Ne, das glaube ich nicht. Irgendwie wirfst du da einzelne Schritte zusammen. Stelle doch mal alles auf Standard, starte den Rechner neu, alles läuft? Gut. Dann stellst du die ganzen Optimierungen wie CoolnQuite etc. aus. Jetzt stellst du den Multi hoch, auf 3,8 Beispielsweise. Schau ob der Rechner läuft(starten sollte eigentlich gehen), dann prime, wenn dann unstabil stellst du die vcore ein wenig hoch, in kleinen Schritten. Eigentlich solltest du so mit dem 1100 locker auf 4Ghz kommen bei max 1,45v. "Dann" kannst du zusätzich die NB übertakten aber eben erst wenn du schon settings gefunden hast die über einen längeren Zeitraum stabil laufen. Solltest du mit dem ersten Schritt wirklich nicht über die 3,8Ghz bei 1,45vcore hinaus kommen(wie lange läuft das eigentlich primestale?), dann hast du entweder einen sehr schlechten GPU, was ich mir aber bei den 1100er nicht vorstellen kann da die ja schon selektiert sind und eigentlihc jeder 1090er locker die 4Ghz schafft oder aber irgend ein anderes Problem, was du aber nur mit Ausschlussverfahren ermitteln kannst.Ja also ich hab ja jetzt schon den maximalen CPU Takt herausgefunden. Jetzt kommt die NB dran.
Ne, das glaube ich nicht. Irgendwie wirfst du da einzelne Schritte zusammen. Stelle doch mal alles auf Standard, starte den Rechner neu, alles läuft? Gut. Dann stellst du die ganzen Optimierungen wie CoolnQuite etc. aus. Jetzt stellst du den Multi hoch, auf 3,8 Beispielsweise. Schau ob der Rechner läuft(starten sollte eigentlich gehen), dann prime, wenn dann unstabil stellst du die vcore ein wenig hoch, in kleinen Schritten. Eigentlich solltest du so mit dem 1100 locker auf 4Ghz kommen bei max 1,45v. "Dann" kannst du zusätzich die NB übertakten aber eben erst wenn du schon settings gefunden hast die über einen längeren Zeitraum stabil laufen. Solltest du mit dem ersten Schritt wirklich nicht über die 3,8Ghz bei 1,45vcore hinaus kommen(wie lange läuft das eigentlich primestale?), dann hast du entweder einen sehr schlechten GPU, was ich mir aber bei den 1100er nicht vorstellen kann da die ja schon selektiert sind und eigentlihc jeder 1090er locker die 4Ghz schafft oder aber irgend ein anderes Problem, was du aber nur mit Ausschlussverfahren ermitteln kannst.
MfG

Weil er von Grund auf mehr garantierten Takt hat?
MfG

CPU-Z Validator 3.1Danke für den netten Hinweis.Die sind trotzdem nicht selektiert
Das ist einfach Blödsinn![]()

Aber dennoch sollte er zumindestens grundlegend funktionieren, vor allem bei so einer hohen Spannungsanhebung. Check mal, kann mit meinem sogar fast @standard 4Ghz validieren.CPU-Z Validator 3.1
p.s.: Hatte ja auch schon mal auf das board getippt. Mit dem gleichen CPU und nem asrockboard, obwohl so gut abgeschnitten bei PCGHardware, konnte ich null oc machen. Ist immer sofort unstabil geworden, außerhalb der specs.
Danke für den netten Hinweis.
Ich hatte das jetzt schon öfter so gelesen aber wenn du sagst es sei nicht so, ok, kein Problem. Dann ist dem halt so.
MfG