[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Was hälste von

"Lian Li PC 101A - Umbau eines Luxxusappartment's"


"Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau"


Ich würde versuchen duch Substantivierung der Wörte, kürze und deshalb mehr Aussagekräftigkeit zu verleihen. ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Was hälste von

"Lian Li PC 101A - Umbau eines Luxxusappartment's"


"Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau"


Ich würde versuchen duch Substantivierung der Wörte, kürze und deshalb mehr Aussagekräftigkeit zu verleihen. ;)


also das deinen ersten Vorschlag finde ich echt gut :daumen: , mal gucken was noch so kommt ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Jör, ist halt immer die Frage was du mehr betonnen bzw. hervor heben möchtest.
D.h eher den Umbau an sich oder halt das Luxxus Case PC - 101A. :)

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ja, ins Luxxer könnte das Tagebuch evtl auch noch, nur weiß ich nicht so ganz ob ich dort würdig genug bin.

in 20 min gibts Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

juhuu bildaaa :banane:

ich find übrigens den titel geil : Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau [x]
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

wird auch ma Zeit mit Bilda :fresse: *freu*

Und sicher darfste ins Luxx, mit diener geilen Wakü.

Sag mir aber Bescheid, will das Anrecht haben aufs erste Posting. ;)

Evtl. könnte hier und da noch etwas saubere gaerbeitet werden aber schon aml mit dein BluginTaster als Schloss Ersatz wirste Zuspruch bekommen.

Was mich im Luxx stört jeder dort kauft sich ein Aquaero. :daumen2:

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

die Wahl des Titels ist nicht leicht :D, so ein paar Bilder, leider ist mir Windows 7 krepiert und ich kann auf einige Bilder nicht mehr zugreifen versuche nach dem Essen die wieder hinzubekommen.

die bearbeitete Heatpipekühlung, ist echt gut geworden, die Kratzer drauf sind in echt nicht so extrem , wie so oft, aber werde es trotzdem nochmal mit 1000-2000er Schleifpapier nachbearbeiten.

attachment.php

attachment.php


schön genau gearbeitet :daumen:

attachment.php


Doch es gibt einen Makel, die Heatpipe war verbogen, ob das Einfluss auf die Kühlleistungen hat weiß ich nicht, und wie ich diesen Fehler verdecken kann muss ich noch überlegen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


da fehlen nun die Bilder mit Festplatte, reich ich noch nach ;)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

wird auch ma Zeit mit Bilda :fresse: *freu*

Und sicher darfste ins Luxx, mit diener geilen Wakü.

Sag mir aber Bescheid, will das Anrecht haben aufs erste Posting. ;)

Evtl. könnte hier und da noch etwas saubere gaerbeitet werden aber schon aml mit dein BluginTaster als Schloss Ersatz wirste Zuspruch bekommen.

oh,hehe, das genau arbeiten kommt noch ;), mal gucken das ich heute anfange die ganzen Bilder mal bei einem Bilderhoster reinstelle, sind ja eine Menge, an klein gemachten Bildern haben sich schon rund 200 MB angesammelt oO


Was mich im Luxx stört jeder dort kauft sich ein Aquaero. :daumen2:

Grüß

ja das ist leider so, massenzwang halt :fresse: aber was solls, hoffe die nutzen das Teil auch richtig
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Schöne Bilder von der Passivkühlung und vom System. Schade das mit der Heatpipe passiert ist, die schaut nicht mehr gesund aus.
Aber für die Aktion mit en ordentliche NB Kühler drauf zupacken, ist sehr schön gelugen. die Schlauchverschraubungen sind zzt. die schönsten die ich kenne. dann den Suprime dazu einfach nur toll.

Zum Aquaero, ich kanns nicht mehr sehn das sich jedes Kiddy das kaufen darf. :(

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

sieht auf jeden geil aus wie der radi da unten hängt. auch s3ehr schön gemacht mit der heatpipe, mal abgesehen vom verbogenen...
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

autsch! die arme HP. dem das passiert ist sollte man... na ihr wisst schon
sieht schon recht "clean" aus das system:daumen:

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, ein paar Bilder, eigentlich wollte ich heute die Festplattenhalterung beginnen, die Festplatten sollten in einem umgedrehtem V unter dem Radiator angebracht werden, doch da ich die falschen Maße von Case genommen habe ,hat sich beim nochmaligem messen und "hinhalten" der Festplatten herrausgestellt das ich die Halterung nicht wie geplant bauen kann, auch nicht in ähnlicher Form.
so ging es nochmal ans Grübeln, und folgendes ist herrausgekommen:

Zwei Festplatten werden an der folgenden Position verbaut , natürlich mit einer extra hergestellten Halterung die sich auch leicht demontieren lassen und die Platten auch entkoppeln soll, soll ja kein Blender werden ;)

attachment.php

attachment.php


Zwei weiter Platten werden unter dem Radiator angebracht, aber nicht einfach so übereinander und das ganze im Boden verschraubt, nein, ich werde eine Halterung bauen die zum einem die Festplatten hält, aber auch den Radiator und das ganze soll durch die Halterung wie auch die ersten beiden Festplatten entkoppelt werden.

attachment.php

attachment.php


Später werde ich auch eine Halterung bauen mit der ich 2 Platten in den obersten 5.25er Schacht unterbringen kann, da diese Halterung aber erst mal nicht nötig ist werde ich die Baustelle auf später verschieben ;) .


Zum Schluss für heute nochmal ein Bild vom Case und dem daneben liegenden Netzteil, ich habe irgendwie den Drang verspürt beides mal zu fotografieren :).

attachment.php
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Zum Schluss für heute nochmal ein Bild vom Case und dem daneben liegenden Netzteil, ich habe irgendwie den Drang verspürt beides mal zu fotografieren :).


oh nein... noch einer mit der Fotografie-Sucht:ugly:

Aber was machst du mir sowie HDD's?
verkauf die und hohl dir ne Große.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

geilo schon wieder Bilder :fresse:

Dann zauber mal zwei schöne Halterungen.

grüß
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Die Heatpipe zur sb sieht aber ganz schön verbogen aus^^
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Am Radiator würde ich 45-Grad-Winkel verwenden, dann beseitigst du auch den Knick, der zumindest im vorderen Schlauch stark sichtbar ist.

Andere Frage: Warum drehst du denn den Radiator nicht einfach um und lässt die Schläuche zum Mainboard hin verlaufen? 2 passende Löcher zu bohren sollte nicht die Wissenschaft sein =)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Hey Oliver, glaub das ändert er noch, ist alles nur provisorich rein gestzt. ;)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Die Heatpipe zur sb sieht aber ganz schön verbogen aus^^

joar sieht schon etwas anders aus als normal :D

Am Radiator würde ich 45-Grad-Winkel verwenden, dann beseitigst du auch den Knick, der zumindest im vorderen Schlauch stark sichtbar ist.

Andere Frage: Warum drehst du denn den Radiator nicht einfach um und lässt die Schläuche zum Mainboard hin verlaufen? 2 passende Löcher zu bohren sollte nicht die Wissenschaft sein =)

oh einer von DENEN in meinen Tagebuch ^^
45° Winkel kommen noch an den Radiator, wenn die Bestellung von Aquacomputer da ist und ich dann weiß was ich noch für die Wakü benötige.
Ist dann die Teileiste der nicht vorhanden Teile erstellt werde ich diese bei Aquatuning bestellen, da werden unter anderem 45° Anschlüsse dabei sein.

Den Radiator so anzubringen wie du es willst geht aus vielen Gründen nicht, einmal würden sich Anschlüsse bzw. Schlauch mit dem Hecklüfter ins Gehege kommen, zum anderen würde das Ganze auch Probleme bei der geplanten externen Wasserkühlungseinheit mit sich bringen usw., und wie MR.Speed sagte, die Wasserkühlung ist noch provisorisch verbaut ;)

Hey Oliver, glaub das ändert er noch, ist alles nur provisorich rein gestzt. ;)

jep ^^



Mein Kopf hat nun schon bald 2 Stunden ununterbrochen geraucht, und immer noch nicht ist eine 100% Lösung für die Festplattenhalterungen gefunden, hoffe ich komme heute noch zu einem (Zeichen-)Ergebnis das ich euch präsentieren kann, so lange gibt es ein Video von der Wakü ( unter anderem lustig hüpfenden Wasserbläschen ^^ ) leider bleibt auf Youtube nichts von der Qualität eines HD-Videos übrig -.-
Mein Headset musste als Rauschunterdrücker herhalten :D , meine Cam nimmt sonst jedes Minigeräusch auf wenn der Geräuschpegel zu niedrig ist *g*

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-m7p3h-jtrs&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-m7p3h-jtrs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

cooles video ^^
sieht echt stark provisorisch aus... noch...

an den HDD halterungen bin ich interessiert. bin gespannt, was du dir da einfallen lässt.
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

oh nein... noch einer mit der Fotografie-Sucht:ugly:

Aber was machst du mir sowie HDD's?
verkauf die und hohl dir ne Große.

lg
Nichtraucher91

hbae eben vergessen das zu erklären, sorry.
Eine große Platte würde bei mir nicht reichen, ich habe momentan die XP-Platte (250GB) mit Spielen und Programmen fast voll, dazu kommt noch die Platte mit 500GB für Mutimedia, also Musik, meine HD-Aufnahmen, Fotos usw welche auch fast voll ist.
Ich werde später die Platten tauschen, so kommt noch eine Platte für das 2te Betriebssystem (Vista Server,Windows7) mit 250-500GB )rein, die 500GB Mutimediaplatte wird gegen eine 1-1,5TB Platte getauscht, und die Spiele bekommen auch eine eigene Platte mit 250-500GB), die kleine 250er PLatte mit XP bleibt drin, dazu wird sich evtl noch eine SSD gesellen ;)
Wie man sehen kann sind das einige Platten, ich könnte auch 2 Rießenplatten einbauen, doch möchte ich dies nicht, aus Datensicherheitsgründen.

cooles video ^^
sieht echt stark provisorisch aus... noch...

an den HDD halterungen bin ich interessiert. bin gespannt, was du dir da einfallen lässt.

joar, ist ein Provisorium, da ich in der WG sonst keinen anderen PC habe, muss man halt des öfteren zum basteln Wasser ablassen und alles immer wieder auseinandernehmen, da hat man keinen bock alles immer ordentlich zusammenzubauen -.- .

Die Halterung selber habe ich nun schon zu 70% fertig ausgetüftelt, aber Skitze gibt es morgen, solang müsst ihr euch mit den Maßen einiger Teile begnügen ;)


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück