PCGH renoviert den Grafikkarten-Benchmark-Parcours - Ihr Feedback ist willkommen!

Ich verstehe gar nicht mehr worum esüberhaupt noch geht. Die UE4 ist als einzige Engine mit zwei Spielen vertreten,ich sehe also das Problem nicht was einige hier haben.
Sollen es noch mehr UE Spiele sein? Oder stört die Auswahl der Titel?:huh:

Das Thema Fortnite etc.wird doch im Artikel bereits abgehandelt,sofern man ihn denn gelesen hat...
 
Der ein oder andere User hatte gern mehr Indygames die keine Sau spielt im Index. Warum? Einfach nur so.
Meiner Meinung nach wird die UE2 ja schon deutlich vertreten. So wie es bisher aussieht finde ich ihn echt fair.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Ich hätte einen Wunsch für Witcher 3.
Da wäre ich für einen Bench jeweils mit und ohne Gameworks.

Ich spiele es gerade wieder und Geralts Haare sehen mit Gameworks extrem unpassend fluffig und frisch geföhnt aus.

Sprengt aber vermutlich den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fliegen aber das ganze Spiel über wie bei Windstärke 10, auch wenn man in einer Burg ist :lol:

Das Spiel ist trotzdem mega. Oh nein, habe ich das jetzt wirklich gesagt? Mist, bei all den Gameworks müsste ich doch als AMD User jetzt total ausflippen und das Spiel schlechtreden, wo es nur geht...


:schief: :schief: :schief:



Grüße!
 
Das ist nicht fair zu benchen. Ansonsten: Bitte mal ein Savegame für Fortnite / PUBG bereitstellen und erklären wie man die Szene lädt um immer bei allen Karten die gleichen Testbedingungen zu haben.

Wie hat es die PCGH dann im Heft gemessen und wie macht es Hardware Unboxed, oder PCGH bei den Battlefield MP Messungen oder in ARK?
Der Index hat doch Mangels Multiplayer games kaum Aussagekraft, die stellen an eine GPU oft ganz andere Anforderungen.

Mist, bei all den Gameworks müsste ich doch als AMD User jetzt total ausflippen und das Spiel schlechtreden, wo es nur geht...

I'm Tesparcour ist fast die Hälfte AMD Gaming Evolved.
 
I'm Tesparcour ist fast die Hälfte AMD Gaming Evolved.

Wenn du selbst das schon sagst, dann sollte doch klar sein was der etwas größere Rest ist, oder? Der schmeckt demnach nvidia besser. Damit solltest du dich doch glücklich schätzen.

Das tolle bei gaming evolved games ist ja, dass nvidia Karten nicht schlechter performen als sonst. Die roten können nur endlich mal ihre Rechenleistung auch umsetzen. Das ist ja das weswegen gameworks früher so viel kritisiert wurde. Es bremste die Konkurrenz künstlich, beispielsweise durch unnötig hohe tesselation von Objekten (die gar nicht auf dem Bildschirm waren)).
Du solltest also eigentlich total zufrieden sein.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Wenn du selbst das schon sagst, dann sollte doch klar sein was der etwas größere Rest ist, oder?

Hast dus denn recherchiert, wieviel Gameworks mit dabei ist?

Das tolle bei gaming evolved games ist ja, dass nvidia Karten nicht schlechter performen als sonst.

Nein, gar nicht, natürlich performed die in Verhältnis zu AMD deutlich schlechter schau dir nur mal WWZ oder Resident Evil an.

... beispielsweise durch unnötig hohe tesselation von Objekten (die gar nicht auf dem Bildschirm waren)).

Urban Legend, die immer falsch und nie richtig war aber verbreitet wurde # Filterblase.
 
Hellblade war super gut gemacht, echt stimmig und sah wirklich toll aus. Würde mich persönlich auch eher interessieren.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Hellblade haben wir im aktuellen Testparcours, aber trotz Einsatz von Supersampling (Edit: Im aktuellen Testparcours kommt kein SS zum Einsatz) läuft das Spiel einfach auf jeder halbwegs kaufenswerten Karten butterweich. Damit kann man keine guten von schlechten GPUs mehr trennen, sondern allenfalls Sondertests für IGPs durchführen. Aufgrund des Alters der fehlenden Langzeitmotivation dürften sich aber selbst Notebook-Käufer nur selten an der Hellblade-Performance orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hellblade haben wir im aktuellen Testparcours, aber trotz Einsatz von Supersampling läuft das Spiel einfach auf jeder halbwegs kaufenswerten Karten butterweich. Damit kann man keine guten von schlechten GPUs mehr trennen, sondern allenfalls Sondertests für IGPs durchführen. Aufgrund des Alters der fehlenden Langzeitmotivation dürften sich aber selbst Notebook-Käufer nur selten an der Hellblade-Performance orientieren.
Meinst du ein anderes hellblade als ich? Laut der print vor mir, schaffen es 2080ti sowie Titan RTX gerade so die üblichen Bildwiederholfrequenzen zu stemmen. Also in 1080p die 144 Hz sowie in 2160p dann 60 Hz. Das vergleichst du mit iGPUs? Ist das nicht doch etwas zu hoch gegriffen?

Sunyego,
ich dachte du hältst nichts von Schlauchleveln? Was glaubst du wohl warum das Spiel so weich läuft?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Meinst du ein anderes hellblade als ich? Laut der print vor mir, schaffen es 2080ti sowie Titan RTX gerade so die üblichen Bildwiederholfrequenzen zu stemmen. Also in 1080p die 144 Hz sowie in 2160p dann 60 Hz. Das vergleichst du mit iGPUs? Ist das nicht doch etwas zu hoch gegriffen?

Sunyego,
ich dachte du hältst nichts von Schlauchleveln? Was glaubst du wohl warum das Spiel so weich läuft?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

90% die von UE4 gebrauch machen laufen so wie Hellblade, nämlich perfekt !
Welches Wort benutzte PCGH_Torsten heute ? Richtig, butterweich ! Ja, vielleicht nicht immer auf AMD ! Ok, damit hast du bestimmt recht.;)

Jetzt denkst du dir schon sachen aus die ich niemals gesagt habe. Es wird ja immer schlimmer. Egal, ich denk mir da mein teil.
Ich habe zufällig heute COD Ghosts gelobt. Ein sehr unterbewertetes Spiel ! So viel zum thema : "ONKEL SUNYEGO MAG KEINE SCHLAUCHLEVEL"

Er mag sehr ! ;)
 
Ich bin jetzt raus aus dem Thread und werde auch nicht mehr reinschauen, kindergarten.

Das hier hat du vor zwei Tagen geschrieben! Und da wunderst du dich wenn ich bei dir lieber nochmal nachfrage?

Ich denke mir überhaupt nichts aus. Eher hab ich dich einfach verwechselt. Deshalb ja das Fragezeichen und das "ich dachte".

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Das hier hat du vor zwei Tagen geschrieben! Und da wunderst du dich wenn ich bei dir lieber nochmal nachfrage?

Ich denke mir überhaupt nichts aus. Eher hab ich dich einfach verwechselt. Deshalb ja das Fragezeichen und das "ich dachte".

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk



Ich habe meine Meinung geändert und bin wieder da, was dagegen ?
Verwechselt ? Wie beide wissen das es nicht stimmt ! Egal, ich weiß was du wieder willst.
Tut mit leid, da bist bei mir an der falschen Adresse. Sry, aber ich mache nicht mit.
 
Ich habe meine Meinung geändert und bin wieder da, was dagegen ?
Nö. Um so mehr hier diskutieren umso besser.
Ich hab dir doch nur erklärt warum ich deine Aussagen manchmal lieber hinterfrage.

Edit
Ist es jetzt Mode nachträglich posts die aus dem Sichtfeld sind zu editieren und dann natürlich ohne es zu kennzeichnen?
Verwechselt ? Wie beide wissen das es nicht stimmt ! Egal, ich weiß was du wieder willst.

Tut mit leid, da bist bei mir an der falschen Adresse. Sry, aber ich mache nicht mit.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sowieso jede Quelle anzweifeln die sich kritisch mit dem Thema beschäftigt, nichts desto trotz:

Es wird nur das gerendert was am Bild zu sehen ist, es stimmt weder dass die Tessellation von Objekten unterhalb der Map in Crysis 2 gerendert wurden, noch ist das in FFXV so.

Und das war die Behauptung um die es sich dreht, dass AMD in Sachen Tessellation unterlegen ist und NVidia das ausnutzt ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe.
Daskann zwar nicht belegt werden, aber es ist vor allem in The Witcher recht naheliegend.
 
Gut zu sehen, dass ihr den Fortnite und Overwatch Quatsch nicht rein genommen habt.

PUBG wäre sicherlich interessant, aber auf Grund der teils stark schwankenden Auslastung (und Performance nach Patches) wohl fehl am Platz.
An Ark hab ich nur die Erinnerung, dass es teilweise grottenhaft schlecht lief und die Optimierung unter aller Sau ist. Obs bei diesem "Extinction" anders ist..?

Urban Legend, die immer falsch und nie richtig war aber verbreitet wurde # Filterblase.

Um es in einem dir wahrscheinlich gebräuchlichen Jargon zu sagen: yikes.

Edit
Ist es jetzt Mode nachträglich posts die aus dem Sichtfeld sind zu editieren und dann natürlich ohne es zu kennzeichnen?


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ist mir immer noch lieber als dieser Müll.
 
Zurück