PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Es geht um die unterschiedliche Mentalität, das knallt doch andauernd. Und das nicht nur in Form von Anschlägen. Fahr mal einen Tag mit auf Streife, wenn du die Möglichkeit hast. Das zeigt dir die Realität beudeutend mehr als Spiegel & Co. Ich habs mehrmals hinter mir. Echt nicht feierlich.

Alter, du tust ja so als würden in Europa jedes Jahr hunderte von Bomben hochgehen. Gehst bestimmt nur noch bewaffnet aus dem Haus, weil jeder Moslem potenziell eine Gefahr darstellt. Du forderst also dass jegliche Einwanderer ihre Mentalität der deiner anpassen?

Sag mir wie sich diese Einstellung dann von Hitlers unterscheiden würde.

Das Problem ist nicht der Islam als Religion, sondern die kranken Wesen die diesen Glauben fehlinterpretieren und fehlpraktizieren. Und ich habe bereits erwähnt dass diese Kranken spätestens seit dem Syrien-Konflikt bekannt sind und man diese mit allen Mitteln zu bekämpfen hat. Seien es lebenslange Haftstrafen, Abschiebungen was auch immer. Dazu gehören nebenbei auch Pierre Vogel und seine gesamte Affenbande.

Und wegen ein paar hundert Gestörten werden Milliarden von Gläubigen verurteilt, das soll doch wohl nen Witz sein.

Schon allein aus dem Grund ist jemand, der Angst vor einer "Islamisierung" hat, jemand der keinen blassen Schimmer von dem hat was er quatscht.

So sieht's aus. Wie will man in Foren was beweisen? Ich kann dir Bilder von Uniformen und Abzeichen machen, meinen Usernamen auf ein Blatt krickeln und alles zusammen fotografieren. Wenn dich das dann ruhiger schlafen lässt, mache ich das bei nächster Gelegenheit. Kannst mich auch ruhig dran erinnern. Ich gebe hier teilweise nur Aussagen wieder, also wiedersprichst du indirekt denen und nicht mir.
Was könntest du als Gegenbeweis bringen? Spiegel-Artikel? :D

@beam

Ich habe schon zig Mal gesagt, dass ich eben nicht alle über einen Kamm ziehe. Hast du eine andere Lösung? Dann lass hören. Nichts tun und alle paar Wochen zivile Opfer hinnehmen kanns nicht sein. Dass das 'ne Minderheit ist ist mir auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den simplen Umstand das du von eingetretenen und beinahe eingetretenen Ereignissen erzählst für die sich keinerlei Hinweise finden lassen.. nirgends. Und ich bin da sehr pragmatisch gestrickt und behaupte das sich solche Ereignisse auf die du Anspielst.. vermutlich Massenprügeleien, vereitelte Anschläge etc. in Zeiten von allgegenwärtigen Smartphones, social Media und Blogs nicht verheimlichen lassen.. irgendwo findet man immer irgendwas.
Genau das trifft auf die von dir angesprochenen Ereignisse nicht zu .. daher halte ich sie für übertrieben bis erfunden

Kannst du ja gerne so handhaben, aber zu glauben, dass wegen Smartphones & co immer irgendwo was hat ist auch sehr naiv. All zu oft gibt es doch Nachrichten über Dinge, die Wochen oder Monate her sind und man erst jetzt davon erfährt. Sei es durch Polizeiberichte oder sonstige Dinge. Die Öffentlichkeit bekomm Vieles erst später oder gar nicht mit.

Das Problem Islamisierung ist real.
Aber jetzt ist die Frage wie man Islamisierung definiert.

Ich gebe nicht den Moslems die Schuld, es sind die Verantwortlichen Politiker.
Hatte da letztens nen interessanten Artikel ;)

Ich habe schon zig Mal gesagt, dass ich eben nicht alle über einen Kamm ziehe. Hast du eine andere Lösung? Dann lass hören. Nichts tun und alle paar Wochen zivile Opfer hinnehmen kanns nicht sein. Dass das 'ne Minderheit ist ist mir auch klar.

Und die zahlreichen, stets steigenden, gewaltsamen Übergriffe von Nazis findest du nicht mindestens genauso Behandlungsbedürftig und besorgniserregend? Ich würd gern mal Statistiken sehen wo verglichen wird wieviele Menschen europaweit Opfer rechtsradikaler Gewalt geworden sind und wieviele Islamistischer.

Da würde dir wahrscheinlich die Kinnlade runterfallen.

Aber ich zähle auch Nazis weder zu Deutschen noch zu Christen oder sonstigem. Auch sie sind krankhafte Menschen die nichts in der Gesellschaft verloren haben.

Nur die Nazis haben derzeit keinen Führer oder ein Reich, anders die Islamisten mit dem IS.

Was spielt das für ne Rolle? Beide Parteien verfolgen ein Ziel. Und du willst mir nicht ernsthaft sagen dass du meinst der IS seie in Europa angekommen und kann hier agieren unter dem Befehl eines Irren. Komm schon. :ugly:

Gestern sind die Redakteure der Charlie Hebdo für freie Meinungsäußerung gestorben
und als Reaktion darauf zensiert hier ein Moderator nach Gutdünken Kommentare dazu?

Herabwürdigender kann man sich gegenüber den Toten dieser Tragödie als Moderator
dieses Forums kaum verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind die Redakteure der Charlie Hebdo für freie Meinungsäußerung gestorben
und als Reaktion darauf zensiert hier ein Moderator nach Gutdünken Kommentare dazu?

Herabwürdigender kann man sich gegenüber den Toten dieser Tragödie als Moderator
dieses Forums kaum verhalten.

Absolut unangebrachter Ton, weder kann der Mod etwas für das Geschehene, noch die User die beim diskutieren zu weit OT geraten.
In aller Regel ist eine Moderation durch die Forenadmins gewünscht.

Ich finde es Herabwürdigend den Vorfall in Paris mit einer solchen "Lappalie" wie die Forenmoderation heran zu zu ziehen.
Geschmacklos.

PS: Wir sind alle freiwillig hier...

Und die zahlreichen, stets steigenden, gewaltsamen Übergriffe von Nazis findest du nicht mindestens genauso Behandlungsbedürftig und besorgniserregend? Ich würd gern mal Statistiken sehen wo verglichen wird wieviele Menschen europaweit Opfer rechtsradikaler Gewalt geworden sind und wieviele Islamistischer.

Da würde dir wahrscheinlich die Kinnlade runterfallen.

Aber ich zähle auch Nazis weder zu Deutschen noch zu Christen oder sonstigem. Auch sie sind krankhafte Menschen die nichts in der Gesellschaft verloren haben.

Klar sind die genauso bescheuert. Durch den zweiten Weltkrieg sind das natürlich viele Opfer. Aber in aktuellen Statistiken sind selbst die Übergriffe Linker höher als Rechter und die Rechten gingen sogar zurück...

:D
Zitat: "Es werden also erheblich mehr rechtsextreme Straftaten begangen, als linksextreme."
liest du eigentlich was du verlinkst?

:D
Zitat: "Es werden also erheblich mehr rechtsextreme Straftaten begangen, als linksextreme."
liest du eigentlich was du verlinkst?

er hat seine quelle gelesen nur du nicht

Es werden also erheblich mehr rechtsextreme Straftaten begangen, als linksextreme. Dabei ist jedoch zu beachten, dass sogenannte Propagandadelikte nur im Bereich des Rechtsextremismus erfasst werden (siehe nachfolgende Tabelle). Betrachtet man hingegen nur die (gesellschaftlich am relevantesten) Gewaltstraftaten, zeigt sich ein ganz anderes Bild.

Es ist (2012) 35% mehr rechtextreme Gewalt-Delikte Politisch motivierte Kriminalität als linksextreme, nach Abzug der "Propagandadelikten" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch nur einig werden ob es um Straftaten oder Gewalttaten gehen soll.:huh:

In der Ursprünglichen Aussage ging es um Übergriffe, also Gewalttaten und da haben die linken Extremisten nunmal die rechten Extremisten überholt. Bei den Straftaten, also allen Dilikten sind die rechten aber nach wie vor führend, was aber halt daran liegt das das zeigen von verbotener Symbolik und das rufen verbotener rechter Parolen auch als Straftat zählt was halt bei den linken so nicht der Fall ist.
Trotz allem ist es nunmal Tatsache das die linken Extremisten was Gewaltdelikte angeht inzwischen weit schlimmer sind als die Rechten, genau das sagt auch die verlinkte Quelle aus.

Da ist ja die richtige Quelle.
Gewalt ist meiner Meinung nach sowieso die falsche Lösung, egal ob rechts oder linksmotiviert.

Zurück