Pixelfehler bei neuem Monitor

Habt ihr Pixelfehler oder wie habt ihr sie weg bekommen.

  • habe Pixelfehler/stört mich nicht/kann ich nichts machen

    Stimmen: 8 11,6%
  • Wegmassieren hat funktioniert

    Stimmen: 5 7,2%
  • Wechselnde Farben haben das/die Pixel "wiederbelebt"

    Stimmen: 1 1,4%
  • ich habe den Monitor reklamiert

    Stimmen: 1 1,4%
  • Ich habe keine Pixelfehler

    Stimmen: 54 78,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

split

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

heute kam endlich mein neuer Monitor Samsung SyncMaster 2343BW 23".
Leider hat er einen Pixelfehler so ziemlich genau im mittleren Drittel, also im direkten Sichtfeld.
Habt ihr eine Idee, wie ich den wegbekomme?
Ich würd den Monitor ungern reklamieren, weil ich nur noch nen 15" CRT hab, weil ich meinen alten 19" schon verkauft hab...
Ich werd heut nacht mal das Programm DPT durchlaufen lassen -> wechselnde Farben in kurzer Zeit.
Was meint ihr, kann man da was machen?
Zum Thema hab ich denn gleich noch eine kleine Umfrage erstellt, zu Dingen die angeblich helfen sollen.
Wär schön, wenn ihr mitmacht.

Beste Grüße split
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du könntest versuchen, mit einem Taschentuch !ganz! vorsichtig auf die Stelle zu drücken, an der das defekte Pixel ist.

So hab ich bei einem meiner TFTs ein Pixel retten können ... natürlich auf eigene Gefahr.
 
Ich hatte nach 2 Wochen ein defektes Subpixel bei meinem Samsung 940BF. Stoert nicht so schlimm. Aergerlich ist es trotzdem.
 
Reklamieren kannst du getrost vergessen, da ein defektes Pixel in der Fehlerklasse 2 noch in der Toleranz ist.

Einzige Möglichkeit: Bei einem Onlinekauf innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe eines Grundes (nach FAG) vom Kauf zurücktreten. Die Verzögerung sollte es dir wert sein, da du auf lange Sicht wohl nicht glücklich wirst.
 
Reklamieren kannst du getrost vergessen, da ein defektes Pixel in der Fehlerklasse 2 noch in der Toleranz ist.

Einzige Möglichkeit: Bei einem Onlinekauf innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe eines Grundes (nach FAG) vom Kauf zurücktreten. Die Verzögerung sollte es dir wert sein, da du auf lange Sicht wohl nicht glücklich wirst.

Das weiß ich, wollte aber wegen den oben genannten Gründen erstmal testen, was ich so machen kann. ;)
 
Also der Fehler ist weg!!! :banane:
Ich hab zuerst ein paar Stunden das Programm DPT laufen lassen, wobei wechselnde Farben auf den Bereich gesteuert wurden und dann hab ich ein paar Mal auf das Pixel gedrückt, dann hat es geflackert bzw wurde schwächer. Nach weiteren 3-4 Mal sanften Drückens war der Fehler dann weg.
Jetz lasse ich noch ein paar Stunden DPT drüber laufen und hoffe es bleibt so.
Der Fehler war übrigens nur auf schwarzen Hintergrund und da war das Pixel dann blau. Bei allen anderen Farben war die Farbe auch richtig.

MfG split
 
Hier noch mal ein Update:
Der Pixelfehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten und es war auch keine Nachbearbeitung erforderlich.

MfG split
 
Bei meinem Samsung 226BW hab ich glücklicherweise gar keine Fehler!
Aber bei meinem alten V7 17" hab ich einen subpixel der immer grün ist. Stört aber nicht weiter, den sieht man nur wenn man wirklich drauf achtet!
 
Habe auch keinen Fehler, die Antwortmöglichkeit fehlt mir da oben ;-)
Samsung 2253BW

Mir geht es bei der Umfrage ja auch um mögliche Lösungen zur Behebung von Pixelfehlern und da brauch ich eigentlich keine solche Antwortmöglichkeit.
Trotzdem wäre dann sicher die Beteiligung höher, aber irgendwie kann ich das nicht mehr editieren.
Wenn ein Mod das liest, bitt einfügen "habe keinen Pixelfehler".
Mit bestem Dank
split
 
Bei nem Freund leuchtet ein Subpixel Pink ;) Würde mich persönlich ziemlich nerven, aber ihn stört's wohl nicht so. Jedenfalls den bekommt man nicht weg...
 
das sind meiner Meinung scheiss Monitore die Pixel Fehler haben,
ichhabe hier noch einen alten Benq 17 Zoller am laufen,
der ist frei von diesen Fehlern , der hatte noch nie Pixel Fehler ,
upps leute , der ist schon fast 5 Jahre alt *g*
mein neuerer am 2. PC , Siemens TFt auch recht gut ebenfalls Pixel Fehler frei ,
ob das nun in der Toleranz ist oder nicht,
würde mich als Kunde in dem Fall überhaupt nicht interessieren,
ich habe schließlich einen Rechtsanspruch auf einbarnfreie Ware
und so ein Pixel Fehler, (ich mache z.b. sehr viele Foto Sachen),
würde nicht nur stören , sondern das bearbeiten
von Bildern unmöglich machen.

ich würde so was wenn Neu sofort reklamieren und mich nicht mit irgendwelchen
Halbweisheite abspeisen lassen,
so nach dem Motto, das muss man hin nehmen,
man muss garnichts hinnehmen, man hat nach dem Gesetz Anspruch auf
fehlerfreie und heile Ware so sieht es nämlich Rechtlich aus .

PS das sind ja ganz schön viele hier lt. der Umfrage, die Pixel Fehler haben ,
naja ich will da keinem das Gerät schlecht machen, aber in der heutigen Zeit,
kann man schon verlangen, das ein Neuer TFT Monitor Pixel Fehler frei ist,
schließlich wurde der nicht gestern erfunden und ist heute mit s.g.
Kinder Krankheiten auf dem Markt geworfen wurden , sondern TFTs sind seit ca.
dem Jahr 1999/2000 bereits auf dem Markt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Fehler. Ein Pixel ist bei dunklen Bilder immer grün, bei hellen/weißen geht er oder fällt absolut nicht auf. Bis jetzt hab ich noch nichts unternommen, da ich mich eh schon mehr oder weniger damit abgefunden habe.
 
An meinem TFT hatte ich zwei kleine Pixelfehler.
Einen konnte ich rausmassieren, der andere ist leider sehr Hartnäckig - stört aber nicht weiter
----------------------------------------------

das sind meiner Meinung scheiss Monitore die Pixel Fehler haben,
Das kommt selbst bei den besten/teuersten TFT/LCDs vor.


würde mich als Kunde in dem Fall überhaupt nicht interessieren,
ich habe schließlich einen Rechtsanspruch auf einbarnfreie Ware

ich würde so was wenn Neu sofort reklamieren und mich nicht mit irgendwelchen
Halbweisheite abspeisen lassen,
so nach dem Motto, das muss man hin nehmen,
man muss garnichts hinnehmen, man hat nach dem Gesetz Anspruch auf
fehlerfreie und heile Ware so sieht es nämlich Rechtlich aus .
Rechtlich siehts so aus, das wenn solch ein Pixelfehler innerhalb der tollerierten Pixelfehlerklasse liegt dann ist das Gerät vom Umtausch/ bzw. Garantie ausgeschlossen.
Da kannst dich zehn mal auf die Hinterbeine stellen, auf Gesetze pochen und auf irgendwelche Halbweisheiten hinweisen.
Das einzige was du damit ereichen würdest ist ein Fingerzeig wo der Maurer das Loch gelassen hat.
 
Zwei BenQ FP93GX, keine Pixelfehler.

Auch im Unternehmen über ein Dutzend BenQ Modelle. Keiner hat einen Pixelfehler.

Die Ultrasharp Modelle von Dell haben eine Pixelfehler Garantie, wer ganz sicher gehen will.
 
ich finde man sollte hier auch deutlich die Hersteller
und das Modell nennen ? Kunden Erfahrungen zu veröffentlichen ist ja nicht verboten .
ich glaube, wenn man das hier so liest ,
dass das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist und egal welche Preisklasse :

ich fange man an.

das waren u.a. Sonderangebote vom Discounter, Real,Satrun
17 Zoll Benq Bj 2003,
17 Zoll Siemens mit VGA und Digital Anschluss ,
ende Bj 2006, mit eingebauten Lautsprecher Rückseite
17 Zoll Gercom Bj ende 2004, mit eingebauten Font Lautsprecher .


Alle diese drei Modelle die ich schon eine weile habe sind Pixel Fehler frei
ist noch nie ein Pixel Fehler aufgetreten .

wenn man das hier so liest, werde ich mir wohl
oder übel so schnell keinen Neuen TFT Monitor mehr kaufen,
und die alten pflegen und hegen , im Prinzip sind die ja noch gut Ausreichend.

PS es gibt ja auch noch Notebooks und alle Notebooks haben einen TFT ,
und es soll da auch welche gegen, die Pixel Fehler haben, wie sieht denn das aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Ich habe keine Pixelfehler

Asus VK222H > Der beste Monitor, der mir je untergekommen ist ... :daumen:

MfG, boss3D
 
Zurück