PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

@der-sack88
Das ist ne gute Frage. Das BVFG (Bundesvertriebenengesetz) beschreibt wer "sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird." Wobei im GG seit 1949 keine Volkszugehörigkeit mehr definiert ist. Keine Ahnung wie das in anderen Ländern geregelt ist aber im Fall der Abschiebung müsste so etwas nachgetragen werden. Die des BVFG hört sich mMn. gut an. Und wenn man schon dabei ist, sollte die deutsche Sprache ebenfalls ins GG was somit eine grundlegende Pflicht für jeden Migrant ist, der hier in De. leben möchte.

Die deutsche Sprache, die Menschen und die Kultur haben eine Abstammung und ihre Wurzeln liegen in diesem Land. Wobei jedes Bundesland sei es ein Sachse, Bayer oder einer von der Küste ist eine Verwandschaft in allen der vom BFVG beschriebenen Merkmale haben, würde ich jetzt mal sagen. Noch tiefer würde ich sagen sind wir eine Mischung aus Germanen, Kelten, Römer und Slaven. Aber das geht schon in Richtung OT.

Zuletzt bearbeitet:
@lozux

Warum sollte er das.
Ich erinnere an die Meinungsfreiheit, auch wenn unseren Politikern dies nicht ganz klar ist. Ich dulde auch Meinungen, die ich nicht gutheiße ;).

@lozux

Warum sollte er das.
Ich erinnere an die Meinungsfreiheit, auch wenn unseren Politikern dies nicht ganz klar ist. Ich dulde auch Meinungen, die ich nicht gutheiße ;).
Und ich erinnere daran, dass die Meinungsfreiheit da ihr Ende findet, wo sie andere in ihrer Freiheit einschränkt. Und Pauschalisierungen verbunden mit unangemessener Wortwahl sowie unbegründeten Unterstellungen sind inakzeptabel. Somit ist der Hinweis berechtigt.

Wenn einige den Eindruck haben das machen zu müssen, sollen sie das tun.

Nochmal:
Und ich erinnere daran, dass die Meinungsfreiheit da ihr Ende findet, wo sie andere in ihrer Freiheit einschränkt. Und Pauschalisierungen verbunden mit unangemessener Wortwahl sowie unbegründeten Unterstellungen sind inakzeptabel. Somit ist der Hinweis berechtigt.

Ich will das jetzt nicht mit dicken Lettern hervorheben.
Du sagst, mMn richtig, das die Meinungsfreiheit ihr Ende findet, wo Andere eingeschraenkt werden.

Das gilt aber ausnahmslos fuer Alle.
Nicht nur fuer die Konservativen oder auch Rechten.

Ich hab das schon mal hier irgendwo geschrieben: Toleranz ist was tolles, gilt aber ausnahmslos fuer Alle!
Ruecksicht nehmen gilt genauso fuer Alle.

Nochmal:

Ich will das jetzt nicht mit dicken Lettern hervorheben.
Du sagst, mMn richtig, das die Meinungsfreiheit ihr Ende findet, wo Andere eingeschraenkt werden.

Das gilt aber ausnahmslos fuer Alle.
Nicht nur fuer die Konservativen oder auch Rechten.

Ich hab das schon mal hier irgendwo geschrieben: Toleranz ist was tolles, gilt aber ausnahmslos fuer Alle!
Ruecksicht nehmen gilt genauso fuer Alle.
Hab ich denn was anderes behauptet?

@lozux

Warum sollte er das.
Ich habe ihm nicht seine Meinung verbieten wollen oder ähnliches, sondern ihn nur zum Nachdenken über seinen Beitrag anregen wollen. "Wähle ruhig weiter deine Grünen" ist für mich nicht gerade sachlich, kann ich genauso gut sagen wähle nur weiter deine NPD.

Selten so viel Schmarrn in einem Kommentar gelesen, das sind keine Verwirrten Geister das sind groesstenteils Buerger die sich Sorgen machen, sicher marschieren da auch Rechte mit aber Groesstenteils halt nicht. Hast du dir Ausserdem auch mal die 19 Punkte durchgelesen gegen was pegida eigentlich Demonstriert? Nein? war ja zu erwarten. Aber gleich erstmal aehhh Rassist Nazi schreien, dass kennt man ja von den Gutmenschen, aber du geh mal weiter deine Gruenen waehlen. Und diese 5% Moslems sind auch absoluter Schwachsinn bist du mal durch Groepelingen in Bremen gefahren? das sieht da aus wie in klein Istanbul, Moscheen, gefuehlte 99% Auslaenderanteil und ueberall Burkas. Super! Aber du bringst ja nichtmal Argumente und die Nazikeule ist nurnoch ein duennes, zerbrechliches Stoeckchen!
Sicher sollte man denen helfen die Hilfe benoetigen aber wir koennen wohl kaum die 100 Millionen Fluechtlinge aufnehmen, oder? Ich kennen auch genug Moslems aber die sind wenigstens Integriert und gehen Arbeiten, achja ich empfehle dir mal die Grohner Duene zu besichtigen, auch in Bremen, geh da mal nachts durch wirst du nicht Ueberleben :D
Und an manchen Ortem gibt es gar keine Muslime.Nur weil an ein paar Orten das so ist, gilt es nicht für ganz Deutschland. Wieso verallgemeinerst du denn so?

Ich wähle immer die Grünen. Allerdings will ich damit nur erreichen, dass sie den traditionellen Parteien (CDU/SPD) assistieren dürfen, um ein gewisses Maß an Umweltbewusstsein im Bundestag sicher zu stellen. Bei einem Kanzler oder einer Kanzlerin aus der grünen Partei hätte ich aus verschiedenen Gründen auch Bedenken.

Wer NPD oder die Grünen wählt dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Wieso ausgerechnet die NPD und die Grünen?
Bei der NPD kann ich das verstehen. Braunes Gesocks will ich nicht haben.
Und leider laufen bei den Grünen inzwischen eine Menge Leute rum die die Leier der FDP von Wachstum und Profit nachlabern.
Aber die Basis der Grünen ist immer noch die gleiche Basis die sie immer hatten. Sie brauchen nur besseres Personal in der Führungsebene.

Bei der NPD kann ich das verstehen. Braunes Gesocks will ich nicht haben.
Und leider laufen bei den Grünen inzwischen eine Menge Leute rum die die Leier der FDP von Wachstum und Profit nachlabern.
Aber die Basis der Grünen ist immer noch die gleiche Basis die sie immer hatten. Sie brauchen nur besseres Personal in der Führungsebene.
Ich wollte ihm nur zeigen, dass ich ed nicht ok finde irgendwelche Parteien schlecht darzustellen. Er mutmaßt über die politische Gesinnung anderes und dasselbe tue ich bei ihm.

Zum Führungspersonal der Grünen. Auf Landesebene (hier in BaWü Kretschmann) sind die Grünen top, nur die Bundesführung kann man mal austauschen, wobei ich Cem Özdemir, gerade mit seiner Meinung über dieses brisante Thema, Einwanderung, super sympathisch. Hab neulich eine Sendung angeschaut - maybrit illner glaube ich; das war eine super Diskussion!

Lest mal das Buch von der Difurth, sehr interessant. ;)

Was sollen solche Äußerungen? Beides sind Parteien im Sinne der Verfassung, ich erinnere daran, dass mehrere Verbotsanträge für die NPD gescheitert sind. Also haben beide ihre legale Daseinsberechtigung.

Klar haben beide Parteien ihre Daseinsberechtigung, die will ich auch beiden nicht absprechen. Ich finde es sogar gut dass man es noch nicht geschafft hat die NPD zu verbieten. Für mich sind aber beide Parteien absolut nicht wählbar und ich kann halt nicht verstehen dass es Leute gibt die die wählen.

Bevor ich CDU/CSU wähle, wähle ich doch lieber Grün.;)

Wo will Veränderung herkommen, wenn man immer dieselben Parteien wählt?:schief:

Evt. weil die Grünen einen Knacks weg haben was die ganze Genderdebatte angeht? Ich meine mich zu erinnern das es da bei den Grünen einige sehr fragwürdige Verfechter des Femi-"Faschismus" und der Genderisierung gibt?

Bevor ich CDU/CSU wähle, wähle ich doch lieber Grün.
zwinker4.gif

Wo will Veränderung herkommen, wenn man immer dieselben Parteien wählt?
rollen.gif

Na nein Danke! Da wähle ich, wie bei der letzten Bundestagswahl, lieber die Linke. Die Grünen mögen zwar in einigen wenigen Punkten sich noch etwas unterscheiden, zu SPD, CDU/CSU, aber in weiten Teilen sind sie doch auch nicht mehr anders als die etablierten "Volkspartein". Dann doch lieber die Linke, die wird wenigstens von den etablierten Partein gemieden und ist noch weit von einer etablierten Partei entfernt. Wenns schon Fruswahl mangels Alternative, dann doch ehr das. ;)

*edit* Grade gelesen, das eine angeblich aus dem Libanon stammende Großfamilie mit 30 Angehörigen in Hameln 14 Polizisten, sowie Sanitäter, mit Flastersteinen, Reitzgas und Fäusten angegriffen hat weil eines ihrer Familienmitglieder bei der Flucht vor der Polizei aus dem siebten Stock abgestürzt ist und später im Krankenhaus verstarb. Die gaben der Polizei dafür die Schuld:

Hameln: 14 Polizisten bei Tumult mit Großfamilie verletzt - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die eckhart hinstellt und sagt die Grünen seien nie eine Friedenspartei gewesen weiss man wie schlecht es um diese steht.
Agenda 2010, liberalisierung an den finanzmärkten, das ins land holen der Immobilien Heuschrecken wurde übrigens auch unter Rot-Grün gemacht.
Wieso Grün wählen? Geh gleich Bomben legen, damit bringst du das Land schneller ins Verderben als durch das Wählen der Grünen =)!

Na nein Danke! Da wähle ich, wie bei der letzten Bundestagswahl, lieber die Linke. Die Grünen mögen zwar in einigen wenigen Punkten sich noch etwas unterscheiden, zu SPD, CDU/CSU, aber in weiten Teilen sind sie doch auch nicht mehr anders als die etablierten "Volkspartein". Dann doch lieber die Linke, die wird wenigstens von den etablierten Partein gemieden und ist noch weit von einer etablierten Partei entfernt. Wenns schon Fruswahl mangels Alternative, dann doch ehr das. ;)
Ich hab' zuletzt Rot gewählt. Die Linke träumen mMn zu sehr von sozialen Zuständen, die es in einer global ausgerichteten Wirtschaft nie geben kann.;)

Da sind noch die Grünen realistischer, aber nicht zuletzt weil sie sich von der deutschen "Mahnpartei" mehr in die Mitte versetzt haben.

Zurück