[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Sieht sehr schön aus, freue mich schon aufs Update:D
Ich würde auch einen LianLI-Deckelnehmen, sieht am besten aus, würde die Lüftergitter dann aber genau mit den Lüftern und dem Radi verschrauben und den Rest anpassen
Update mal deine Posts auf der ersten Seite, dann hat man eine besseren Überblick, denn die erste seite ist überhaupt nicht aufm neusten stand;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Schlechte Nachrichten, ich habe ein doppeltet technisches KO erlitten, zum einen ist der PC von dem aus ich normalerweiße schreibe gerade extrem launig und ich schaffe es nicht die Bilder die ich schon gemacht habe und gestern einstellen wollte hochzubekommen, zum anderem habe ich bei meiner Freundin in der Tasche meine SDHC Karte für die Digicam vergessen, es wird also erst mal nur Handyfotos geben.

Update ich kurz noch die Geschehnisse von Mittwoch und Donnerstag, gestern habe ich mit Aquatuning telefoniert, das fehlende Kabel für das Poweradjust haben sie mir zugeschickt und es ist heute angekommen, an Aquacomputer habe ich gestern und heute jeweils eine E-Mail geschickt, bis jetzt ohne Reaktion (ist für mich schon ungewöhnlich das ich in 24 Stunden nicht geantwortet bekomme, jeder andere Laden ist schneller, auch in anderen Verkaufssparten),s oweit zu den Shops.
Der bestellte Sleeve ist heute gekommen, und der bearbeitete Kühler ist auch auf dem Weg zu mir, jedoch mit einem Makel, die Heatpipe ist verbogen, und wir haben im Verdacht das was bei der Post falsch gelaufen ist, denn ich habe den Kühler eigewickelt und zugeklebt und bei der Post noch ein Päckchen gekauft, da relativ viel Betrieb war wollte es der Postman später einpacken, udn wir glauben das er dabei die Ware nicht ganz ordentlich behandelt hat und die Heatpipe verbogen ist), naja, muss ich mir morgen wenn das Packtechen da ist dieses mal anschauen evtl kann ich den Kühler retten, evtl auch nicht, haltet doch schonmal die Augen nach einem originalem Asus Maximus Formula Heatpipekühler offen und postet für alle Fälle mal die Links, währe euch dankbar :daumen: .

Des weiteren, "viel" habe ich heute nicht am Gehäuse geschafft, ich habe grob die Ausschnitte für den Radiator in den Zwischenboden gemacht, und musste feststellen das ich gleich auch nochmal neue Löcher für das Netztel machen muss, das Netzteil hat genau 1mm zu hoch gesessen, und so war es nicht möglich Kabel ans Netzteil zu klippsen, da der Radiator im Weg war, ergo musste das Netzteil ein Stück tiefer und nun passt es :).

Morgen fahre ich in den Baumarkt, hoffe ich bekomme G48 wegen Korrosion und Alu damit ich die Lainghalterung bauen kann, Kabel werde ich dann auch beginnen zu verlägern und zu sleeven, evtl schicke ich auch die Bestellung für Aquatuning raus damit ich die restlichen Teile für die Waküzusammen habe, aber was bringen sie wenn die wichtige Bestellung von Aquacomputer fehlt, ohne die kann ich nicht viel weiter machen :( .

mfg L0cke
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Klingt sehr fein LOcke :)

Freu mich schon auf jede menge neuer Bilder.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

schön dass es wenigstens bei einem der Lian Li Sekte (:ugly:) weitergeht. Meins gerät grade ins Stocken...

lg
Nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, ich war die letzten beiden tag etwas still, werde nachher erst mal fotos machen und euch zeigen wie ich weiter gekommen bin, bin grad noch hippelig,denn ich bin gerade heimgekommen und habe es geschaft noch einen key für windows 7 zu bekommen :hail::daumen:
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Sehr schön, freu mich auf die Bilder
deine probleme sind nicht gerade erfreulich, aber hoffentlich alle lösbar
schön, das du für 7 einen key bekommen hast:daumen:
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, ich war die letzten beiden tag etwas still, werde nachher erst mal fotos machen und euch zeigen wie ich weiter gekommen bin, bin grad noch hippelig,denn ich bin gerade heimgekommen und habe es geschaft noch einen key für windows 7 zu bekommen :hail::daumen:

64 oder 32bit key?! hab jeweils drei:D

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

64 oder 32bit key?! hab jeweils drei:D

lg
nichtraucher

rofl

Und an dich LOcke, lass endlich mal die Bilder raus. ;)


Grüß

bekommst du nun, sind zwar nicht viele aber ein paar ;)

so, sind leider einige Handypics dabei,ich hoffe ihr verzeit ;)

Ich glaube die Aufhängung ist nicht optimal :fresse:
attachment.php


Aber das war nur ein Nebenschauplatz, am Montag habe ich das Mainboard ausgebaut um die Heatpipe abbauen zu können.

attachment.php


das ausgebaute Mainboard, noch mit Heatpipe

attachment.php


Das Päckchen mit der NB-Heatpipe habe ich verschickt, es ist auch schon angekommen und dort so wie ich es wollte bearbeitet worden, leider ist es am Freitag aber nicht bei mir eingetroffen und da DHL nur in der Woche ausliefert wird es erst nächste Woche da sein, naja.

Da das Mainboard ausgebaut war habe ich die Chance gleich genutzt und schonmal die Ausschnitte für den Radi angezeichnet, vorgebohrt und mit dem Dremel ausgeschnitten

attachment.php


Habe in der zwischenzeit auch schonmal den NB-Wakükühler so draufgebaut ;)

attachment.php


Aso, ich habe ja auch noch einige Sachen bekommmen bzw gekauft diese Woche.

Da währen zum einen der Pinremover den ich bei MDPC-X bestellt habe,

attachment.php


der Sleeve, meinen Namen habe ich vorsichtshalber geschwärzt, seid mir nicht böse ;)

attachment.php


Am Freitag habe ich dann noch G48...

attachment.php


...und mir den mittlerweile dritten Dremel gekauft da der alte nicht mehr wollte.

attachment.php


Ich wollte auch Alu für die Lainghalterung kaufen, doch im Baumarkt ist mir eine Idee gekommen wie ich besser eine Halterung baue, so musste ich kein Material für die Lainghalterung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

der Sleeve, meinen Namen habe ich vorsichtshalber geschwärzt, seit mir nicht böse ;)

nein warum sollten wir dir böse sein, wenn du uns so schön mit Bildern versorgst:D aber man schreibt seid falls es nicht zeitlich gemeint ist, mit d:ugly:

was machst du eigentlich immer mit deinem Dremel, dass das mitlerweile der Dritte ist?
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

nein warum sollten wir dir böse sein, wenn du uns so schön mit Bildern versorgst:D aber man schreibt seid falls es nicht zeitlich gemeint ist, mit d:ugly:

was machst du eigentlich immer mit deinem Dremel, dass das mitlerweile der Dritte ist?

thx, war grad am Korrekturlesen habs auch bemerkt.

Ist mein dritter Dremel, weil ich unter anderem damit meinem Nebenjob nachgehe und für einen PC-Laden hier die Waküpcs zusammenbaue und da muss oft ein Radiausschnitt gedremelt werden, und wenn man dazu sehr oft den Dremel nimmt scheint der das nicht so zu mögen :devil:

p.s. frag mich grad wie Handyfotos schön sein können :huh:, oder meinst du die anderen?
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

das "schön" war nicht auf die Qualität der Bilder bezogen, sondern ich meinte damit, dass ich es gut finde wie du uns mit Bildern versorgst.

wobei ich die Bilder gar nicht so schlecht finde;) Hauptsache man erkennt was abgebildet ist.
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

nimmst doch das 101 ja richtig ran. Das wird so end geil. *mitfreu*

Zu den Bildern, schön wieder was zu sehne, und für Handy Pics sind die geil, ander bekommen noch nicht mal solche mit einer halbwegs guten Kompackt Cam hin.

Zu den Namen, schwärzn, naja muss jeder selber wissen, ich weiß trozdem wie du heißt, und wenn da nur der Vorname steht ist es halb so schlimm. Denn den Namen vom MDPC-X Sleev Lieferant weiß auch jeder. :p

Aber du baust Waküs für einen PC-Laden? Cool :)

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hattest du kein normales Kabel da oder wieso musste ein Firewire Kabel herhalten?
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

das "schön" war nicht auf die Qualität der Bilder bezogen, sondern ich meinte damit, dass ich es gut finde wie du uns mit Bildern versorgst.

wobei ich die Bilder gar nicht so schlecht finde;) Hauptsache man erkennt was abgebildet ist.

aha

Hey LOcke,

nimmst doch das 101 ja richtig ran. Das wird so end geil. *mitfreu*

Zu den Bildern, schön wieder was zu sehne, und für Handy Pics sind die geil, ander bekommen noch nicht mal solche mit einer halbwegs guten Kompackt Cam hin.

Zu den Namen, schwärzn, naja muss jeder selber wissen, ich weiß trozdem wie du heißt, und wenn da nur der Vorname steht ist es halb so schlimm. Denn den Namen vom MDPC-X Sleev Lieferant weiß auch jeder. :p

Aber du baust Waküs für einen PC-Laden? Cool :)

Grüß

kloar wird das 101er rangenommen , hat ja modding so an sich, oder nicht :daumen:
Ich weiß auch wie du heißt, ich sag es aber nicht den anderen, hoffe du auch nicht ;)

Hattest du kein normales Kabel da oder wieso musste ein Firewire Kabel herhalten?

naja, andere kabel hätte ich schon gehabt, nur ist dieses kabel dünner als normale und so lässt es sich besser von der tür ins case leiten, auserdem lag es eh schon lange herum, hättest du es gebraucht?

edit: bevor ich es vergesse, am pc habe ich heute nicht weitergemacht, familientag, dafür geht es nächste woche wieder richtig los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

kloar wird das 101er rangenommen , hat ja modding so an sich, oder nicht :daumen:
Ich weiß auch wie du heißt, ich sag es aber nicht den anderen, hoffe du auch nicht ;)

naja man kann auch dezent Hand anlegen. Aber nur die harten kommen in den Garten. ;)

Und was ahbe ich davon deinen Namen zu erwähnen, bleibt unter uns. :daumen:

Aber könntest die Zeichung unseres DoppelHirns noch mal größer ablichten? Ich als alter Mann seh nicht mehr so gut. :ugly:

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

naja man kann auch dezent Hand anlegen. Aber nur die harten kommen in den Garten. ;)

Und was ahbe ich davon deinen Namen zu erwähnen, bleibt unter uns. :daumen:

Aber könntest die Zeichung unseres DoppelHirns noch mal größer ablichten? Ich als alter Mann seh nicht mehr so gut. :ugly:

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Grüß

hehe und ok für die ersten beiden ^^ , Zeichnun kann ich gerne für dich nochmal ablichten ;)

Heute ist der PC mit mir in die WG umgezogen, da ich eh das Wasser für den Transport abgelassen habe, und dann wieder in der WG die Wakü aufgefüllt habe, habe ich auch gleich G48 mit eingefüllt, das Ergebniss finde ich besser als das Ino Protekt welches ich sonst nutze :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hi LOcke,

schönes blau sehe ich da. ;) Könnte für mein Geschmack ein Tick dunkler sein.

Aber der 17" CRT in der Ecke der muss aber weg, der ist eines solchen Systems nicht würdig.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hi LOcke,

schönes blau sehe ich da. ;) Könnte für mein Geschmack ein Tick dunkler sein.

Aber der 17" CRT in der Ecke der muss aber weg, der ist eines solchen Systems nicht würdig.

Grüß

das helle blau kommt durch die Schläuche, die sind ausen matt , der Schlauch von der CPU zum NB-Kühler ist klarer Schlauch, da ist die flüssigkeit auch dunkler. ;)

Der CRT ist ein 19er :D , kommt aber erst später weg, vorher haben andere Sachen vorrang ;) Wakü ist bis jetzt schon recht kostenintensiv und wenn das Packet von Aquacomputer da ist bestelle ich die restlichen Teile die ich brauche noch bei Aquatuning, dann habe ich für die Wakü 650-700 Euro (ohne Aquaero) ausgegeben :ugly: , hbae zwar noch genug Geld doch ich will nicht alles auf einmal ausgeben, gibt ja noch Auto usw wo man schnell mal Geld brauchen kann ;), aber zurück zum Thema.
Eben habe ich ja wieder mal kurz die Bestellung von Aquacomputer erwähnt, es hat mir eben gereicht und habe da mal angerufen, die haben die Bestellung bearbeitet, doch mehr auch nicht, Packet soll nun verschickt werden, hoffen wir das Beste -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hehe,

aber so teuer ist deine Wakü, heftig?!
Aber Aquaero rult alles weg, beste Steuerung die ich kenne.
Du hats nicht zufällig ein oder zwei Temperatursensoren über? *lieb kug*

Grüß
 
Zurück