Phenom II X4 975 BE + 2 weitere CPUs

Genau. Deshalb macht es ja auch nur Sinn, Hardware zu vergleichen die sich in der gleichen Preisklasse befindet. :daumen:

MfG

@Topic

Ob der 3,6Ghz Phenom mit dem Boxed Kühler anständige Temps bringt?^^
Wenn das Ding mit Boxed Kühler läuft werden die Ohren glaube ich nicht geschohnt.
Die 140 W TDP ist auch nicht ohne:devil:

dann muss man zum Kochen nicht mehr in die Küche, Topf aufn Kühler und ab geht es, aber ich weiß nicht wie der boxed Kühler den angemessen kalt halten soll, gerade wie geschrieben bei den 140w die er haben mag.

Naja, bei 200Mhz bzw. 15 Watt mehr sind es vielleicht 2-3°C höhere Temperaturen, die der Boxed-Kühler abführen muss, dass packt der Kühler locker.
Warum sollte der Kühler das auch nicht schaffen, sind hier etwa welche der Meinung, dass die CPU bei 200MHz mehr Takt auch 20°C höhere Temperaturen abführen muss :ugly: :crazy: ?

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht von diesen hochgezüchteten AMD-CPUs , da die 200MHz mehr auch keinen wirklichen Vorteil bringen . Und die CPUs trotzdem nicht mit einem i7 mithalten können !!! Das einzige was hier noch sinvoll wäre wäre mehr L3-Cache , ein kleiner Fertigungsprozess (32nm) , und durch den Fertigungsprozess bedingt eine niedrigere TPD !!! Grundsätzlich ist es auch so das es sich sowieso nur um gute Phenom 2 955-Modelle handelt und keinen wirklichen Fortschritt darstellt . Und die Leistung z.B. beim 965 steht nicht in Relation zum Preis .

Ich sehe den 975 anfänglich auch nicht als Empfehlung bzw. würde ihn mir auch nicht selbst kaufen, aber genauso war es anfangs beim 965 und mittlerweile ist er für bestimmte Fälle durchaus eine Empfehlung wert.
Ich sehe im Phenom II 975 mehr was für die Benchmarkbalken, denn mit den 4x200 MHz mehr Takt kann man wahrscheinlich den einen oder anderen i7 (860, 870, 920) des öftern hinter sich lassen.
Image-Technisch sind solche Prozessoren wichtig, so wie es auch die großen i7 (975) für Intel sind. Vorteilhaft ist da auch, dass die fast nicht leistbaren, stärksten i7 auch des öfteren nicht in die Test aufgenommen werden und so kann sich dann ein Phenom II 975 mit einem (immer noch viel teureren) i7 860/870/920 (an der Benchmarkspitze) messen.
All zu viele Leute schauen nämlich nur auf diese Spitze und schließen daraus: "Intel hat den schnellsten Prozessor, also muss die ganze Palette besser sein" - Ich hoffe, das hier die meisten diesen Satz für sich verneinen können bzw. mir zustimmen, das Intel nicht in jeder Lebenslage das bessere Produkt anbietet...

LG

Zurück