[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hehe,

aber so teuer ist deine Wakü, heftig?!
Aber Aquaero rult alles weg, beste Steuerung die ich kenne.
Du hats nicht zufällig ein oder zwei Temperatursensoren über? *lieb kug*

Grüß

ja summiert sich ganz schön, der erste Schwung Waküteile von Anfang des Threads hat 460 Euro gekostet, dass was bei Aquacomputer bestellt wurde 130 und dann noch bei Aquatuning die Schnellkupplungen, ein paar Anschlüsse und anders Zeug werden auch nochmal so 100-150 Euro, wenn man das Aquaero noch draufrechnet welches ich kurz vor Beginn des Tagebuches gekauft habe sind nochmal 100 Euro :wow:.
Ob ich Tempsensoren über habe muss ich mal gucken wenn ich alle zusammenhabe, kann dir wenn ich keine habe auch welche bei Aquatuning mitbestellen ;)

so, wolltest ja noch ein Bildchen :)
attachment.php


habe auch angefangen die Stromkabel zu sleeven, weit bin ich nicht gekommen, die "sicherung" will sich einfach nicht lösen lassen -.- , habe gerade mal zwei Adern geschaft rauszubekommen :(

attachment.php


Bild von der Blickdichtigkeit des original Sleeves

attachment.php
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

jör eine Wakü ist halt Luxx :D

Danke noch mal für das Bild der Zeichnung, unser DoppelHirn hat es einfach drauf.

Wegen Tempsensoren, hmm müssteste die nicht bei AquaComputer bestellen?
Wollt wenn dann original für Auqaero, weil für Inovatec-Fan-OMat, sehr ähnlich des Aquaero gibts es auch Sensoren. Aber nett das du das an bietest mit zubestellen, weil nur wegen den Teilen, Versandkosten zu tragen ist verschwendung.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

jör eine Wakü ist halt Luxx :D

soll das eine Andeutung sein :ugly:

Danke noch mal für das Bild der Zeichnung, unser DoppelHirn hat es einfach drauf.

joar scheint echt was drauf zu haben :daumen:

Wegen Tempsensoren, hmm müssteste die nicht bei AquaComputer bestellen?
Wollt wenn dann original für Auqaero, weil für Inovatec-Fan-OMat, sehr ähnlich des Aquaero gibts es auch Sensoren. Aber nett das du das an bietest mit zubestellen, weil nur wegen den Teilen, Versandkosten zu tragen ist verschwendung.

Grüß

Also wenn du ja sagst kann ich dir noch Temperatursensoren bei AquaComputer mitbestellen, Päckchen braucht eh länger, da ein Teil im Zulauf ist -.- , kann man es also noch mit dazupacken ;) .

ps.
habe heute beim sleeven den hier geschrottet -.-

60532d1231626397-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-sdc13011.jpg
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

du hast einen pin remover geschrotet? lol ^^

ich schwöre auf Tacka-Nadeln und einen schraubendreher... funzt auch ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

soll das eine Andeutung sein :ugly:

Jop soll es
joar scheint echt was drauf zu haben :daumen:

*zustimm*
Also wenn du ja sagst kann ich dir noch Temperatursensoren bei AquaComputer mitbestellen, Päckchen braucht eh länger, da ein Teil im Zulauf ist -.- , kann man es also noch mit dazupacken ;) .
ps.
habe heute beim sleeven den hier geschrottet -.-


was machst du nur. :(

Und jör ich nehm zwei Sensoren. ;)
Habe irgend wie drei AquaComputer Shops im netz gefunden?!
Ein mal AquaComputer Berlin, und dann noch zwei normale.
Welcher ist nun der richtige?? oO

Kugst du hier: klick mich

Bzw, überleg ich ob ich mir so ein Plexischeibe fürs Aquaero zulegen soll, was meinst du?

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Und jör ich nehm zwei Sensoren. ;)
Habe irgend wie drei AquaComputer Shops im netz gefunden?!
Ein mal AquaComputer Berlin, und dann noch zwei normale.
Welcher ist nun der richtige?? oO

Kugst du hier: klick mich

Bzw, überleg ich ob ich mir so ein Plexischeibe fürs Aquaero zulegen soll, was meinst du?

Grüß

richtiger Shop(link) ;) , die sind gerade umgezogen mit ihrer Seite


@ Fifadoc, die Pins vom Be Quiet sind etwas eigen, beim Üben am anderen Netzteil hat es wunderbar geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Alles, klar, überleg nur weil erstens fürn Stück Plexi, so viel Geld, und zweitens müsste ich mein Unsichtbares Klebe-Kunstwerk wieder zerstören, und ob das Verlustfrei von staten geht.
Aber bestell mal mit, das Geld dürfte ich noch gerade so haben. Kann mir kein wakü leisten wie andere dich ich gaerde nicht ankugen möchte :ugly:
Und für Bilder mit kann ich nur fürs PCGH garantieren, nicht für andere Foren. ;)
Bzw. rest bitte per PM, gehört hier nicht hin die wieteren Details, oder ins iCQ

Danke
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, die Stromkabel zu sleeven wird echt noch zur Geduldsprobe -.- , da dies einfach nicht klappen will habe ich mich erstmal den USB-, Sound- und Firewirekabeln zugewendet und diese gesleevt, werde nachher noch ein paar Bilder uploaden, unter anderem auch vom defekten Pinremover, momentan nutze ich als Ersatz einen kleinen Feinmechanikerschraubenzieher.

attachment.php


@ Mr.Speed, schick bei Interesse PM ;)

aso, habe mal aus Langeweile vom Dremel diesen Polieraufsatz genommen und mal meinen Boden im Lian Li poliert :D , das geht ja wirklich, hätte ich nciht gedacht *g*, aber Lammfell ist besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Was fällt mir als erstes an dem Bild auf:
Ein Geodreieck und eine Rolle Klebeband. Aber wo für?!:huh:

LG
Nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Was fällt mir als erstes an dem Bild auf:
Ein Geodreieck und eine Rolle Klebeband. Aber wo für?!:huh:

LG
Nichtraucher

Geodreieck für Messungen, Klebeband um die Pins zusammenzukleben damit sie schön durch den Sleeve gehen ;)

Bilderupdate

der defekte Pinremover -.-

attachment.php

attachment.php


zwei Bilder von gesleevten Kabeln

attachment.php

attachment.php


Zwischenboden unpoliert...

attachment.php


... poliert, in echt kommt der Effekt besser raus als auf dem Bild

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

haste aber schön gesleevt, und die Politur kann sich schon mal sehen lassen.
Das mit den Pinremover ist natürlich ärgerlich.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

haste aber schön gesleevt, und die Politur kann sich schon mal sehen lassen.
Das mit den Pinremover ist natürlich ärgerlich.

Grüß

thx,thx

kleines Bilderupdate, habe vor lauter sleeven nicht daran gedacht Fotos von meinen Sleevaktivitäten zu machen, ich hoffe ihr könnt verzeihen :).


attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

die Ausschnitte werden aber noch gefeilt, oder?!

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

@L0cke:

Nein, Firewire Kabel hätte ich keins gebraucht, aber es wäre "billiger" gewesen ein Telefonkabel oder eine NF Leitung zu nehmen.

Tipp zur Politur:

Nimm Politurmittel für Blechblasinstrumente, das ist spitze wenn es darum geht die letzen (kleinen) Kratzer von einer Metalloberfläche zu entfernen...
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ich war die Woche nicht so aktiv hier, aber es hat sich ja nichts großes getan, sieht sehr schön aus Locke, die Kabel, der Pinremover:ugly: und der zwischenboden, an dem man sich noch schneiden kann;)
sonst:top:
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

die Ausschnitte werden aber noch gefeilt, oder?!

lg
nichtraucher

etwas, aber erst wenn das Design der Lüftergitter , der Blende die auf den Zwischenboden soll, feststeht.

@L0cke:

Nein, Firewire Kabel hätte ich keins gebraucht, aber es wäre "billiger" gewesen ein Telefonkabel oder eine NF Leitung zu nehmen.

Tipp zur Politur:

Nimm Politurmittel für Blechblasinstrumente, das ist spitze wenn es darum geht die letzen (kleinen) Kratzer von einer Metalloberfläche zu entfernen...

So ein Kabel hatte ich nicht im Haus, also ist in meinem Fall der Kosten/Nutzen - Faktor besser gewesen ;)

das Polieren war nur ein Zeitvertreib, auf den Zwischenboden kommt eh eine ordentliche Aluplatte ,damit ich das Loch welches für die Kabeldurchführung gedacht ist und die tiefen Kratzer abdecken kann, selbstversändlich werden da aber Löcher für die Luftduchführung des Radiators reinkommen ;) .

Mit polieren kenn ich mich aus ;), poliere des öfteren Dinge, nur habe ich bisher noch nie dazu den Polieraufsatz vom Dremel genommen, immer nur Poliermaschiene und Lammfell.
Wollte einfach mal sehen wie sich der Dremel als Polierer schlägt, mein Fazit, funktionieren tut es, aber das richtige Equipment tut er nicht ersetzen ;) damit poliert man deutlich sauberer :) .

ich war die Woche nicht so aktiv hier, aber es hat sich ja nichts großes getan, sieht sehr schön aus Locke, die Kabel, der Pinremover:ugly: und der zwischenboden, an dem man sich noch schneiden kann;)
sonst:top:

hehe, ja hat sich nicht viel getan, der fehlenden Aquacomputerbestellung
und des defekten Pinremovers sei dank :daumen2:

p.s. schneiden kann man sich an der Kante nicht ;)

GIBT auch was NEUES zu berichten, der gefräßte North/Southbridkühler ist da, am Montag gibt es Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

aso, das Tagebuch braucht einen neuen Namen, der ALTE gefällt mir nicht (mehr) so ganz , macht mal Vorschläge ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

wie wäre es mit " Lian Li PC 101A Umbau- Lüftest du noch oder Kühlst du schon?"

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

mhh, hört sich nicht schlecht an, aber so extrem ist die kühlung ja gar net *gg*, oder?
Würde noch gerne das Wort Luxusappartment einbringen, so als wiedererkkenung zum ersten teil ;).

Lian Li PC 101 , Luxusappartmentmodding von A bis Z
oder
Lian Li PC 101 , Luxusappartmentumbau von A bis Z
 
Zurück