Playstation 4: 6 Millionen Konsolen und 13,7 Millionen PS4-Spiele verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: 6 Millionen Konsolen und 13,7 Millionen PS4-Spiele verkauft

Nach dem Verkaufsstart in Japan und der weiterhin starken Nachfrage in den nun 57 Ländern weltweit, in denen die Playstation 4 veröffentlicht wurde, vermeldet Sony nun sechs Millionen an Verbraucher verkaufte Konsolen. Sony freut sich aber auch über die starke Nutzung der Online-Features und die Anzahl der verkauften PS4-Spiele.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: 6 Millionen Konsolen und 13,7 Millionen PS4-Spiele verkauft

das ist wie ein Apple Hype..... recht unverständlich ... dass die PS4 allerdings ganz klar der Bessere Deal ist als X1 sollte klar sein.

Gruß wievieluhr

Hype ganz sicher, allerdings gieren die Konsoleros nach neuer Hardware, auf ihren alten Kisten sitzen sie inzwischen lange genug. Ist halt ihre Art eine GraKa-Update, denn primär bessert sich bei den derzeit noch hauptsächlich vorherrschenden Multiplattform-Titeln die Grafik. Wirklich durch die Decke gehen die Verkäufe mit den ersten Killer-Exclusives, ein neuer Titel von Naughty Dog als Beispiel ... bin daher mal auf die E3 dieses Jahr gespannt.

das ist wie ein Apple Hype..... recht unverständlich ... dass die PS4 allerdings ganz klar der Bessere Deal ist als X1 sollte klar sein.

Bessere Deals sind entweder beide oder keine:
PS4 - 100 Euro günstiger und in 7 von 25 Mulitplattformtiteln besser von der nativen Auflösung
XBO - Kinect enthalten und deutlich mehr Retail-Exklusiv-Games verfügbar

Joa ... MEHR exklusiver Schrott, gratz. :ugly:

Bisher gibts auf beiden Konsolen nix gutes, ausser Multiplatformer.

Wir könnten uns aber gerne drüber streiten, welches Spiel generischer, uninspirierter und langweiliger ist: Knack oder Ryse, X oder Y ...

Interessanter wirds da mit Titanfall vs. inFamous, wobei ich Titanfall wenn dann auf PC spielen werde. Aber für reine Konsoleros ists 'n interessantes Duell.

Joa ... MEHR exklusiver Schrott, gratz. :ugly:

Also die meisten Seiten sehen Forza 5, Dead Rising 3 oder PvZ nicht als Schrott an. Bei Ryse kann man sich streiten, je wie man solche Film-Games ohne viel Spielraum mag. Und Fighter Fithin ist generell Schrott.
Dennoch ist es ja so, dass die Plattform deutlich mehr Retails als Exklusivititel hat.

Ich hoffe, dass die PS4 mal bal ihr DriveClub und The Order haben, erst dann könnte man sagen, dass es ähnlich wäre. Wobei dann schonwieder die neuen XBO-Games (Titanfall, Kinect Sports, Sunset Overdrive, Fable oder später Quantum Break) rausgekommen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Forza lasse ich stehen, bin halt kein Rennspieler, daher ists mir wumpe ... aber Dead Rising 3 und PvZ?! Sind das die selben Seiten, die jedes Jahr CoD gute Wertungen geben?! :ugly:

aber Dead Rising 3 und PvZ?! Sind das die selben Seiten, die jedes Jahr CoD gute Wertungen geben?! :ugly:

Bei DR3 sind es 65 Kritiken. Im Duchschnitt hat das Spiel eine 78 von 100.
Bei PvZ sind es 44 Kritiken, mit einem Durchschnitt von 76 von 100.

Ich denk mal, dass das recht objektiv ist. Ich erkenn ja auch die 73-er Wertung (von 88 Kritiken) von Killzone 4 an. Und eine 70 ist immernoch sehr gut spielbar... selbst 50-er Games können viel Spass machen.

PS4 - 100 Euro günstiger und in 7 von 25 Mulitplattformtiteln besser von der nativen Auflösung

Ist aber auch Geschmackssache.
Ich halte die Kinect 2.0, welche vom Prinzip her richtig cool ist, für einen Fail, wie man wunderbar an Fighter Within (oder so ähnlich) sehen kann. Fand das damals die erste Kinect schon besch***** funktioniert hat von der Erkennung/Genauigkeit her und finde dass es kaum besser ist. Zumal gemunkelt wird, dass die PS4 Cam nen Update bekommen soll, das ähnliches erlauben wird (wenn auch nur bei guten Lichtverhältnissen)

Was die Exklusivtitel angeht muss ich (leider) recht geben. Allerdings wird es sich mit der Zeit ausgleichen und dann ist es wieder Geschmackssache, welche Linie (PS4 vs X1) einem besser gefällt. Und mir gefällt da PS-Line besser.
Nur weil die X1 am Anfang eine etwas bessere Auswahl hat, würde ich mir keine X1 holen, wenn ich weiß, dass mir die zukünftigen Spiele auf der PS4 besser gefallen werden ;) Aber wie gesagt: ist Geschmackssache.

Bei der PS4 gebe ich dir recht! Und in bezug auf die Xbone kann man auch bei der 360 bleiben da ist das Kinderspielzeug Kinect Optional,es gibt mehr Titel als bei der Xbone, 720p schafft die 360 auch,und ich habe über 500,-Eur gespart! :D

Finde schon, dass die Konsolen einige gute Exklusiv-Titel hatten und haben werden. Ebenso wie der PC. Auf Forza z.B. bin ich schon etwas neidisch.

Auf die Technik jedoch nicht, die ist schon hoffnungslos veraltet. Aber gut, was will man halt für 400 Euro erwarten?

Hoffnungslos veraltet triffts vllt nicht richtig..... mit 400 Euro am PC kriegst du nicht das hin was du mit Konsolen schaffst. (auch nicht in 900p respektive 720p)
den größte nachteil den die Kosolen haben ist dass man aus der Hardware, nur durch optimierung, nicht unendlich viel leistung rauspressen kann.... irgendwann werden Updates fällig.

btw: nicht schlecht für eine Konsole die man hier nicht mal wirklich kaufen kann:ugly:

:lol: made my day

Hoffnungslos veraltet triffts vllt nicht richtig..... mit 400 Euro am PC kriegst du nicht das hin was du mit Konsolen schaffst. (auch nicht in 900p respektive 720p)
den größte nachteil den die Kosolen haben ist dass man aus der Hardware, nur durch optimierung, nicht unendlich viel leistung rauspressen kann.... irgendwann werden Updates fällig.

:lol: made my day

Und wie man das schafft.

Topic: Keine schlechten Zahlen, aber ich glaube dass esmit dem Verkauf erst richtig los geht, wenn die PS4 flächendeckend verfügbar ist und es mehr (gute) Exklusivtitel geben wird. Die jetzigen auf beiden Konsolen sind bestenfalls mittelmäßig... leider.

Zurück