Playstation 4: Defekte angeblich durch Sabotage schlecht behandelter Foxconn-Arbeiter

anscheinend wird nichteinmal jede konsole nach dem zusammenbau getestet, ansonsten wäre es ja aufgefallen.

das ist es was mich etwas wundert. man baut die teile zusammen und geht automatisch von einer funktionierenden konsole aus.

sollte rolls-royce bei den triebwerken für flugzeuge auch mal machen...

Die meisten Kunden kauften ganz anders, wenn sie die wahren Kosten eines Produkts sehen würden. Die sollen sich mal ordentlich wehren! Für uns sind das nur Garantiefälle die schlimmstenfalls Unanehmlichkeiten bringen, für die gehts um Ihr Leben.

warum soll das nicht gehen? intel testet auch jede cpu vor der auslieferung und selbst jede 50 cent glühbirne wird nach der produktion getestet. autos werden auch zu millionen produziert.
Klar geht das, kostet eben entsprechend mehr. Bei Monitoren sind das teil horende Unterschiede von mehreren hundert €, wobei da dann noch neben der Kontrolle eine Kalibrierung durchgeführt wird.

Es werden ja nicht automatisiert Einzelkomponenten geprüft sondern das Endprodukt und dazu bedarf es nun einmal den Faktor Mensch.

MfG

Also jeder der sich ausnutzen lässt hat selber Schuld. Trotzdem hat er kein Mist zu bauen, entweder er macht seine Arbeit oder er lässt es ganz bleiben. Ich habe selber Schuld das ich so wenig Geld habe, hätte ich in der Schule aufgepasst hätte ich andere Wege einschlagen können. Nun bin ich dumm und muss für mein Geld hart arbeiten. So ist das Leben, hat denn Keiner Terminator geguckt ? Jeder ist seines Glückes Schmied :D

Dri ist schon klar das das Soozialsystem da nicht so rosig ist wie hier? Da bekommst du nicht eben mal ne Wohnung und ein paar Hundert takken in den Rachen geworfen und kannst dabei auf dem Sofa chillen.... Da geht es ums überleben ;)

Du kannst halt nicht Millionen an Endgeräten kontrollieren. Das geht nur über Strichproben.

MfG

Die Wortmann AG lässt JEDEN Laptop der gebaut wurde auf herz und Nieren Prüfen. Gebaur und getestet wird in Deutschland bei Hüllhorst. Ich habe das Werk bereits besichtigt. Trotzdem ist man preislich noch konkurrenzfähig :)
Und dabei ist WORTMANN nicht gerade klein, um nicht zu sagen, der größte Computerhersteller Europas. Da sitzen die Leute wie die Lemminge an ihren Tischen und schrauben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dri ist schon klar das das Soozialsystem da nicht so rosig ist wie hier? Da bekommst du nicht eben mal ne Wohnung und ein paar Hundert takken in den Rachen geworfen und kannst dabei auf dem Sofa chillen.... Da geht es ums überleben ;)

debalz hat mir schon den wink gegeben und ich habe es verstanden ohne weiter drauf einzugehen. Ich habe einfach nicht weiter gedacht also alles ist gut ;)

Die Wortmann AG lässt JEDEN Laptop der gebaut wurde auf herz und Nieren Prüfen. Gebaur und getestet wird in Deutschland bei Hüllhorst. Ich habe das Werk bereits besichtigt. Trotzdem ist man preislich noch konkurrenzfähig :)
Und dabei ist WORTMANN nicht gerade klein, um nicht zu sagen, der größte Computerhersteller Europas. Da sitzen die Leute wie die Lemminge an ihren Tischen und schrauben :ugly:
Bei den Preisen ehrlich gesagt ein Wunder, vor allem wenn das dann noch in Deutschland geschieht. Was genau testen die denn, ob er an geht?

MfG

Bei den Preisen ehrlich gesagt ein Wunder, vor allem wenn das dann noch in Deutschland geschieht. Was genau testen die denn, ob er an geht?

MfG

Die haben da wie so eine Art "Kantinenthresen" Da sind dutzende Monitore und Peripherien angeschlossen (kann da keine genaue Zahl nennen). Diese Geräte durchlaufen dort stresstests. Ob Kühlung etc funktioniert. Diese Protokolle liegen meist sogar versteckt auf der der C: Partition :daumen: Die Server durchlaufen einen 24/7 Test. Dazu kommt ein 24h vorabaustausch im Falle eines Defektes. Durch diese Maßnahmen bei Wortmann habe ich gesehen, das QM und gute Bezahlung/Arbeitsbedingungen sehr wohl unter einen Hut passen. Natürlich nicht ganz so raffgierige Chefetagen vorrausgesetzt :schief: Wenn die alle zusammen mal auf ne Millionen verzichten, dann lassen sich davon schon einige Stunden QM bezahlen :)

Die Werksbesichtigung war sehr interessant und extrem spannend. Da standen Kartons mit hunderten CPUs etc. (da hätte ich ja mal gerne einen Griff gewagt xD)

Um die Antwort kurz zu fassen: Vermutlich mehr als bei der PS4 xD

Wenn dem so wäre würde wohl der gesamte Konsum einbrechen und das würde dann zu einer Rezession führen, dann rennen alle wieder zu den Banken, man stellt fest das gar nicht so viel Geld in Umlauf ist wie auf dem Papier existiert, es muss nachgedruckt werden, dass führt zu einer Inflation, diese ist dann so groß, dass das zu einer Weltwirtschaftskrise führt, diese öffnet Radikalen wieder Tür und Tor, denn Schuld sind immer die anderen also die Ausländer, Staaten werden wieder diktatorischer und radikaler und zum Schluss gibt es wieder einen Sündenbock. Wollen wir das wirklich? :ugly:

Wenn man da was ändern will, geht das nur behutsam.

MfG

Wenn dem so wäre würde wohl der gesamte Konsum einbrechen und das würde dann zu einer Rezession führen, dann rennen alle wieder zu den Banken, man stellt fest das gar nicht so viel Geld in Umlauf ist wie auf dem Papier existiert, es muss nachgedruckt werden, dass führt zu einer Inflation, diese ist dann so groß, dass das zu einer Weltwirtschaftskrise führt, diese öffnet Radikalen wieder Tür und Tor, denn Schuld sind immer die anderen also die Ausländer, Staaten werden wieder diktatorischer und radikaler und zum Schluss gibt es wieder einen Sündenbock. Wollen wir das wirklich? :ugly:

Wenn man da was ändern will, geht das nur behutsam.

MfG

Ach so ein wenig Zucht und Ordnung wäre doch mal wieder was feines :ugly: Kleiner Scherz am Rande ;)

Hätte ich nichts dagegen. Dann würde man vllt. weniger 10-jährige in der Stadt mit einem Handy sehen.
Ich korrigiere: Mit einem iPhone.
Meine Kindheit ist zwar noch nicht allzu lange her, aber damals hätte mich ein iPhone 2x Weihnachten + 2x Geburtstag gekostet, trotz ordentlich verdienender Eltern. Und ein günstiger 2-Jahres-Mobilfunkvertrag hätte mich dann noch einmal zusätzlich Geburtstag + Weihnachten gekostet.
Heute ist es nichts außergewöhnliches mehr, wenn irgendso ein Stöpsel mit dem neuesten iPhone unterwegs ist.
Naja... Spielt vielleicht auch eine Rolle, ob man Geschwister hat oder nicht. :D

Werksbesichtigungen sind immer so eine Sache. Da siehst Du natürlich meist nur die Schokoladenseite. :D

Auf welche Verkaufszahlen kommt man beim Wortmann? Ist das vergleichbar mit Foxconn? Und was bauen die da zusammen? Barebones anderer Hersteller oder sind das Eigenentwicklungen?

MfG

https://www.youtube.com/watch?v=yGC1uFFpfjQ

Ich möchte jetzt zwar nicht unbedingt Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen, aber in dem Video sieht man ganz gut was auch AnthraX ähnlich für Wortmann schon beschrieben hat.

Diese Tests benötigen allerdings Zeit und belegen natürlich Fläche auf denen gefertigt werden könnte. Betrachtet man nun die Fertigungsmenge bei der PS4... da lohnt es sich, wenn man den letzten Cent sparen will, definitiv wenn man auf z.B. 10% Prüfung runterfährt.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=yGC1uFFpfjQ">YouTube Link</a>

Ich möchte jetzt zwar nicht unbedingt Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen, aber in dem Video sieht man ganz gut was auch AnthraX ähnlich für Wortmann schon beschrieben hat.

Diese Tests benötigen allerdings Zeit und belegen natürlich Fläche auf denen gefertigt werden könnte. Betrachtet man nun die Fertigungsmenge bei der PS4... da lohnt es sich, wenn man den letzten Cent sparen will, definitiv wenn man auf z.B. 10% Prüfung runterfährt.

Eben. Es kommt auf den Umfang der Tests an und wie hoch die zu testene charge ist.

MfG

Ganz im Ernst, wenn ich ausgebeutet werde in einem "Praktikum" und dann nicht mal ne Entschädigung bekomme, ich hätte auch Mist gebaut, wer mir ans Bein pisst.......Wäre ne nette Geste gewesen den ganzen Leuten (jedenfalls wenn die Zahl überschauber ist) auch ne PS4 mit auf den Weg zu geben, so viele wie die gebaut haben. Noch bessere wäre natürlich gewesen sie nicht die Drecksarbeit machen zu lassen. Ist meine Meinung dazu.

mfg, crae

Ich korrigiere: Mit einem iPhone.
Meine Kindheit ist zwar noch nicht allzu lange her, aber damals hätte mich ein iPhone 2x Weihnachten + 2x Geburtstag gekostet, trotz ordentlich verdienender Eltern. Und ein günstiger 2-Jahres-Mobilfunkvertrag hätte mich dann noch einmal zusätzlich Geburtstag + Weihnachten gekostet.
Heute ist es nichts außergewöhnliches mehr, wenn irgendso ein Stöpsel mit dem neuesten iPhone unterwegs ist.
Naja... Spielt vielleicht auch eine Rolle, ob man Geschwister hat oder nicht. :D

Vor einigen Jahren hat man sich noch gefreut wenn man ein 20€ Nokia Panzerhandy bekommen hat und heute gibts iPhone zum Frühstück.

War zumindest bei mir so ^^ aber heute ist vieles anders :)

Zurück