Planetside 2: Grafik auf der Playstation 4 entspricht PC-"Ultra"-Settings

AW: Planetside 2: Grafik auf der Playstation 4 entspricht PC-"Ultra"-Settings

Hmm wieviele der PS2 Grafik Flamer haben das jemals selber gesehen ?
Klar sehen auf YT und Twitch die Grafik bescheiden aus, z.B. BF4 sieht aus wie Shit ;)

PS2 sieht mit angepasster .ini wunderschön aus.
Und soweit Ich weis kann man dort die "richtigen" Ultra Settings aktivieren, und nicht ingame.
Zur Leistung der PS4 sag Ich mal nichts.

Hmm wieviele der PS2 Grafik Flamer haben das jemals selber gesehen ?
*Meld*

Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, was an PS2 "wunderschön" aussehen soll. Ini Tweaks ändern nichts an der allgemeinen Texturschwäche, der völlig statischen Welt und dem DX9 Bottleneck.

Die PS4 bekommt das wohl deswegen so halbwegs gut gebacken, weil die Entwickler das ganze mehr auf Multi-Cores umsetzen und mit der Konsolen API weniger Overhead haben.

Jetzt wo man das Spiel auf PS4 portiert, bekommt der PC da endlich eine DX11 Version?

Ich würde ja echt gerne mal wissen wie die PS4 mit der schwachen CPU das Spiel flüssig (60FPS) auf Ultra darstellen will obwohl das Spiel so extrem CPU lastig ist? Wenn da 2 Platoons (je 48 Spieler) aufeinander treffen, in einem Gebiet das groß ist und selbst etwas mehr leistung möchte, gehen die meisten PCs in die Knie.

äh viel effizientere Nutzung durch gpgpu?

Die PS4 bekommt das wohl deswegen so halbwegs gut gebacken, weil die Entwickler das ganze mehr auf Multi-Cores umsetzen und mit der Konsolen API weniger Overhead haben.

Ich muss sagen ich finde es wirklich beachtlich, das die sowas auf einer ~1.6GHZ CPU hin bekommen.
Interessant wäre doch ein Vergleich mit ähnlicher Desktopvariante.

is doch toll, endlich mal was wo man auch denkt ...k.. das is next gen

Nie mit dem Game befasst , aber grafisch reißt mich das nicht vom Hocker.
Sieht eher durchschnittlich nett aus aber nichts was ein ahaaa ooooohhh loslässt.
Also denke sehrwohl das dies für die PS4 kein Thema darstellt, auch die XB`One dürfte das doch locker packen.
Wär ja wirklich erbärmlich wenn bei der Optik schon die Leistung versagen würde.

Kommt drauf an was die unter Ultra settings verstehen. Also das sollten die Konsolen doch mit nen lächeln schaffen.
Da pennt der doch der Ram ein. Alle Plattformen haben Vor und Nachteile, aber was soll immer diese Reiterei um den Perfekten Pixel :schief:. Nur braucht man nicht in jedem Multiplayer Spiel, Ultra Settings wenn die meist wichtige Performance leidet. Und nur für ein Paar Effekte die bei der Hecktik eh nicht auffallen. Zumindest in Shootern! Schönheit liegt nun mal im Auge des betrachters!

Hast aber schon mitgekriegt, dass sowohl konsole als auch PC einen HDMI-Ausgang haben, sprich man kann die Sachen anschließen wo man will?Gibt Leute die zocken mit konsolen am Schreibtisch und andere so wie ich zocken mit dem Gaming-PC am FullHD-Beamer.
Meine Güte, es gibt Leute, die müssen wirklich jeden Kommi pflücken:ugly: Und was zum Teufel ist ein Beamer...:D

Gruß

PS2 nutzt die gleiche engine wie EQnext und das ist bekanntermaßen soweit optimiert, dass es auch auf älteren Systemen problemlos läuft. Die Grafik ist i.O. aber nicht das was man denken könnte wenn man ultra liest. In Richtung Crysis oder Metro gehts auf jedenfall nicht.

MfG

^Kindergarten.

Liegt wohl auch daran das man bei einer Konsole immer die selben Voraussetzungen hat und perfekt darauf optimieren kann. Könnte man am PC auch, wenn man denn will. ( Bei "xxxxx" verschiedenen Konfigs nicht das Leichteste )

Na kann man auf dem PC nicht, weil DX das auch nur bis zu einem gewissen Grad erlaubt.

Aber schon komisch wie die Konsolen Entwickler aktuell immer mehr in Kampfstellung gehen vonwegen " Das Game sieht so gut wie auf dem PC aus"

Früher hatten die Konsolen einen ziemlichen grafischen Vorsprung. Da braucht man nur Bilder zeigen und nicht gleich von an alles "verteidigen"

Zurück