• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Hi,

da ich keinen im Bekanntenkreis (ausserhalb dieses Forums) hab, und zum ersten Mal ne WaKü einbau, stellen sich bei mir Fragen über Fragen.

Heute hab ich zum ersten Mal die WaKü ausserhalb des Gehäuse Probelaufen lassen, und bin dabei auf ein Problem gestoßen:

siehe dazu Tagebucheintrag

Jetzt stellt sich also die Frage wie fest muss ich die PS anziehen, damit sich die Tüllen einerseits nicht wieder durch ne Bewegung beim Einbauen herausdrehen und undicht sind, ich aber andererseits den O-Ring nicht unter der Tülle hervorquetsche, was die Sache auch wieder undicht werden lässt.

Ich danke für Eure Hilfe.
 

JackBlack89

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Ich habe das gleiche Problem konnte es aber soweit erstmal lösen indem ich einen kleinen Kabelbinder um den O-Ring zugezogen habe.
Das Problem trat jedoch nur an einer Tülle am Radiator auf.:schief: Jedenfalls läuft es so schon seit einer Woche,
aber eine neue Tülle und ein paar Ersatz O-Ringe sind bestellt.
 
M

Madz

Guest
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

PS Tüllen ziehe ich immer nur mit der Hand, ohne Werkzeug fest.
 
TE
Readytotack

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

PS Tüllen ziehe ich immer nur mit der Hand, ohne Werkzeug fest.
Das hab ich ja auch gemacht, Entweder war sie zu locker - Dann hat sie sich durch kleine Bewegungen wie zum Beispiel dem Drall durch den vorher noch Aufgewickelten Schlauch noch mehr gelockert oder der O-Ring wurde aus dem Zwischenraum zwischen Tülle und Gegenstand gepresst
 

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Handfest und einen Tick mit ner Zange bzw Schlüssel nachziegen. so mach ich das.
 
TE
Readytotack

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Ich seh das also schon richtig, dass die Tüllen angezogen sein müssen, aber der O-ring im "Inneren" zwischen TÜlle und Gegenstand sein muss, ohne dass der nach aussen gequetscht wird?
 

Marquis

Software-Overclocker(in)
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Kannst du von dem rausguckenden O-Ring mal ein Foto machen?
 

Skim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Perfect Seal Tüllen - wie fest anziehen?

Ich ziehe sie auch nur gut handfest an... reicht vollkommen.
 
Oben Unten