder der sich ausnutzen lässt hat selber Schuld. Trotzdem hat er kein Mist zu bauern, entweder er macht seine Arbeit oder er lässt es ganz bleiben. Ich habe selber Schuld das ich so wenig Geld habe, hätte ich in der Schule aufgepasst hätte ich andere Wege einschlagen können. Nun bin ich dumm und muss für mein Geld hart arbeiten. So ist das Leben, hat den Keiner Terminator geguckt ? Jeder ist seines Glückes Schmied :D

Ich schätze mal das es Länder gibt in denen du einfach gelitten hast wenn du nicht zur Führungsriege gehörst. Deine Aussage trifft vlt. auf unser Land und ein paar wenige andere zu, was denkst du warum es Asylbewerber und Flüchtlinge gibt - weil die nicht Terminator geschaut haben?

Also jeder der sich ausnutzen lässt hat selber Schuld. Trotzdem hat er kein Mist zu bauern, entweder er macht seine Arbeit oder er lässt es ganz bleiben. Ich habe selber Schuld das ich so wenig Geld habe, hätte ich in der Schule aufgepasst hätte ich andere Wege einschlagen können. Nun bin ich dumm und muss für mein Geld hart arbeiten. So ist das Leben, hat denn Keiner Terminator geguckt ? Jeder ist seines Glückes Schmied :D

*Autsch*

Zurück