Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Hi,

da ich keinen im Bekanntenkreis (ausserhalb dieses Forums) hab, und zum ersten Mal ne WaKü einbau, stellen sich bei mir Fragen über Fragen.

Heute hab ich zum ersten Mal die WaKü ausserhalb des Gehäuse Probelaufen lassen, und bin dabei auf ein Problem gestoßen:

siehe dazu Tagebucheintrag

Jetzt stellt sich also die Frage wie fest muss ich die PS anziehen, damit sich die Tüllen einerseits nicht wieder durch ne Bewegung beim Einbauen herausdrehen und undicht sind, ich aber andererseits den O-Ring nicht unter der Tülle hervorquetsche, was die Sache auch wieder undicht werden lässt.

Ich danke für Eure Hilfe.
 
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Ich habe das gleiche Problem konnte es aber soweit erstmal lösen indem ich einen kleinen Kabelbinder um den O-Ring zugezogen habe.
Das Problem trat jedoch nur an einer Tülle am Radiator auf.:schief: Jedenfalls läuft es so schon seit einer Woche,
aber eine neue Tülle und ein paar Ersatz O-Ringe sind bestellt.
 
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

PS Tüllen ziehe ich immer nur mit der Hand, ohne Werkzeug fest.
 
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

PS Tüllen ziehe ich immer nur mit der Hand, ohne Werkzeug fest.
Das hab ich ja auch gemacht, Entweder war sie zu locker - Dann hat sie sich durch kleine Bewegungen wie zum Beispiel dem Drall durch den vorher noch Aufgewickelten Schlauch noch mehr gelockert oder der O-Ring wurde aus dem Zwischenraum zwischen Tülle und Gegenstand gepresst
 
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Handfest und einen Tick mit ner Zange bzw Schlüssel nachziegen. so mach ich das.
 
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Ich seh das also schon richtig, dass die Tüllen angezogen sein müssen, aber der O-ring im "Inneren" zwischen TÜlle und Gegenstand sein muss, ohne dass der nach aussen gequetscht wird?
 
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Ich ziehe sie auch nur gut handfest an... reicht vollkommen.
 
Zurück