PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Das sehe ich wiederum anders.
Saudi Arabien ist echt ein Negativ Beispiel. Furchtbar. Da könnte ich niemals leben.
Es gibt aber auch andere Länder mit mehrheitlich islamischer Bevölkerung wie Malaysia oder Indonesien.
Da gibt es dann Minderheiten die sehr extremistisch sind. Solche Typen musst du natürlich bekämpfen.
Boko Haram ist ein Negativ Bespiel aus Afrika aber ich würde sowas nie pauschalisieren.
Sinnvoller ist es Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit zu fördern.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Indien das Land mit den meisten muslimischen Einwohnern weltweit und damit wäre Leben in Indien das Leben im "durchschnittlichen" Islam. Saudi Arabien ist dagegen winzig. EDIT: Kurzes Googlen sagt in Indonesien sind es noch mehr.

Übrigens ist es nicht so, dass keine Partei in Berlin gegen extremistischen Islam vorgeht sondern viel mehr die demokratischen Parteien sich darin so einig sind dass der Kampf gegen extremistische Strömungen wichtig ist, dass keine großen Debatten darüber geführt werden müssen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Indien das Land mit den meisten muslimischen Einwohnern weltweit und damit wäre Leben in Indien das Leben im "durchschnittlichen" Islam. Saudi Arabien ist dagegen winzig.

Mir ging es aber jetzt um ein Land in dem die Bevölkerung mehrheitlich muslimisch ist. Das ist in Indien nicht der Fall.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Indien das Land mit den meisten muslimischen Einwohnern weltweit und damit wäre Leben in Indien das Leben im "durchschnittlichen" Islam. Saudi Arabien ist dagegen winzig. EDIT: Kurzes Googlen sagt in Indonesien sind es noch mehr.

In Saudi-Arabien liegen die beiden heiligsten Stätten (Mekka und Medina) des Islams. Ich denke mal, das dieser Islam deutlich näher am "wahren" Islam ist, als die anderen.

Übrigens ist es nicht so, dass keine Partei in Berlin gegen extremistischen Islam vorgeht sondern viel mehr die demokratischen Parteien sich darin so einig sind dass der Kampf gegen extremistische Strömungen wichtig ist, dass keine großen Debatten darüber geführt werden müssen.

Tja nur ist es beim Islam so, dass auch der nicht extremistische Teil eine Bedrohung ist. Was nützt es mir, wenn die Regierung gegen Extremisten vorgeht (was sie meiner Meinung nach auch nicht tut, aber das ist ein anderes Thema) aber nicht gegen die Ideologie selbst? Todesstrafen für Homosexuellen, für Ehebruch, für Abfall vom Glauben, keine Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Verfolgung von religiösen und sexuellen Minderheiten. Keine Presse-, Meinungs-, Religionsfreiheit, kein Demostrationsrecht.

In der islamischen Welt geht das alles nicht von Extremisten aus, sondern von staatlicher Stelle. Schöne Aussichen wenn Muslime mal in Deutschland die Mehrheit stellen.

PS: Das einzige Land im Nahen Osten, das all das nicht hat, ist übrigens auch das einzige in dem nicht der Islam die Mehrheit stellt. Könnte man ja mal drüber nachdenken ;)

Da hast du auch wieder recht. Indonesier und Pakistani sind danach wohl die "Durchschnitts Muslime".

Indonesien: Indonesien: Religiöse Minderheiten Ziel wachsender Gewalt | Human Rights Watch

Tja und Pakistan: Also dazu fehlen mir echt die Worte. Willst du Zustände wie in Pakistan? Korrupt bist zum geht nicht mehr, die Regierung steht im Verdacht führende Mitlgieder der Taliban und Al-Quida zu schützen. Keine Einhaltung der Menschenrechte, keine Gleichstellung von Mann und Frau etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung wo die "Standard" Mulsime wohnen. Ich denke eben dass es keinen "Standard" Muslim gibt.
Dazu gibt es einfach viel zu viele Ausrichtungen.
Und wo es Menschen gibt die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen wirst du immer Gewalt haben. Die Frage ist in wie weit der Staat sich dagegen wehren und seine Bevölkerung beschützen kann.
Das weiß ich nicht. Aber eine Islamisierung Deutschlands oder der Welt sehe ich nicht. Die gemäßigten Muslime werden auch in 50 Jahren noch deutlich in der Mehrheit sein.

In Saudi-Arabien liegen die beiden heiligsten Stätten (Mekka und Medina) des Islams. Ich denke mal, das dieser Islam deutlich näher am "wahren" Islam ist, als die anderen.

Das hat doch mit dem "wahren" Islam nichts zu tun.
In Saudi Arabien herrscht der Wahhabismus. eine puristische Form des sunnitischen Islam.
Die denken von sich dass sie die wahren Muslime sind. Die Salafisten sehen sich ebenso als wahre Muslime.
Das kannst du so weiter drehen wie du willst.

Wenn der Islam und die Mehrheit der Muslime so gemäßigt ist, warum gibt es denn kein Land in denen der Islam entweder Staatsreligion oder die Mehrheit stellt, das auch nur ansatzweise die Menschenrechte einhält, demokratische Strukturen hat und das die Gleichberechtigung lebt?

Wie gesagt, im gesamten Nahen Osten gibt es nur ein Land, das Demokratie kennt, die Gleichberechtig von Mann und Frau, das Religionsfreiheit, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hat, in dem nciht die Todesstrafe auf Homosexualität, Abfall vom Glauben und Ehebruch steht.

Merkwürdigerweise ist es auch das einzige Land in denen Muslime nicht die Mehrheit stellen.

Ich denke hier wird zum Teil vergessen, dass nicht die Religion (in dem Fall der Islam) regiert, sondern immernoch der Mensch.

Wir Europäer sind schon ein oder mehrere Schritte weiter in unseren Gesellschaften, diese Schritte werden die islamischen Länder früher oder später auch vollziehen.

Sehe ich genauso. Aber dann können wir auch abwarten, bis die islamischen Länder diese Schritte auch vollzogen und der Islam in der Gegenwart angekommen ist. Und bis dahin sollten wir keine Menschen aus diesen Ländern aufnehmen.

Und was ist wenn die Menschen gerade zu uns kommen wollen weil sie mit den Verhältnissen in ihrem Geburtsland, die du ja selbst kritisiert, nicht einverstanden sind?

Sagt der, der der Meinung ist dass er in einer westlichen Demokratie nichts ausrichten kann weil alle Parteien gegen ihn sind?

Ich stimme Kaaruzo zu, wie heißt es in der Internationale?
Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun.

Mit einer Entfernung von mehereren tausend Kilometern, lässt sich sowas immer einfach sagen: "Erhebt euch......", "dann sollen sie ihre Verhältnisse selber ändern"....:rollen:
Die Leute werden mit Gewalt klein gehalten, dass funktioniert übrigens auch komplett ohne Religion. (Nordkorea, Teile von China......)

In Europa herrschte über viele Jahrhunderte immer wieder Kriege und Vertreibungen.
Erst seit den letzten 70 Jahren herrscht hier relativer Frieden. So ein Prozess braucht seine Zeit.
Klar kann man argumentieren dass auch andere Länder das machen könnten aber dann müssten die Führungselite in diesen Ländern Macht abgeben und Macht abgeben macht keiner freiwillig.
Von allen Ländern des arabischen Frühlings ist einzig Tunesien übrig geblieben in dem was passiert ist.
In allen anderen Ländern herrscht entweder immer noch Krieg -- Syrien -- oder Die Regierung wurde abgesetzt -- Ägypten -- oder es existiert ein Machtvakuum -- Libyen.
Klar dass in den Ländern eine große Unzufriedenheit herrscht. Ich würde von dort auch abhauen.

Und letztendlich können wir sehr froh sein, dass der Mauerfall und die Vereinigung so friedlich abgelaufen ist.
Was wäre wenn einige Regimebeführworter in der DDR zu den Waffen gegriffen hätten?
Eventuell in dem Ausmaß wie wir es heute in der Ukraine haben?

Sagt der, der der Meinung ist dass er in einer westlichen Demokratie nichts ausrichten kann weil alle Parteien gegen ihn sind?

Ach und die einzige Alternative ist es, dass sie herkommen und die Probleme ihrer Heimatländer (Ehrenmorde, Zwangsheiraten, das Patriarchat usw mitbringen) damit es am Ende bei uns genau so elendig ist?

Mit einer Entfernung von mehereren tausend Kilometern, lässt sich sowas immer einfach sagen: "Erhebt euch......", "dann sollen sie ihre Verhältnisse selber ändern"....:rollen:
Die Leute werden mit Gewalt klein gehalten, dass funktioniert übrigens auch komplett ohne Religion. (Nordkorea, Teile von China......)

Merkwürdig, Europa hat es doch auch geschafft, das Dogma der Kirche zu überwinden, aber von Moslems ist es zu viel verlangt das Dogma des Islams zu überwinden. BTW sind wir dafür zuständig alles Elend auf der Welt auszubaden?

In Europa herrschte über viele Jahrhunderte immer wieder Kriege und Vertreibungen.
Erst seit den letzten 70 Jahren herrscht hier relativer Frieden. So ein Prozess braucht seine Zeit.
Klar kann man argumentieren dass auch andere Länder das machen könnten aber dann müssten die Führungselite in diesen Ländern Macht abgeben und Macht abgeben macht keiner freiwillig.
Von allen Ländern des arabischen Frühlings ist einzig Tunesien übrig geblieben in dem was passiert ist.
In allen anderen Ländern herrscht entweder immer noch Krieg -- Syrien -- oder Die Regierung wurde abgesetzt -- Ägypten -- oder es existiert ein Machtvakuum -- Libyen.
Klar dass in den Ländern eine große Unzufriedenheit herrscht. Ich würde von dort auch abhauen.

Siehe die Vorherrschaft der Kirche in Europa über Jahrhundert, ja das dauert und kostet. Trotzdem ist es machbar. Warum sollten wir, nachdem wir es nach Jahrhunderten geschaftt haben uns jetzt wieder das Problem importieren? Damit es bei uns genauso elednig ist wie im Nahen Osten?

Ich für meinen Teil will keine Zustände wie in Afghanistan, Iran, Irak, Jemen, Libyen, Pakistan, Saudi-Arabien, Sudan, Türkei und Katar usw.

Alles klar, der Kaaruzo kennt den wahren Islam. Unfassbar.. Das es immernoch so unaufgeklärte Leute gibt ist wirklich unglaublich. Wie oft soll noch erwähnt werden dass der Koran in seiner heutigen Form unverändert ist? Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist der, dass die Bibel immer wieder neu aufgelegt und angepasst wird, das ist den Muslimen hingegen untersagt. Ihre Aufgabe ist es ihn zeitgemäß zu interpretieren.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben;..."
(3. Mose 20,13)

"Ich will den aus meinem Buch tilgen, der an mir sündigt."
(2. Mose 32,33)

"Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."
(5. Mose 13,7-11)

"Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose/Num. 31,15-18)

"Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!"
(5. Mose 32,42)

etc. etc. etc.

Komisch, oder? Wenn man sich das so durchließt könnte man doch glatt meinen man liest im "blutrünstigen" Koran, dem ist aber leider nicht so, und das wird von Islamfeinden gerne ignoriert. Ich hab dieses Mal ganz bewusst nur Verse zitiert in dem es um den Umgang mit Andersgläubigen, Schwulen und Sündigenden geht, weil ja einer hier rumgeheult hat, dass sich die von mir zitierten Verse in einer ganz anderen Zeit abgespielt haben.

Ach wirklich? Und der Koran, der seit Jahrtausenden unangetastet ist, wurde nicht zu einer Zeit verfasst in dem Kriege herrschten? :ugly:

Wer den Unterschied zwischen Koran und Bibel immernoch nicht blickt, der ist verloren.Der Unterschied zwischen den christlichen Orthodoxen und den Muslimischen ist der, dass die Christlichen es (mehr oder weniger) gerafft haben den Glauben der Zeit anzupassen. Das ist denen dort unten bisweilen noch nicht ganz gelungen.

Wenn du wissen willst wie der Islam funkioniert, rede nicht mit Muslimen, sondern mit jenen Leuten die unter dem Islam zu leiden haben. Syrische Christen, ägyptischen Kopfen, saudischen Frauen etc. Ich hatte schon ein paar Gespräche mit Mitgliedern des Zentralrat der Ex-Muslime. Das öffnet einen die Augen über den Islam.

Und wenn du was über die deutsche Politik erfahren willst, gehst du zu den Griechen oder was? Was ne bescheuerte Aussage.

Wieso gehst du nicht zu einem der zig tausend Muslime die sich hier integriert haben und einen Islam leben der völlig konform mit der heutigen Gesellschaft einhergeht, um dir mal erklären zu lassen wieso es bei ihm funktioniert und bei anderen nicht?

Da geht man lieber zum "Zentralrat der Ex-Muslime" und wundert sich darüber, dass man da auf Leute trifft die sich schlecht über den Islam äußern. LOL!

Alles klar, der Kaaruzo kennt den wahren Islam. Unfassbar.. Das es immernoch so unaufgeklärte Leute gibt ist wirklich unglaublich.

Und du hast die Wahrheit zum Thema Islam gepachtet oder wie soll ich das jetzt auffassen?

Wie oft soll noch erwähnt werden dass der Koran in seiner heutigen Form unverändert ist? Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist der, dass die Bibel immer wieder neu aufgelegt und angepasst wird, das ist den Muslimen hingegen untersagt. Ihre Aufgabe ist es ihn zeitgemäß zu interpretieren.

Der erste Unterschied ist, dass die Bibel über mehrere Jahrhunderte entstand von viele verschiedenen Autoren die alle ihre eigenen Vorstellungen, Ideologien etc. haben einfliessen lassen, während der Koran im großen und ganzen von einer Person, während dessen Lebens geschrieben worden ist. Deshalb kann man die Bibel auch interpretieren (viele verschiedene, zum Teil stark widersprechende Teile) und der Koran hingegen enthält konkrete im Imperativ verfasste Aufgaben an jeden einzelnen Muslim.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben;..."
(3. Mose 20,13)

"Ich will den aus meinem Buch tilgen, der an mir sündigt."
(2. Mose 32,33)

"Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."
(5. Mose 13,7-11)

"Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose/Num. 31,15-18)

"Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!"
(5. Mose 32,42)

etc. etc. etc.

Da steht aber nirgend explizit im Imperativ: Gehe hin und tötet die Ungläubigen. Merkst du den Unterschied?

Komisch, oder? Wenn man sich das so durchließt könnte man doch glatt meinen man liest im "blutrünstigen" Koran, dem ist aber leider nicht so, und das wird von Islamfeinden gerne ignoriert. Ich hab dieses Mal ganz bewusst nur Verse zitiert in dem es um den Umgang mit Andersgläubigen, Schwulen und Sündigenden geht, weil ja einer hier rumgeheult hat, dass sich die von mir zitierten Verse in einer ganz anderen Zeit abgespielt haben.

Und wie viele christliche Terroristen ziehen heute noch los und rufen dabei: Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben. ?

Komisch, dass gerade eine bestimmte Religion ein derartige Gewaltprobleme hat, wie alle anderen Religion zusammen, oder?

Ach wirklich? Und der Koran, der seit Jahrtausenden unangetastet ist, wurde nicht zu einer Zeit verfasst in dem Kriege herrschten? :ugly:

Mal ganz einfach für dich formuliert: Christus Tischler, Mohammed Kriegstreiber. Merkst du den Unterschied?

Der eine verzieh noch seinen Mördern am Kreuze, der andere ließ seine Feinde zu Tausenden enthaupten.

Wer den Unterschied zwischen Koran und Bibel immernoch nicht blickt, der ist verloren. Der Unterschied zwischen den christlichen Orthodoxen und den Muslimischen ist der, dass die Christlichen es (mehr oder weniger) gerafft haben den Glauben der Zeit anzupassen. Das ist denen dort unten bisweilen noch nicht ganz gelungen.

Richtig, die Moslems sind Ideologisch noch im Mittelalter. Eine Zeit die wir in Europa zum Glück überwunden haben. Diese Überwindung hat unseren Kontinent aber auch viel Krieg und Leid gekostet. Warum sollen wir das jetzt alles aufs Spiel setzen für die nächste mittelalterliche Ideologie?

Und wenn du was über die deutsche Politik erfahren willst, gehst du zu den Griechen oder was? Was ne bescheuerte Aussage.

Eigentlich eine sehr treffende. Die Säuglingssterblichkeit, die Suizidrate, die Jugendarbeitslosigkeit, all das ist rasant gestiegen unter anderem auch wegen der deutschen Sparpolitik. Aber wenn du einen Vergleich willst, den sogar du verstehst hier nur für dich.

Wenn ich den Nationalsozialismus verstehen will, muss ich nicht mit Nazis darüber reden oder Mein Kampf lesen. Es reicht, wenn ich sehe was sie den Leuten angetan haben wo sie geherrscht haben.

Wieso gehst du nicht zu einem der zig tausend Muslime die sich hier integriert haben und einen Islam leben der völlig konform mit der heutigen Gesellschaft einhergeht, um dir mal erklären zu lassen wieso es bei ihm funktioniert und bei anderen nicht?

So wie Mohammed Atta? Der lebte übrigens in der selben Stadt (Hamburg) wie ich. War Student, laut seinen Kommilitonen und Professoren bestens integriert. Hat ihn trotzdem nicht abgehalten 3000 in seinen Augen Ungläubige zu ermorden.

So wie Saïd und Chérif Kouach? Beide im Westen geboren und aufgewachsen. Angeblich auch bestens integriert. Hat sie nicht davon abgehalten 12 Menschen zu ermorden, weil sie den Propheten beleidigt haben.

Oder so wie die tausenden hier in Europa geborenen und aufgewachsenen Muslime, die jetzt im Dienste des IS stehen um Ungläubige zu ermorden?

Da geht man lieber zum "Zentralrat der Ex-Muslime" und wundert sich darüber, dass man da auf Leute trifft die sich schlecht über den Islam äußern. LOL!

Ja was wissen diese Leute die zum Teil aus Saudi-Arabien, dem Iran, Irak usw. kommen schon vom Islam. Nein Herr Beam39 kennt den Islam natürlich besser als all diese Leute.

Wie gesagt, guck dir die Lebenswirklichkeit der Länder an in denen der Islam herrscht, dann weißt du was uns mal erwartet, wenn der Islam die Mehrheit stellt. Rosige Aussichten.

Zurück