• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News PCGH wird 25: Wir feiern mit der Community - fettes Gewinnspiel, Aktions-PC, Foren-Challenge und mehr

Die erste PC Games Hardware war revolutionär! Das Internet noch jung, gefühlt wöchentlich neue CPUs mit ein paar Mhz mehr Takt, die Leistung von GPUs hat sich jedes Jahr fast verdoppelt und die PCGH hat zuverlässig und praxisnah informiert.
Seit dem ist euer Erscheinungstag am Kiosk, später natürlich als Abo, mein Lieblingstag im Monat. Alle Ausgaben liegen schön sortiert auf dem trockenen Dachboden. Die letzten drei Jahre immer in der Nähe des PCs im Büro, wenn man mal schnell einen Test oder Artikel nachlesen will.
Jahrelang war die vorgestellte Hardware nur ein feuchter Traum, weil ich es mir eh nicht leisten konnte. Jetzt brauche ich die Leistung meines PCs kaum noch, gönne ihn aber trotzdem neue Teile, einfach weil ich es jetzt kann und es Spaß macht.
Vielen Dank an alle aktuellen, und auch die ehemaligen, Redakteure! Macht weiter so. Druckt bitte noch lange das Heft, informiert und unterhaltet mich auf der Internetseite und bei youtube und habt weiterhin so viel Spaß bei eurer Arbeit.

Hey @PCGH_Thilo,

Okay, aber ~10€ für ein Sonderheft sind jetzt nicht unüblich. Was haltet ihr davon, wenn ihr es als optional bestellbares Sonderheft anbietet? Die Zahlen werden zeigen, ob's angenommen wird oder nicht. Da ihr ohnehin alles für den Print-Vorgang vorbereitet habt... Armer Frank, wäre zu schade, wenn man sein Remake-Werk nicht auch anfassbar hätte 😉

Hey @PCGH_Thilo,

Okay, aber ~10€ für ein Sonderheft sind jetzt nicht unüblich. Was haltet ihr davon, wenn ihr es als optional bestellbares Sonderheft anbietet? Die Zahlen werden zeigen, ob's angenommen wird oder nicht. Da ihr ohnehin alles für den Print-Vorgang vorbereitet habt... Armer Frank, wäre zu schade, wenn man sein Remake-Werk nicht auch anfassbar hätte 😉
Hi, wir müssten halt schon mal 500 Stück oder so bestellen. Mit "Print on Demand" und Lieferzeiten kenne ich mich nicht so gut aus.

Hi, wir müssten halt schon mal 500 Stück oder so bestellen. Mit "Print on Demand" und Lieferzeiten kenne ich mich nicht so gut aus.
Bitte bestellen! Ist mir sch***egal was das Heft kosten soll. Ich will es! Und es gibt bestimmt noch mehr richtige Fans hier. Wenn Hefte überbleiben könnt ihr die bei den nächsten Jubiläen verlosen. ;)

Da kann ich nur sagen, Happy Birthday PCGH! Viele zusätzliche Jahre an interessanten Artikeln, motivierten Redakteuren, toller Community, sympatischen Discord (könntet ihr im Artikel neben TikTok und co auch verlinken) sowie neuer Hardware.

Wenn ich mir überlege das ich quasi seit 2008 beinahe durchgehend dabei war, fällt einem wirklich auf wie schnell die Zeit vergeht... verrückt. Ich hoffe das wird bei euch ordentlich gefeiert mit einigen Kalthopfenschalen sowie ehemaligen Redakteuren wie Sauti und co!

Hallo zusammen!

Auch von mir ALLES GUTE und auf weitere 25 Jahre!
Vielen Dank für den CODE im Magazin ohne DVD - wollte die schon direkt nachbestellen ;)

Für die großen PDF Dateien empfehle ich: PDF-XChange Viewer
Es dauert eine Sekunden und man kann sofort loslegen! Absolut genial :)

Ich habe beinahe alle da (nur die aus dem Jahre 2000 fehlen mir)

1758905255218.png

1758905287978.png
1758905302702.png

Es macht vor allem noch mehr Spaß wenn man dazu passende alte Hardware hat und diese nutzt sowie eben Zeitschriften dafür hat um diese zu nutzen!

1758905571389.png

1758905598228.png

1758905623217.png

1758906313999.png

1758905684129.png

1758906458423.png

1758905722785.png

Sohn ist auch in Züchtung! xD

Gameboy hab ich auch mal wieder zurecht gemacht (aus Raucherhaushalt <- Ich nicht!)
Die B-Taste ging nicht mehr richtig.

1758905841712.png

1758905860437.png

1758905940807.png

Gleich vorweg: nicht mehr alles im Besitz und davon steht auch nichts zum Verkauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin 400km durch Deutschland gefahren
also lieber 400km in Deutschland "umher" gefahren. Oder wie ?
Aber es ist doch angekommen, oder ? :D

Es hatte jemand einen großen Teil zu verschenken und uns trennten einfach etwas mehr als 200km.
Ein Kasten gemischtes Bier aus der Region und ab dafür xD ...

Hatte echt lange, wenn auch nicht durchgehend immer ein Abo.
Die Sammlung hätte ich ohne die Aktion auf keinen Fall hinbekommen.

Viel zu viele Umzüge und manche Ausgaben würden heute auch bitter aussehen.

@BiTbUrGeR - bin genau 3 Monate später als du hier gelandet xD
Muss aber gestehen, dass ich nem anderen Forum aktiver unterwegs bin.

1758917881196.png

also lieber 400km in Deutschland "umher" gefahren. Oder wie ?
Aber es ist doch angekommen, oder ? :D

Es hatte jemand einen großen Teil zu verschenken und uns trennten einfach etwas mehr als 200km.
Ein Kasten gemischtes Bier aus der Region und ab dafür xD ...

Hatte echt lange, wenn auch nicht durchgehend immer ein Abo.
Die Sammlung hätte ich ohne die Aktion auf keinen Fall hinbekommen.

Viel zu viele Umzüge und manche Ausgaben würden heute auch bitter aussehen.
Ja 25 Jahre sind ne lange Zeit, da kann viel passieren. Hab mir in all den Jahren immer nur einzelne Exemplare gekauft.

Zum Jubiläum hab ich mir aber auch mal ein Abo gegönnt, wenn auch digital.

Als Heft würden die bei mir jedenfalls weniger lange überleben 😂

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum. Ich hatte damals ca. 2005/2006 das erste mal Berührpunkte zu euch, als ich von meinem ersten Ferienjobgehalt einen eigenen PC zusammengebastelt habe.
Das waren ein Core 2 Duo 6600 auf einem ASUS B5W DH Deluxe (glaube ich) und mit einer Geforce 7950 GX2. ^^

Seitdem her habe ich euch bis auf eine Pause von ca. 3 Jahren regelmäßig gelesen und genieße es jeden MOnat die Blätter zu durchforsten nach den neuesten HW-Produkten und Tests.

Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass ihr auch weit mehr als 500 verkaufen würdet.
;)

ICh wäre auch sofort dabei und würde mir eine oder gar zwei zulegen.

Ich freue mich schon auf die nächsten 25 Jahre mit euch.
🤘

ollivetti

Zurück