Petition um das Spawn-Trappen in BF4 zu verhindern!

HelfersHelfer77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Ich habe eine Petition gestartet, die DICE darauf aufmerksam machen soll, wie man das Spawntrappen in Battlefield 4 eindämmen könnte.
Wer mich und meine Idee unterstützen will, kann die Petition unterschreiben und verbreiten.
Für weitere Informationen lest ihr euch einfach den Text auf der Petitionsseite durch.

https://www.change.org/en-CA/petitions/dice-ea-stop-spawn-trapping-in-battlefield-4

Kurz auf Deutsch:
Ich bin dafür, dass man dem gespawntrappten Team die Möglichkeit gibt sich aus dieser Lage zu befreien.
Wenn z.B. die Amerikaner im Conquest getrappt werden, sollte nach 5 Minuten für 20% des getrappten Teams die Möglichkeit bestehen
hinter den Feindlichen Linien zu spawnen und eine oder 2 Flaggen zu erobern, wenn sie gut genaug dazu sind.
Dies würde das Spawntrappen auf Dauer deutlich erschweren und den Gespawntrappten wieder die Möglichkeit geben, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld

mfg HelfersHelfer77

Bin ich dagegen.

Spawn-Rape (oder dein trapping - was auch immer) ist mMn elementarer Bestandteil des Spiels, der eintritt, wenn sich eines der beiden Teams als völlig teamunfähig darstellt und dementsprechend "bestraft" wird.

Sogar auf 64er Metro kommen manchmal noch welche durch, die dann A oder C tappen. Das Problem ist nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, wieder rauszukommen... das Problem ist, dass es einfach niemand versucht. Wenn natürlich 90% des Teams dann sofort auf Sniper oder Bipod-LMG switchen und die restlichen 10% afk rumstehen, hilft auch der Respawn hinter dem Gegner nichts.
Außerdem zwei Squads... die knall ich doch alleine :D

Zuletzt bearbeitet:
Und die Bestrafung soll der Komplette Stillstand des Spielgeschehens sein? Es werden nicht nur die "Verlierer" sonder auch die dominierenden Bestraft, indem es beiden Seiten nicht mehr möglich ist den ausgewählten Spielmodus zu spielen. Stattdessen müssen die "Gewinner nurnoch stupide mit aufgestelltem Zweibein in die Gegenerbasis halten, was deutlich weniger Kills generiert als ein Kampf auf dem Schlachtfeld. Deswegen bin ich dafür diesem Game-Killer entgegenzuwirken.

Bin ich dagegen.

Spawn-Rape (oder dein trapping - was auch immer) ist mMn elementarer Bestandteil des Spiels, der eintritt, wenn sich eines der beiden Teams als völlig teamunfähig darstellt und dementsprechend "bestraft" wird.

Sogar auf 64er Metro kommen manchmal noch welche durch, die dann A oder C tappen. Das Problem ist nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, wieder rauszukommen... das Problem ist, dass es einfach niemand versucht. Wenn natürlich 90% des Teams dann sofort auf Sniper oder Bipod-LMG switchen und die restlichen 10% afk rumstehen, hilft auch der Respawn hinter dem Gegner nichts.

Ich stimme dir zu.

Ich habe es immer wieder geschafft auf Seine Crossing und Metro mit 64 Spielern aus einer Rape-Situation zu entkommen und in 95% der Fälle war mein Team UNFÄHIG das zu verwerten. Ich habe sie immer wieder angewiesen bei mir zu spawnen und das hat normalerweise nur 1 von 6 gemacht. Die meisten Teams werden gefangen bleiben selbst damit.

Dies war einer der Gründe warum ich seit langem kein BF3 mehr anfasse. Der durchschnittliche Spieler ist nicht gerade klug und hat keine Ahnung von Taktik...

Bin ich dagegen.

Dem kann ich so zustimmen. Es ist alleine möglich aus dem Spawnrape noch heraus zu agieren und ein wenig zu wirken. Wenn aber das Team so unfähig ist, verdient es halt gegankt zu werden.

Spawnrape ist gut, zeigt nämlich was für Lappen im Team sind.

Man kann durchaus sagen, dass viele Leute so gut wie nichts können. So leicht verallgemeinern lässt sich das jedoch nicht, da nicht auf jedem Server komplette "Battlefield-Noobs" rumlaufen. Wenn z.B. ein seinem Gegener unterlegenes Team einen Fehler begangen hat und nun ohne Hilfe nicht mehr aus dem Spawn kommen würde, könnte man ihm eine letzte Chance gewähren (sollte nur einmal geschehen) das Spielgeschehen wieder in Gang zu setzen. So wäre beiden Seiten gediehnt, beide hätten wieder einen richtigen Gegner zum bekämpfen. Das würde den Spielspaß im Allgemeinen steigern, oder?

Also ich HASSE es wie die Pest beim Spawnen von einem Camper umgenietet zu werden. Am besten noch von irgendeinem Noob mit LMG und Zweibein. :kotz:
Wenn man mitten im nichts ohne Deckung spawnt hat man überhaupt keine Gelegenheit sich zu wehren.

Deshalb wären ein paar sec. am Anfang in denen man unsterblich ist mMn schon ausreichend. Reicht um sich in Deckung zu bringen.
Wenn man als Team trotzdem so schlecht ist, dass man damit immer noch nicht rauskommt, hat man halt Pech gehabt.

Aus einem Spawnrape kommt man immer raus. Man muss eben nur sein Hirn einschalten und nicht in die Gegner rennen. Denn das erlebt man zu oft. Die kleinen und unbeachteten Wege sind frei, aber alle treffen sich an einem Punkt und niemand kommt mehr aus der Base.
Das heulen geht los.

Ich habe bei jedem Spiel es geschaft hinter die feindliche linie zu kommen aber es scheiterte immer am Team manchmal hatte ich das glück das mein squad ein höheren IQ hatte und bei mir spawnte aber der rest des teams spawnte weiter an der Hauptbase und so wurden wir abgeschossen und das ganze spiel ging von vorne los.

Sogut wie kein mensch in bf3 kommt auch nur ansatzweise auf die idee die Rauchbomben einzusetzen.Da schaff ich es den leuten klarzumachen es zu nutzen und was machen die?Die ballern damit rum als wäre es eine m320 grantwerfer:ugly:
naja das ist eben sehr häufig in den Sommerferien.

immerhin gibt es bei bf4 auch flashbang und der commander der eine Rakete auf die Noob camper setzen kann.

Durch den Commander wird es mit spawnrape nicht mehr so häufig geben denke ich.Das muss man wirklich noch antesten.

An alle die so über das Spwanrapen rumjammern kann ich immer nur sagen:

Spielt mal ne runde BF1942, am besten Kursk oder Charkow.

Damals konnte jeder Spieler von jedem Team auf die ganze Map, da gab es keine sicheren Zone nur für ein Team. Und trotzdem hat das geklappt.

Entweder man is gut, dann gewinnt man oder man ist schlecht, dann verliert man. So einfach ist das. Dem besseren Team die schuld fürs eigenen Versagen zu geben, ist einfach nur lachhaft.

An alle die so über das Spwanrapen rumjammern kann ich immer nur sagen:

Spielt mal ne runde BF1942, am besten Kursk oder Charkow.

Damals konnte jeder Spieler von jedem Team auf die ganze Map, da gab es keine sicheren Zone nur für ein Team. Und trotzdem hat das geklappt.

Entweder man is gut, dann gewinnt man oder man ist schlecht, dann verliert man. So einfach ist das. Dem besseren Team die schuld fürs eigenen Versagen zu geben, ist einfach nur lachhaft.

Stimmt. Man konnte ja auch auf einigen Maps den Flugzeugträger versenken und dem Gegnerteam so den "Haupt"spawn wegnehmen.

Was den Spawnrape angeht:
WENN dein Team so schlecht ist und zum Spawn zurückgedrängt wird, sollte man einfach den Server wechseln. Sorry aber selbst in Rush kommt man wunderbar aus dem rape raus. Rauch + gutes Team (= Medics) und die Mcoms sind scharf. Für die meisten ist halt eine hoche K/D sinnvoller als im Team zu spielen.

Dice sollte einfach auf den See-Karten den Spawn zerstörbar machen. Ganz wie in BF 1942. Damit wäre das "Problem" des Baserapens auf diesen Karten unterbunden. :ugly:

Die Diskussion ist immer sehr interessant.
Zum einen find ichs auch nervig, wenn nach kurzer Zeit man direkt im Rape ist und oft wirklich nicht viel machen kann.
Klar kann man noch immer Maps wo das nur schwer geht aber möglich ist.

Das Problem verstärkt sich wenn die netten Server Admins 1000 Tickets und instand Vehicle Spawn einstellen, damit wird das Spiel gerade im Rape noch unausgeglickender als es ist.

Der Team Skill hat ebenfalls viel damit zu tun, auf beiden Seiten. Rape ist für beide Team im Prinzip langweilig.
Wärend das geraped Team eben nicht Bipod, Sniper und so spielen sollte, sollte das rape Team ebenfalls nicht direkt vor der Base stehen, evtl. sich sogar zurück ziehen, so bekommen alle mehr Punkte und ein spaßigeres Spielerlebnis.

Aber ich schon immer in BF3 beobachtet habe ist genau durch diese Problem die Folge.
Ich nennen es "automatische Spielerselektion."
Nur zur Erklärung ich spreche bei low Level von nicht so skilled Playern und bei high Level von skilled Player, ob das nun einen wirklichen Zusammenhang hat, könnt ihre euch selber ausdenken.
Gehen wir davon aus, dass zu Beginn der Runde auf jeder Seite die gleiche Levelverteilung herrscht.
Nun dominiert das eine Team über das Andere, muss kein Rape sein, kann auch so sein, dass das eine Team nur eine Flagge hält.
Was passiert nun innerhalb der Spielerverteilung.
Die meisten Spieler versuchen jetzt in das gewinnende Team zu wechseln. Tendenziell die high Level eher als die Low Level
Funktioniert das nicht, leaven die Spieler auch hier tendenziell leaven die high Level viel schneller als die low Level.
Grund: high Level erkennen, dass es keinen Sinn hat und gehen wären low Level oft einfach nur auf ihre Punkte starren egal ob da dann 1-10 steht, weil sie die Punkte zum Aufstieg haben möchten.
Das loosing Team verarmt insgesamt an Spielern und behält nur noch die low Level. Jeder der neu Joind kommt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit in das Looser Team. Auch hier schauen die high Level eher in das Livescore Board bevor sie joinen und erkennen, dass es keinen Sinn hat und joinen erst gar nicht. Nur die low Level joinen einfach so dass das loosing Team automatisch noch mehr low Level bekommt.

Wirkung: Loosing Team spielt fast immer in Unterzahl mit weniger skilled Playern in low Level und erhält auch bei Neujoinern immer mehr low Leveler. Im winning Team genau andersrum und am Ende haben wir Pro vs. Noobs ohne dass es jemand erwzungen hat.

Schaut mal wie das abläuft und ihr werdet sehen, dass es häufiger der Fall ist als man denkt.

Ich muss selber zu geben ich habe das auch selber versucht dann in solchen Fällen das Team zu wechseln, weil wenn man selber einiges schafft aber das eigene Team nicht mitzieht und nichts fertig bekommt das ist deprimierent. Medic neben dir keiner rezt, Supporter neben dir keine Muni usw.
Ein skilled Player hat einfach keinen Bock mit so welchen zusammenzuspielen, von daher ist das Verhalten schon verständlich.

Ich denke, dass sogar ein relativ hoher Prozensatz der BF3 Spielern das ganze Spielprinzip nicht richtig verstanden hat. Ich sag nur Sniper aufm Berg oder only Tank/Heli/Jet Leute, die einfach nur Kills abstauben wollen und auf das Team scheißen.

Ich bin dagegen, wenn ein Team so schlecht ist dann selbst schuld.

Und wie schon gesagt wurde, kommt man meinst noch (nach ein paar versuchen) hinter die "Camp-Line".

Zurück