Neuer Monitor 27"?

Praxiserfahrung habe ich keine, aber ich traue es nicht mal meiner GTX560ti 448 cores zu. Zumindest nicht auf hoch/ultra. Man redet bei der AUflösung eig. von 1/3 weniger FPS als bei FullHD, soweit ich mich erinnern kann. Zumal der 1Gb Vram bei der Auflösung auch leicht limitieren dürfte..
Ich versteh nicht ganz.. ?
Ah gut ... Vielen Dank für die Antwort. Tschuldigung, dass ich einfach in diesen Thread reingeplatzt bin, habe mich in den Tabs verirrt. Ich wollte eigentlich im Sammelthread schreiben.
Bei PCGH habe ich auch gesehen, dass ULTRA HD reinhaut. Ob sich die höhere Auflösung mehr als ultra Einstellungen lohnt? Keine Ahnung. Dieser Vergleich wäre einmal interessant.
Wenigstens habe ich jetzt keine Bedenken, wie ich meinen Eltern erklären muss, weshalb ich einen 27" Bildschirm brauche. (Bei Shooter oder Anno wäre einer schon reizend) Beim nächsten Umrüsten kann ich es mir überlegen, aber bis dahin wird es wohl dauern und sich schon viel geändert haben (Rethina Display ;))
 
WQHD von der reinen Auflösung sieht in Spielen nicht arg viel besser aus als Full HD. Gibts einige Tests drüber, die ich jetzt aber nicht parat hab.
Für mich besteht der Sinn eh fast nur im vergrößerten Bereich, den man fürs tägliche Arbeiten zur Verfügung hat.
 
Suche ebenfalls einen 27" Monitor, welcher würder ihr empfehlen ? Muss auch für das "Zocken" genügen und evtl steht noch TripleMonitoring an
 
Ja der Yamakasi ist günstig mit 250€ ohne Pixelperfect, und soll laut Tests auch für Gaming gut genug sein. Tripple Monitor, braucht man evtl das PivotFeature, das wäre dann der Crossover mit Pivot Feature. Beide Monitore findest du im gepinten Thread hier im Monitorbereich :)
Die Monitore haben eine höhere Auflösung als Full HD darum brauchst du eine sehr starke Grafikkarte für 3fach Monitorgaming. Am besten 2 7970 mit 3GB :wow:
 
Zurück