Playstation 4: Amazon storniert Bestellungen bei mehr als 2 Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Amazon storniert Bestellungen bei mehr als 2 Konsolen

Der Online-Versandhändler Amazon hat nur eine Woche vor der Veröffentlichung der Playstation 4 damit begonnen, Bestellungen der neuen Sony-Konsole zu stornieren. Betroffen sind Kunden, die mehr als zwei Konsolen bestellt haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Amazon storniert Bestellungen bei mehr als 2 Konsolen

Naja dürfte zu 95% die Richtigen treffen, nämlich diem die sie dann bei ebay zu total überzogenen Preisen reinstellen um vor Weihnachten nochmal abzuzocken. Kumpel hat das damals mit den 5 Kindle Paperwhites so gemacht. 120€ gekauft und zwischen 180-über200€ verkauft.

Naja, die Info kommt reichlich spät und der Kunde ohne "böse" Wiederverkaufsabsichten ist der Depp. so ganz nachvollziehen kann ich die Aktion nicht, selbst wenn jemand 5 bestellt und davon 4 für teuer bei der Bucht verkauft - kann doch Amazon oder Sony egal sein.

Naja dürfte zu 95% die Richtigen treffen, nämlich diem die sie dann bei ebay zu total überzogenen Preisen reinstellen um vor Weihnachten nochmal abzuzocken. Kumpel hat das damals mit den 5 Kindle Paperwhites so gemacht. 120€ gekauft und zwischen 180-über200€ verkauft.

sorry aber wer so blöd ist solche Preise zu zahlen hat es doch auch nicht anders verdient.
Jeder hätte schon vor Monaten eine Bestellung einreichen können aber wer erst wieder 5Min. vor Weihnachten wach wird und meint unbedingt noch eine kaufen zu müssen gehört eben bestraft.

Naja, die Info kommt reichlich spät und der Kunde ohne "böse" Wiederverkaufsabsichten ist der Depp. so ganz nachvollziehen kann ich die Aktion nicht, selbst wenn jemand 5 bestellt und davon 4 für teuer bei der Bucht verkauft - kann doch Amazon oder Sony egal sein.

Nein eben nicht. Weil es dann 4 Kunden gibt die ihre PS4 nicht zum Release bei Amazon erhalten, weil irgendwelche Leute meinen sie müssen 5 bestellen und 4 davon auf Ebay verhökern.

Nein eben nicht. Weil es dann 4 Kunden gibt die ihre PS4 nicht zum Release bei Amazon erhalten, weil irgendwelche Leute meinen sie müssen 5 bestellen und 4 davon auf Ebay verhökern.

Und wenn sich nun 3 Kumpels zusammen tun und ihre PS4s da bestellt haben? So eine Aktion, so kurz vor release, finde ich unter aller Sau. Denn wenn auch nur wenige dadruch keine Konsole mehr bekommen, haben eben diese wenigen keine Chance mehr jetzt eine zu erhalten. Amazon soll mal nicht so auf "Wohltäter" machen. Die Interessiert doch eigentlich nur die Kohle. Ansonsten würde man seine Mitarbeiter auch nicht so ausbeuten :schief:

Ich finds eigentlich auch nicht OK, jedenfalls nicht so kurz vor Release. Kann gut sein das es auch viele richtige trifft, die ihre zweit Konsole über Ebay verkaufen wollen (natürlich zu nem hohen Preis). Aber diejenigen, wie zb. criss vaughn, haben jetzt eigentlich keine Möglichkeit eine Ps4 zum Release zu bekommen (Jedenfalls über Amazon und viele andere Online Portale). Das hätte man von anfang an offenlegen müssen, zb. nur eine Konsole pro Bestellung.

was geht das amazon eigentlich an, was ich mit den 5 oder 10 ps4 mach,
rein garnix, ob ich die dann auf ebay stell ist doch meine Angelegenheit.

jeder hatte jetzt lange genug zeit sich eine vorzubestellen, der der sie bei ebay kauft,
ist selbst schuld.

aber nur dumm das dann eben die Mama, der papa, die Oma, der onkel eben jeweils 2 bestellen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber wer so blöd ist solche Preise zu zahlen hat es doch auch nicht anders verdient.
Jeder hätte schon vor Monaten eine Bestellung einreichen können aber wer erst wieder 5Min. vor Weihnachten wach wird und meint unbedingt noch eine kaufen zu müssen gehört eben bestraft.

bestrafen weil jemand was kaufen will ? Der größte Dünsch. den ich je gehört habe.

Ich denke auch das es zu 95% die treffen werden die eh vorhaben sie weiter zu verkaufen.
So bekommen eben mehr Leute ihr Konsole die sie auch behalten wollen.
Amazon hätte auch nichts machen können weil vom wem sie das geld bekommen ist denen doch egal

Ein bekannter Let`s Player hat unlängst in einem seiner Videos gesagt, dass er auch so eine Mail von Amazon erhalten hat, weil er für sein gesamtes Team (also mehr als zwei Stück) über seinen Amazon-Account geordert hat.
Anderes Szenario: Ein Freund hat drei Stück geordert (eine für sich und je eine für eines seiner Kinder), somit wird er wohl auf seine verzichten bzw. hofft noch eine wo anders zu bekommen. Hätte er vorab gewußt, dass die maximale Menge zwei Stück pro Account sind, hätte er die Dritte über seine Ex-Frau bestellt, oder ich hätte ihm das Ding geordert. Soll bedeuten: Verständniss für so eine Entscheidung kann man haben, aber erst so kurz vor Release darüber informieren zu werden, ist -vorsichtig gesagt- etwas unglücklich.

Ein bekannter Let`s Player hat unlängst in einem seiner Videos gesagt, dass er auch so eine Mail von Amazon erhalten hat, weil er für sein gesamtes Team (also mehr als zwei Stück) über seinen Amazon-Account geordert hat.
Anderes Szenario: Ein Freund hat drei Stück geordert (eine für sich und je eine für eines seiner Kinder), somit wird er wohl auf seine verzichten bzw. hofft noch eine wo anders zu bekommen. Hätte er vorab gewußt, dass die maximale Menge zwei Stück pro Account sind, hätte er die Dritte über seine Ex-Frau bestellt, oder ich hätte ihm das Ding geordert. Soll bedeuten: Verständniss für so eine Entscheidung kann man haben, aber erst so kurz vor Release darüber informieren zu werden, ist -vorsichtig gesagt- etwas unglücklich.

Der Typ hat doch net mehr alle Schrauben Senkrecht, eine für sich und je eine für jedes Kind ...

Das hätte Amazon viel früher machen sollen. So ist das sehr unglücklich und als Kunde wäre ich auch nicht begeistert.

Zurück