Planetside 2: Grafik auf der Playstation 4 entspricht PC-"Ultra"-Settings

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Planetside 2: Grafik auf der Playstation 4 entspricht PC-"Ultra"-Settings

Der Free-to-Play-Titel Planetside 2 wird auch in einer Version für die neue Sony-Konsole Playstation 4 erscheinen. Die Mischung aus MMO und Shooter soll dabei auf der Konsole genauso gut aussehen wie auf dem PC, verspricht Creative Director Matt Higby, auch wenn es sonst einige kleinere Unterschiede gibt. Aber auch PS4-Features wie Remote Play sollen unterstützt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Planetside 2: Grafik auf der Playstation 4 entspricht PC-"Ultra"-Settings

AW: Planetside 2: Grafik auf der Playstation 4 entspricht PC-"Ultra"-Settings

Es gibt nur das Problem, dass Planetside 2 garichtmal so gut aussieht...

Trotzdem sieht es bescheiden aus. Weiß auch gerade nicht was das Thema hier überhaupt soll?! Hoffnungsschimmer für die Fehlkäufer?

Wieder diese dummschwätzer keine ahnung vom spiel und behaupten das spiel sieht schlecht aus und Grafik ist halt nicht alles wenn das spiel gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Licht und Schatteneffekte sehen wirklich sehr nett aus, die Texturen sind allerdings sehr niedrig aufgelöst.
Glaube nicht das die PS4 es schafft in allen Situationen Ultra flüssig darzustellen.

Habs gespielt, hab Streams gesehen.
Viele Freunde von mir finden es super und hübsch, aber ich finde es langweilig und nicht wirklich ein grafischer Hammer.
Aber für Free2Play gut soweit.

Dass die PS4 Ultra Settings schafft ist ja auch das Mindeste! :D

zitat:

Die Grafik soll dabei besser sein als bei manchem PC. "Stellt man seine PC-Version auf Ultra ein, sieht man, wie es auf der PS4 aussehen wird. Wenn man also wie ich einen durchschnittlichen PC hat, fährt man mit der PS4-Version eventuell besser."

zitatende.

ja ganz so überzeugend hört sich das ja nicht an. aber ehrlichkeit saugt zu zeit auch... . ich bin gespannt.

Ich würde ja echt gerne mal wissen wie die PS4 mit der schwachen CPU das Spiel flüssig (60FPS) auf Ultra darstellen will obwohl das Spiel so extrem CPU lastig ist? Wenn da 2 Platoons (je 48 Spieler) aufeinander treffen, in einem Gebiet das groß ist und selbst etwas mehr leistung möchte, gehen die meisten PCs in die Knie.

Was ist für ihn ein Durchschnittlicher PC?

Eine integrierte GPU oder doch ein schnelles Model wie eine 7870 oder ähnliches?

Alles ab 280X ist ja eher nicht Durchschnitt.

Dieser Fred kann mit seiner reißerischen Überschrift wieder nur ein Ziel haben: Klicks zu generieren und den ewigen Krieg zwischen Konsoleros und den PC-lern erneut anzufachen:schief: Ich bin der Meinung, jedem das seine. Noch einen scheenen Tag euch allen, egal ob ihr nun von der Couch am Fernseher daddelt oder am Schreibtisch zockt...

Gruß

• Like
Reaktionen: CiD

Wenn das Video die ingame Grafik darstellt, kann man sagen für ein F2P sieht es "gut" aus, richtig schön ist es nicht(vgl Tera). PS4 muss hier Ultra schaffen, denn es sieht eigentlich schlechter aus als GTA 5 auf den alten Konsolen:schief:

Ich würde ja echt gerne mal wissen wie die PS4 mit der schwachen CPU das Spiel flüssig (60FPS) auf Ultra darstellen will obwohl das Spiel so extrem CPU lastig ist? Wenn da 2 Platoons (je 48 Spieler) aufeinander treffen, in einem Gebiet das groß ist und selbst etwas mehr leistung möchte, gehen die meisten PCs in die Knie.

Eine Lösung wäre doch wie bei den Lastgen-Konsolen etwa bei den Battlefield-Spielen die maximale Spieleranzahl pro Server zu limitieren. Statt max 2000 Spielern pro Kontinent gibt es dann halt 200 auf ganz Indar. :ugly:
Und sollte es doch mal vorkommen, dass alle 200 sich in einem Gebiet bekriegen, werden für jeden Spieler eben nur die 15 Spieler angezeigt, die von der Distanz her am nächsten an ihm dran sind. :D

Und wer das jetzt nicht verstanden habe sollte: Das war Ironie.
Aber mal ernsthaft: Planetside 2 ist ein klasse Spiel, deutlich besserer Netcode als bei Battlefield, die Grafik ist auf max auch nicht hässlich, im Gegenteil. Das Problem ist nur, dass der Hardwarehunger in richtig großen Gefechten schon ganz gut ist. Ich bin mit meinem 3,6GHz i7 und einer GTX 770 in großen Schlachten CPU-limitiert, wenn da 200 Mann auf einmal rumrennen fällt die Framerate schonmal auf 40 runter. SOE sollte also noch ein wenig an der Performance arbeiten, sollten sie wirklich vorhaben das Spielerlebnis in seinem vollen Umfang auf eine Konsole zu bringen...

Der Performance Patch hat ja aber gezeigt, dass man da noch was rausholen kann. Der hat bei mir locker 30% Performancegewinn gebracht, evtl. sogar bissl mehr.

Klar schafft die PS4 das, werden dann aber wohl 2on2 Kämpfe auf dem ganzen Kontinent sein. :D Massenschlachten stemmt die PS4 ohne Einschränkungen niemals.

Was soll denn dieses krampfhafte Verteidigen, nur weil jetzt mal ein Konsolenspiel genauso aussieht wie auf dem PC?
Wie ihr euch von Sony vor den Werbe-Karren habt spannen lassen, echt eine Schande sondergleichen, und da wundert ihr euch über einbrechende Abonnementzahlen.

Bei der mittelmäßigen Grafik eh kein Wunder. Dass FPS und Auflösung gleich sind, darf aber bezweifelt werden.
Reicht ja schon dass die anderen Games wie BF4 schon wieder runtergeregelt werden müssen (Auflösung, FPS), trotzdem müssen sie 20€ mehr pro Spiel zahlen.
Manchmal könnten die einem fast Leid tun, wie die ständig verarscht und abgezockt werden und sich dann noch immer mit der runtergedrehte Grafik und Bildqualität begnügen müssen, als würde etwas göttliches nach dem Motto interagieren "Ihr habt nicht mehr verdient!" :-)

egal ob ihr nun von der Couch am Fernseher daddelt oder am Schreibtisch zockt...

Hast aber schon mitgekriegt, dass sowohl konsole als auch PC einen HDMI-Ausgang haben, sprich man kann die Sachen anschließen wo man will?
Gibt Leute die zocken mit konsolen am Schreibtisch und andere so wie ich zocken mit dem Gaming-PC am FullHD-Beamer.

Zuletzt bearbeitet:

Das Lighting ist in Planetside 2 zwar ganz nett, doch "wirklich gut" sieht es definitiv nicht aus. Mit den Texturen verhält es sich ein bisschen wie bei Rage ... aus der Entfernung okay, aber wehe man geht mal näher ran :ugly:. Dazu ist die Welt völlig statisch und nicht im Ansatz zerstörbar. Zudem macht sich das Spiel selber das leben schwer, indem es nur auf DirectX 9 setzt. Möchte nicht wissen, wie viel Leistung da aufgrund des massiven Overheads verloren geht. Bei der Kernskalierung sieht es leider auch sehr düster aus.

Zurück