Neuer Monitor 27"?

60Hz Dual-DVI= ok aber halt keine 120 HZ - 120hz via Selbstaufrüstung geplant, dies würde ich bevorzugen.
120Hz HDMI//D-SUB/DUAL DVI= hoher inputlag - Jap
120Hz nicht Multi, nur DUAL DVI - sofern ich die Angebote ab und zu bei 120hz.net richtig gedeutet habe, ja. In wie weit jemand aufgrund dessen bereits ist mitlerweile 300$ mehr zu bezahlen, feel free to go. Anfangs kosteten die 450$, nun bereits 555$. Das Aufrüstkis ist für ca. 100$ geplant.

OSD (On Screen Display) wurde diesen Monitoren erspart, was alles nochmal ein wenig günstiger macht. Die GraKa Treiber, sowohl CCC als auch Nvidia Control Panel, bieten den selben Funktionsumfang. M.M.n. an der richtigen Stelle gespart. :daumen:

Direkte Frage: Klick
Dieser Monitor hat kein Glass davor und die Pivotfunktion habe ich mit Absicht genommen wegen der Höhenverstellbarkeit. Ansonsten 60HZ, Dual DVI und 306€

Jo, der Crossover gefällt mir auch von den allen am besten. Warum jedoch jemand die ca. 30€ teurere Pivot-Funktion braucht, ist mir schleierhaft.

Dieser Monitor: Klick
kostet rund 253€ hat keine Pivotfunktion, also nicht so viel verstellbar und der Standfuß ist ein bisschen wackelig, aber ansonsten auch 60Hz und Dual DVI. Auch kein Glass.

Wo kann ich jetzt die Perfekt Pixel Qualität auswählen :D?

Der Monitor ist wohl aufgrund des P/L der beste und deshalb auch der weit verbreiteste.

Perfect Pixel Option kann man nicht auswählen, du musst das passende Produkt in Ebay auswählen. Die dürften sich nochmal etwas teurer einreihen... also in Ebay beim gewünschten Produktnamen weiter runter scrollen. :)
 
Die normalen haben 60Hz und Dual Link DVI.
Dann gibt es noch die mit Multi-Anschlüssen also neben DualLink DVi auch noch HDMI, D-SUB und glaube auch Audio Out. Die laufen laut Beschreibung mit 120Hz, allerdings sind das keine realen 120Hz und effektiv wieder nur 60Hz, deshalb ist da kein 3D-Vision möglich. Zudem haben die Multis größeren Input Lag also die normalen.
Für normales Gaming sollte die DVI Version reichen.
Wer professionell zockt, wird keinen Spaß dran finden (Genell auch schwer dafür einen geeigneten Monitor mit WQHD zu finden)

Ein OSD (OnScreenDisplay) gibt es nicht. Helligkeit kannst du bei allen einstellen. Kontrast nur bei manchen. Jedoch kannste softwareseitig noch vieles kalibrieren. (via Catalyst Control Center bzw nVidia Systemsteuerung)
 
Die Pivot habe ich wegen der Höhenverstellbarkeit gewählt. Das kann unter umständen schon ganz praktisch sein :huh:

Ich frage mich wie man einen Monitor aufrüsten soll damit er dann 120 Hz hat :what:

Professionell zocke ich nicht mein Synmaster p2350 reicht mir. Das war aber auch eher ein blindkauf, er gefiel mir im Mediamarkt und der Preis war ok. Wird einer der beiden Monitore ähnlich gut zum Zocken sein oder sind die eher schlechter?:huh:

Edit: wenn ich den Namen des Monitors so wie er da eingestellt ist bei Ebay eingebe finde ich nichts mit der pixel garantie. Wäre jemand so freundlich den Crossover mit Pixelgarantie zu finden :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Crossover ist auch so Höhenverstellbar, ohne Pivot soweit ich weiß! Hatte ich zumindest mal so gelesen und Sunshin3 als Info weitergegeben.

Das geht über ein Panel. Pictures of OC Monitor Internals direkt im Startpost bei den Spoilern.

Meiner Meinung nach das Maß aller Dinge in diesem bereich. 27", die Auflösung, sehr gutes Panel... ich werde mir die auch zulegen.
 
Ja der Preis ging komischerweise generell in den letzten Wochen etwas hoch. Hab schon Bammel dass die Dinger dann bis September doch nicht mehr so billig sind :/ :/
 
Im Folgenden werden die Monitore sowie ihre Vor- und Nachteile erläutert:


CROSSOVER

Anhang anzeigen 559926
Model:
27Q S-IPS LED
eBay Link

Preis:
~ 273€

Farbe:
Hochglanz-Schwarz und weiss

Funktionen:
Horizontal Neigbar (Hoch & Runter)
Alternative Halterung möglich nach VESA-Standard

Vorteile:
Gute Verarbeitung
Stabiler Standfuß
Möglichkeit auf Wandhalterung

Nachteile:
Nicht schwenkbar
Nicht höhenverstellbar
mittelmäßiger Preis




Keine Höhenverstellbarkeit steht da :huh:
 
Und dann seh ich 30€ als gut investiert an. Will den Monitor ja auch n paar Jahre haben und da darf er gern verstellbar in alle Richtungen sein :D
 
Nach etwa einem 3/4 Jahr, nachdem ich meinen TFT Yamaha Prolite 2473HDS gekauft habe, entdecke ich das hier. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir sicherlich einen dieser TFTs gekauft. Würdet ihr mir mit meiner 6950 1GB zu solch einem TFT raten? (Das alte würde ich verscherbeln) Zum Gamen reicht meine Grafikkarte aber wohl nicht. Oder?
 
Professionell zocke ich nicht mein Synmaster p2350 reicht mir. Das war aber auch eher ein blindkauf, er gefiel mir im Mediamarkt und der Preis war ok. Wird einer der beiden Monitore ähnlich gut zum Zocken sein oder sind die eher schlechter?:huh:

Dazu findet man jetzt leider nicht so viel im Netz. Habe nur in deinem Post im Sammelthread das Tearing bei MassEffect 3 gesehen, wo ich mich jetzt frage, ob das bei meinem Monitor auch so krass ist wenn man sich einen Frame aus nem Video rauspickt :wow:
 
Der CrossOver non pivot ist NICHT höhenverstellbar. Schau dir doch mal die Pics auf zB Ebay etc an

Immer ruhig mein lieber. War mir ja selber nicht sicher und habe deswegen es auch fragend dargestellt. :)

Und dann seh ich 30€ als gut investiert an. Will den Monitor ja auch n paar Jahre haben und da darf er gern verstellbar in alle Richtungen sein :D

Ansichtssache. Wenn man bei 1 bleibt, klar. Wer hingegen 3 will sollte auf einen Ständer bauen. Somit spart sich mal eben die 50€ pro Monitor aufpreis, kann seelenruhig den Yamakasi kaufen und gut ist. :ugly:

Nach etwa einem 3/4 Jahr, nachdem ich meinen TFT Yamaha Prolite 2473HDS gekauft habe, entdecke ich das hier. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir sicherlich einen dieser TFTs gekauft. Würdet ihr mir mit meiner 6950 1GB zu solch einem TFT raten? (Das alte würde ich verscherbeln) Zum Gamen reicht meine Grafikkarte aber wohl nicht. Oder?

Praxiserfahrung habe ich keine, aber ich traue es nicht mal meiner GTX560ti 448 cores zu. Zumindest nicht auf hoch/ultra. Man redet bei der AUflösung eig. von 1/3 weniger FPS als bei FullHD, soweit ich mich erinnern kann. Zumal der 1Gb Vram bei der Auflösung auch leicht limitieren dürfte..

Dazu findet man jetzt leider nicht so viel im Netz. Habe nur in deinem Post im Sammelthread das Tearing bei MassEffect 3 gesehen, wo ich mich jetzt frage, ob das bei meinem Monitor auch so krass ist wenn man sich einen Frame aus nem Video rauspickt :wow:

Ich versteh nicht ganz.. ?
 
Vergleich Crossover vs Apple

Für alle, die noch einen Vergleich zum Apple Cinema Display möchten:

[ Review & Tests ] Crossover 27Q LED-P Pivot Edition & Gallery with Apple Cinema Display

Auf Englisch, sollte aber keine Probleme darstellen

Da gibt es Bilder von MassEffect 3 von beiden Monitoren. Ich frag mich ob man das sehr wahrnimmt oder ob das blos durch das Bild so rüberkommt und ob mein Monitor(Syncmaster P2350) im Moment mehr oder weniger Tearing hat :huh:

Ja der Yamadingsibums sieht von hinten auch wesentlich besser aus als der Crossover, aber die Höhenverstellbarkeit find ich persönlich schon wichtig :schief:

Und nein bei deiner GTX 560Ti 448 Cores die ca 5-7% langsamer ist als ne GTX 480@ stock limitiert in jedem Fall der Speicher, selbst wenn du sie ordentlich übertaktest.
Da habe ich mit meiner GTX 480 Glück das sie 1,5GB hat. Diese performt deutlich besser in hohen Auflösungen und mit übertakten kann man die meisten spiele noch auf hoch spielen( ca 40FPS). Alle Angaben ohne Gewähr, habe ein bisschen im Netz recherchiert :D
 
Da gibt es Bilder von MassEffect 3 von beiden Monitoren. Ich frag mich ob man das sehr wahrnimmt oder ob das blos durch das Bild so rüberkommt und ob mein Monitor(Syncmaster P2350) im Moment mehr oder weniger Tearing hat :huh:

Ja der Yamadingsibums sieht von hinten auch wesentlich besser aus als der Crossover, aber die Höhenverstellbarkeit find ich persönlich schon wichtig :schief:

Und nein bei deiner GTX 560Ti 448 Cores die ca 5-7% langsamer ist als ne GTX 480@ stock limitiert in jedem Fall der Speicher, selbst wenn du sie ordentlich übertaktest.
Da habe ich mit meiner GTX 480 Glück das sie 1,5GB hat. Diese performt deutlich besser in hohen Auflösungen und mit übertakten kann man die meisten spiele noch auf hoch spielen( ca 40FPS). Alle Angaben ohne Gewähr, habe ein bisschen im Netz recherchiert :D

Ging ja nicht um meine Karte, sondern um die HD6950 1Gb. Da meine Karte schon besser ist als seine und ich bei Battlefield mit FullHD an meine Grenzen komme, habe ich ihn lediglich darauf hingewiesen. :)

This was filmed on iPhone 4[...]
:schief:
Ich würde auch behaupten, dass das extra so getestet wurde und man das bei Spielen nicht bemerken wird. Ausserdem, den perfekten Monitor gibt es nicht. :D

MfG
MC
 
Verschlechtern würde ich mich halt nur ungern :daumen:
Mit meinem Iphone 3GS kann ich das schlecht nachstellen, die 4er serie hat kameratechnisch so ziemlich alles besser gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschlechtern würde ich mich halt nur ungern :daumen:
Mit meinem Iphone 3GS kann ich das schlecht nachstellen, die 4er serie hat kameratechnisch so ziemlich alles besser gemacht :)

Verschlechtern wirst du dich keinesfalls. Wie gesagt, es gibt keinen bisher der den Kauf bereut hat. Der Moni ist eines der Top-Geräte dieses Funktionsumfangs. P/L unschlagbar. Guck mal im Sammelthread nach Leuten die einen haben und frag nach Praxiserfahrung. ;)

MfG
MC
 
Naja insgesamt vllt nicht, aber IPS Panel sind ja wohl im durchschnitt mehr von Tearing betroffen als das stinkige TN- Panel was in meinem Samsung hier wohl steckt :P
 
Zurück