Pentium D 830 sinnvoll aufrüsten!

AW: Pentium D 830 sinnvoll aufrüsten!

Crysis seh ich ein, aber Supreme Commander? Klar ist der 830 *******, aber so sehr? Mass Effect (1) hab ich allerdings nicht so den rechten Plan, das zuppelte ich bisher immer auf der 360.
Du glaubst gar nicht, wie schlecht der Benzium D ist, vorallen im Vergleich mit aktuellen CPUs.

Nur mal zum Vergleich: mein Athlon 2/250 macht den sowas von Platt, das glaubst du nicht.
Und das dollste: bei weniger als dem halbem bis einem Viertel der Leistungsaufnahme vom Benzium D!
Der Athlon 2 liegt bei etwa 45-50W, der Benzium bei 120-150W.

Danach hab ich nie geguckt.
Bei Ebay kaufe ich auch nicht, ich kaufe seriös. ;)
Meine Prozessoren stammen in letzter Zeit alle von hoh.de

Man kann nicht einfach generell sagen, Ebay wäre unserios. Ebay ist eine Ansammlung von privaten und geschäftlichen Verkäufern. Hab das MB von meinem PC z.B. auch bei "ebay" gekauft, aber bei einem Händler. Dort kann man wirklich eine menge Geld sparen und man merkt im Betrieb nicht, ob das Board jetzt von HoH kam, oder vom Geschäft XY. :)

Klar sind private Verkäufer mit 5 Rechtschreibfehlern pro Satz nicht gerade seriös, aber das ist immerhin jedem selbst überlassen, bei wem man dort kauft.

Du glaubst gar nicht, wie schlecht der Benzium D ist, vorallen im Vergleich mit aktuellen CPUs.

Nur mal zum Vergleich: mein Athlon 2/250 macht den sowas von Platt, das glaubst du nicht.
Und das dollste: bei weniger als dem halbem bis einem Viertel der Leistungsaufnahme vom Benzium D!
Der Athlon 2 liegt bei etwa 45-50W, der Benzium bei 120-150W.

der war nicht schlecht , hatte selber einen ....
nur heute veraltet in Sachen: Leistung/Stromverbrauch, 3D ,
es lohnt daher überhaupt nicht einen D920/D820,
es lohnt eher ein Q820/Q830 oder I5 650/660, I5 750<- (Sockel Brand hat nicht jeder, meine beiden laufen, OT: lag an den MB Herstellern ) ,
oder ein Neuer Sparsamer AMD schon richtig ..

Klar sind private Verkäufer mit 5 Rechtschreibfehlern pro Satz nicht gerade seriös, aber das ist immerhin jedem selbst überlassen, bei wem man dort kauft.

Das nicht Seriös bezog sich natürlich nicht auf Ebay asl Plattform, sondern auf die vielen, die dort ihren Kram verkaufen wollen und auch schon mal defekte Sachen anbieten.

Ich hab das mal bei Stern TV gesehen, als die Festplatten gekauft hatten um zu gucken, wie die gelöscht wurden, hatten sie festgestellt, dass 25% der Platten defekt waren, die sie kauften.
Ist schon ein starkes Stück. :(

Ok wollte nur nicht, dass es zu Missverständnissen kommt. Denn es gibt genug Leute die denken, Ebay würde die Sachen verkaufen, oder ebay wäre für die Funktionalität der Sachen verantwortlich :)

Genug OT, aber was der TE mitnehmen kann, ist, dass man bei ebay einiges an Geld sparen kann und nicht unbedingt alles kaputt sein muss, was vorher gebraucht war :)

99% aller Ebay Verkäufer sind sicher absolut seriös, aber Ebay zieht nun mal auch viele andere an, das ist ja nichts Neues.

99% aller Ebay Verkäufer sind sicher absolut seriös, aber Ebay zieht nun mal auch viele andere an, das ist ja nichts Neues.

Vor kurzem hat sich einer in meiner Schule eine Luft-Gitarre bei Ebay gekauft.:schief: Ein anderer hat sich ein China Handy clone gekauft.:schief: Ich kann nur von Ebay und solchen China Billig Anbietern abraten.;)

So, der Prozzi und die Grafikkarte sind seit Mittwoch da und ich hab den kleinen Bastard nun mal zusammen gebaut, was etwas mehr Arbeit war, als ich zunächst dachte.

Als erstes musste ich die Abstandshalter der Backplate des MSI Boards kürzen, weil das Board sonst nicht in den Tower gepasst hätte. Leider hätten dann die Schrauben des Retentionmoduls direkt aufm Board gelegen, weshalb ich da noch ein wenig mit Isolierband nachhalf. Ja, sieht ******* aus, aber da es auf der Rückseite des Boards ist, kümmert mich das ne Honiglaus.

Das nächste Problem machte mir mal wieder mein Billigtower. Und zwar war die 8800GTX so lang, das ich die Karte nur einbauen konnte, nachdem ich den Festplattenkäfig ausbaute. Das klingt, einfach, da dieser aber vernietet war, war erstmal ein lustiges "Zangenspiel" nötig. Was solls, zehn Minuten später war die Karte und alles weitere im Rechner und ich konnte mich frohgemut daran machen, die Maschine einzuschalten. Doch was war das? Der Boxedkühler von AMD klang als würde er sich für ne Kreissäge halten. Im Bios nachgeschaut und was seh ich da? 6000 Umin. Es hat auch nur zwei Tage gedauert, bis mein blindes Auge die Lüftersteuerung fand und das gute Stück ein bisserl drosselte. Jetzt läuft er mit "nur" 3700 Umdrehungen. Immer noch extrem hörbar, aber kein Vergleich mehr zu dem Radau von vorher.

Was mir auch seltsam vorkam, war die Tatsache, das lt. Speicherbenchmark der DDR2-800 Speicher nicht schneller war als der DDR1-400 in meinem alten Pentium 4 3200, den ich vor Ewigkeiten mal hatte. Das konnte aber schnell gegessen werden, da das Board für Dualchannel anders bestückt werden will als mein altes P4P800-VM. Beim MSI müssen die unterschiedlich farbigen Slots (ich schreibs der einfachheit halber so) belegt werden und nicht die gleichfarbigen. Na ja, wozu sich an gängige Konventionen halten.

So, für all diejenigen die noch immer denken, ich würde bescheißen, hier mal ein paar Shots von Everest. Auf 3Dmark hab ich jetzt keinen Bock, weil den müsste ich erst runterladen und ich hab nur ne 1000er Leitung.

http://img810.imageshack.us/img810/626/sensoren.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/4056/cpubench.jpg
http://img810.imageshack.us/img810/5551/fpubench.jpg
http://img822.imageshack.us/img822/6891/cpun.jpg

Hab mal eine 9800GT vor 2 Jahren für 38€ abgestaubt...direkt nach der Auktion überwiesen. Anschließend kam ne E-Mail, dass er die Graka wieder reinsetzt und er hofft, dass ich es verstehen würde.
Der Verkäufer hieß "Iserlohnsniper1992", das war auch ein Akt sage ich euch, bis die hier war. Mehrmals mit Klagen gedroht usw. Nach einem Monat war das Teil hier und ich hatte ne Menge Spaß damit :)
Mittlerweile kaufe ich gebrauchte Elektroartikel eigentlich nur noch bei Händlern die ihre Shops bei ebay haben.

Eigentlich hätten schon beim Lesen vom Usernamen die Alarmglocken läuten sollen.

Zurück