Playstation 4: Amazon storniert Bestellungen bei mehr als 2 Konsolen

was geht das amazon eigentlich an, was ich mit den 5 oder 10 ps4 mach,
rein garnix, ob ich die dann auf ebay stell ist doch meine Angelegenheit.
Es steht jedem frei nicht bei Amazon einzukaufen, wenn einem deren Geschäftsbedingungen nicht passen.

jeder hatte jetzt lange genug zeit sich eine vorzubestellen
Eben, und damit möglichst viele Vorbesteller überhaupt was bekommen, hat man die Zahl pro Besteller auf 2 begrenzt.

Ich verstehe allgemein nicht, wieso man sich über den "haushaltsübliche Mengen" Passus so aufregt. Das ist normal im Einzelhandel und aus verschiedenen Gesichtspunkten in der Regel auch sehr sinnvoll.

Mama also im Grunde find ich das schon gut das jeder nur 2 bestellen darf, nur das sie es so spät erst mitteilen ist einfach lächerlich...

Aber ich glaube das ich irgendwann wo gelesen hatte das jeder auch nur 2 bestellen darf ?!
Ich find das generell auch seltsam das viele Leute sammelbestellungen machen, ich meine in einer wg kann ich's verstehen, aber für Kollegen mitbestellen irgendwie nicht so ganz,aber gut jedem das seine...

Immerhin können so wahrscheinlich mehr ihre Konsole zu realese bekommen

Sehr unglücklich kommuniziert von Amazon, habe noch nie gehört das Bestellungen reihenweise wegen eines nichtigen Grundes storniert werden. Wäre ich betroffen würde ich mich auch gepisst fühlen. Wenn da von anfang an ein Bestelllimit hinterlegt ist schauts anders aus aber so :daumen2: Amazon + Sony

Es soll ja auch Leute geben die in jedem Zimmer einen TV haben und auch an jedem eine Konsole. Also wenn ich z.b. 5 Stück bestelle will ich auch die 5 Stück bekommen.

Wie war das, der Kunde ist König?

Amazon könnte es ja eigentlich egal sein, solange alle Artikel bezahlt werden. Könnte mir aber vorstellen, dass der Missbrauch der Rückkabemöglichkeiten und auch Sony da eingewirkt haben.

Nach dem USA-Launch hieß es ja, dass nach dem ersten Wochenende schon 10.000 Geräte über Ebay vehökert worden waren. Und nachdem die ersten Gerüchte über technische Probleme die Runde machten, schrieb jemand im Forum sinngemäß "Egal, eine von meinen drei vorbestellten PS4 wird schon laufen".

Von daher hat man wohl diese Einschränkungen mal wieder den "Experten" zu verdanken, die zuvor jegliche Kulanz und Freiheit gnadenlos ausgenutzt haben. Wer tatsächlich aus wichtigen Gründen mehr Stücke benötigt, kann das sicher auch mit Amazon noch einmal besprechen. Durch dies Maßnahme aber bekommt jetzt z.B. eine geschätzte Kollegin die PS4 auch am Freitag, obwohl sie durch die Umbestellung von der Einzelkonsole auf ein Bundle zuvor versehentlich auf der Liste nach hinten gerutscht war. Solchen Kunden gönne ich es dann doch, dass hier eingegriffen wurde.

Bemerken sie ja früh, noch besser wäre es gewesen, wenn sie bei der Auslieferung einen Zettel beigelegt hätten:
"Sorry, aber mehr als 2 pro Person ist leider nicht drin! Viel Spaß beim warten auf die weiteren Konsolen, die kommen irgendwann im Verlauf der nächsten Monate, aber definitiv nach Weihnachten" :lol:
Sich mit Absicht viele PS4s zu bestellen, um sie dann zu Wucher Preisen (>100€ Aufschlag) weiterzuverkaufen, finde ich unter aller Kannone.
Von solchen Leuten würde ich nie im Leben kaufen, dann lieber eine XBOX one zu Release, als so etwas zu unterstützen!
Mich würde interessieren, was einige jetzt machen, die sich x PS4 vorbestellt haben, und diese bereits auf Ebay und Co. weiterverkauft haben, in der Annahme, dass sie alle ihre vorbestellten PS4s bekommen??
Vor allem würden mich die rechtlichen Konsequenzen interessieren, wenn die Weiterverkäufer den geschlossenen (Kauf)Vertrag nicht einhalten können.
Ich hätte die Grenze bei 3/Person gesetzt, denn mehr als 3 PS4s zu kaufen wird wohl nur noch wenig mit privatem Gebrauch zu tun haben.

Als haushaltsübliche Menge finde ich ebenso 2 Konsolen akzeptabel. Die Versandkosten liegen eh bei 0€, ergo zieht für mich persönlich das "Mitbestell"-Argument nicht. Dämmt den Ebay-Handel etwas ein und lässt mehr Spielraum für normale Besteller...

Naja dürfte zu 95% die Richtigen treffen, nämlich diem die sie dann bei ebay zu total überzogenen Preisen reinstellen um vor Weihnachten nochmal abzuzocken. Kumpel hat das damals mit den 5 Kindle Paperwhites so gemacht. 120€ gekauft und zwischen 180-über200€ verkauft.

Das erinnert mich an die Wii damals. Morgens gut angetrunken mit ner Freundin aus der Disco getorkelt, Konto überzogen und 2 Wii's bei Ladenöffnung ergattert. Danach für insgesamt 130€ mehr bei Ebay per Selbstabholung verkauft. Aber immerhin hab ich mir das hart verdient, nicht so ne popelige Vorbestellung bei amazon. ;)

Der Typ hat doch net mehr alle Schrauben Senkrecht, eine für sich und je eine für jedes Kind ...
Moderne "Familie": Keines der beiden Kinder wohnt bei seinem Vater und beide Kinder wohnen in verschiedene Haushalten (bei der jeweiligen Mutter). Also bekommt jedes Kind eine und er selber ist auch ambitionierter Spieler, warum sollte er deswegen "net mehr alle Schrauben senkrecht" haben?

Moderne "Familie": Keines der beiden Kinder wohnt bei seinem Vater und beide Kinder wohnen in verschiedene Haushalten (bei der jeweiligen Mutter). Also bekommt jedes Kind eine und er selber ist auch ambitionierter Spieler, warum sollte er deswegen "net mehr alle Schrauben senkrecht" haben?

Ich persönlich würde mir ja eher Sorgen machen, wenn er alle Schrauben senkrecht hätte und diese schön ordnet, aufstellt, Namen gibt usw. ;) :D

Nein eben nicht. Weil es dann 4 Kunden gibt die ihre PS4 nicht zum Release bei Amazon erhalten, weil irgendwelche Leute meinen sie müssen 5 bestellen und 4 davon auf Ebay verhökern.

Dem hätte Amazon einfach vorbeugen können, in dem sie zuerst Teillieferungen in Höhe der haushaltsüblichen Mengen verschicken, bis die Lagerbestände mehr zulassen. Das hätte Schwarzhändler sogar doppelt getroffen, wenn sie die zusätzlichen Konsolen ggf. zu einem Zeitpunkt bekommen, zu dem ein Weiterverkauf nur noch gegen Verlust möglich ist.

Finde ich gut so, vielleicht bekomme ich meine dann doch noch vor Weihnachten.

Seht ihr. Wenn er nun die Konsole eher bekommt, ist das doch gut was Amazon macht. Einen Menschen mehr glücklich gemacht :).

Und mehr als 2 Konsolen pro Haushalt ist eh unrealistisch. Wer Sammelbestellungen über einen Account macht, hat Pech gehabt.

Wobei das sowieso unsinn ist.

Naja, vllt. sollte er seine "Schraube" weniger oft waagrecht halten. Sonst braucht's dann bald 4 Konsolen in 4!! Haushalten. :-)

Amazon hat schon recht!

Zurück