PCGH renoviert den Grafikkarten-Benchmark-Parcours - Ihr Feedback ist willkommen!

Ich frage mich ernsthaft warum ein Early Access Game in einen seriösen GPU Benchmark aufgenommen wird, welches noch nichtmal fertig optimiert ist ?! Geschweige denn die Treiber dafür optimiert sind!? Was soll das bitte beweisen und zeigen??

Ich finds genau deswegen super, dass es mit drin ist.
Denk mal an früher; wer hatte da bei jedem neuen Titel extra Treibercode neu-/umgeschrieben?
Für mich ist das ein sehr gutes Old-World-Szenario und nivelliert im gleichem Schritt die ganzen "Optimierungen", deren kompletter Umfang schlicht und ergreifend niemals vollständig nachvollzogen werden können.
Für mich(!) durchaus Wert in einem so großen Parcour zu laden.
 
Ich frage mich ernsthaft warum ein Early Access Game in einen seriösen GPU Benchmark aufgenommen wird, welches noch nichtmal fertig optimiert ist ?! Geschweige denn die Treiber dafür optimiert sind!? Was soll das bitte beweisen und zeigen??

Das Hauptspiel ist doch schon ewig auf dem Markt, wo ist das Problem. Zum AddOn wurden lediglich leichte Optimierungen vorgenommen und das Spiel basiert auf der beliebten Unityengine und löst damit Sudden Strike 4 ab.
 
Nein, das bringt überhaupt keine Erkenntnisgewinn so einen zusammengestümperten Schrott, ohne auch nur den Ansatz einer Optimierung von irgendwas, da drin zu haben.

Wenn man noch mehr beliebte Titel mit Unity oder UE4 Engine drinnen hätte, brächte das die Erkenntnis, dass AMD Karten abseits von AAA Games nicht die gewünschte Leistung liefern.
Die Mischung so, ist aber gut. Ich weiß ja nicht wie du deine Spiele auswählst, aber ein Spiel nicht in den Parcour zu packen, weil es angeblich nicht optimiert sei und bei Hersteller A schneller läuft als bei B, halte ich für ein lächerliches Kritierium.
Euch gehts nur wieder darum, AMD vorne zu sehen, wie halt immer und dann wieder die Kraftausdrücke, zusammengestümperter Schrott.
Man muss einfach mal über diese hanebüchene Schwarz-Weiß denken hinwegkommen. Nur weil etwas nicht viel FPS ausspuckt, muss es noch lange nicht schlecht optimiert sein. Hat man ja bei Crysis damals auch gesagt, es sei schlecht optimiert.
Tatsache ist aber, dass das Spiel alleine von der Grafik noch mit heutigen Titeln mithalten kann, obwohl es 12 Jahre alt ist - dieses Gerede von schlecht optimiert, nervt einfach nur noch.
Zumal es bei GTA 5 eben stellenweise genauso ist, einfach aufgrund der hohen Harwdareanforderungen eben recht wenig Frames rauskommen. Das lässt sich eben nur mit stärkerer Hardware lösen und sehr wahrscheinlich nicht mit mehr Optimierungen.

Die Vega56 ist wie ein Dauerläufer. Am Anfang lief sie langsam los, alle sprinten und nun am Ende, holt sie auf einmal auf, weil den anderen die Puste ausgeht, Platz für Platz kämpft sie sich nach vorne. Respekt dafür. :daumen:

Ja, die Karte hat seit dem Launch etwa 3 oder 4% im Schnitt zugelegt. Platz für Platz?
 
Ich denke die meisten wissen mittlerweile wie es in ca. 60% aller titel auf AMD so aussieht.
AAA-Bonus hilft über die runden. Das wird gebencht, egal ob gut oder schlecht, siehe Anthem , Far Cry - New Dawn, Rage 2 usw.

...deutlich neuere und vorallem interessantere spiele ala Draugen dagegen nicht (Bild1)
So ist das halt, kann man nicht ändern ! Ich kenne die Wahrheit und Du wie man sieht auch. :-)
 

Anhänge

  • 12.png
    12.png
    49,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Redout ist zb. ein unheimlich beliebtes Spiel und der Metascore liegt bei 7,9
Redout (2016) for PC Reviews - Metacritic
Far Cry - New Dawn finden dagegen fast alle unterirdisch und der Metascore liegt bei 3,6
Far Cry New Dawn for PC Reviews - Metacritic

Jetzt mal eine frage an euch, welches Spiel hätte es eigentlich mehr verdient in die Parcours aufgenommen zu werden ? :-)

Redout zb. wurde nie gebencht, nicht einmal bei GAMEGPU.
Far Cry -New Dawn auf mindestens 30 Seiten, obwohl deutlich schlechter. Jeder kennt die ERGEBNISSE !

...ist das fair ?

Ich kenne alle Benchmarks aus dem neuen PCGH-Parcour schon lange.
Was soll mich da grossartig überraschen ? Richtig, nichts ! :-)
Das sind RE-benches !

Diese ganzen Titel wurden zudem schon zigmal auf allen erdenklichen seiten getestet bzw. gebencht.

Ich denke es wäre viel interessanter zu erfahren wie das momentan sehr beliebte Mordhau zb. so performed ?:-)


Edit:
Sorry Doppelpost !

Rechschreibkorrekturen ! Ich hoffe es ist jetzt so einigermassen lesbar.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr endlich mal aufhören mit eurem geschwubbel über irgendwelche Indie UE Games zu nerven. Wer viele UE4 spiele spielt findet doch einen repräsentativen Vergleich im Parcour, was zur Hölle ist euer Problem? Macht euch doch nen eigenen Nvidialike Parcour mit 18 UE4 spielen und 2 Gameworkstiteln und dann ist gut.

Keine Sau kennt Draugen oder Redout oder what ever.
In Draugen kommt lediglich eine 2080ti im popeligen WQHD auf dauerhafte 60 Fps wie in so vielen UE Games die letzte Zeit, das ist schlicht nicht zeitgemäß und einfach eine räudige Engine. Leistung und Bildqualität stehen da in keinem Verhältnis zueinander, da hilft auch kein zusammen dichten von irgendwelchen Metascores.
 
Wer sprach den hier von UE4 ? Das machts du doch ständig und verdrehst absichtlich alles.
Wie sprechen von NON_AAA und INDIE und nicht von der UNREAL_ENGINE 4 :-)

...kennst du solche Spiele wie Inside überhaupt ? Ich denke, nein.
Ja, spiele deine tollen Games ala Starnge Brigade den du hast absolut keine ahnung.

Keine sau kennt Redout ? OMG
..damit hast du dich mal wieder komplett disqualifiziert, nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr endlich mal aufhören mit eurem geschwubbel über irgendwelche Indie UE Games zu nerven. Wer viele UE4 spiele spielt findet doch einen repräsentativen Vergleich im Parcour, was zur Hölle ist euer Problem? Macht euch doch nen eigenen Nvidialike Parcour mit 18 UE4 spielen und 2 Gameworkstiteln und dann ist gut.

Keine Sau kennt Draugen oder Redout oder what ever.
In Draugen kommt lediglich eine 2080ti im popeligen WQHD auf dauerhafte 60 Fps wie in so vielen UE Games die letzte Zeit, das ist schlicht nicht zeitgemäß und einfach eine räudige Engine. .

Gamestar vergibt 5 von 5 Punkten (Grafik) aber nicht mehr zeitgemäß !?

Draugen Test: Wertung
Nein, nur selten bekommt ein Spiel die volle Punktzahl für die Grafik (GS)

Nicht zeitgemäß waren grafisch fast alle letzten AMD Evolved titel, da muss ich dir zustimmen. :-)
 
Wer sprach den hier von UE4 ? Das machts du doch ständig und verdrehst absichtlich alles.
Wie sprechen von NON_AAA und INDIE und nicht von der UNREAL_ENGINE 4 :-)

...kennst du solche Spiele wie Inside überhaupt ? Ich denke, nein.
Ja, spiele deine tollen Games ala Starnge Brigade den du hast absolut keine ahnung.

Keine sau kennt Redout ? OMG
..damit hast du dich mal wieder komplett disqualifiziert, nichts neues.

Die meisten non-AAA und Indie Spiele kann man auf einer GT930 bei 100 fps zocken.
Daher ist dein Kommentar leider komplett an der Realität vorbei.

Edit:

Was allerdings komplett im Parcours fehlt sind Weltraum Spiele, wie X, Elite, Rebel Galaxy und andere.

Je nach Szene auch sehr gute Benchmarks für CPUs
 
Gamestar vergibt 5 von 5 Punkten (Grafik) aber nicht mehr zeitgemäß !?

Draugen Test: Wertung
Nein, nur selten bekommt ein Spiel die volle Punktzahl für die Grafik (GS)

Nicht zeitgemäß waren grafisch fast alle letzten AMD Evolved titel, da muss ich dir zustimmen. :-)

Hast du jetzt alles schon hundert mal in jedem erdenklichen Thread gepostet, nur weil man etwas ständig wiederholt wird es nicht richtiger.
Jeder hat mittlerweile verstanden dass dir die Indigames die auf der seriösen Plattform GameGPU gebencht werden ganz besonders wichtig sind, das muss man nicht ständig runter beten.

Auf GameGPU findest du doch die von dir gewünschten Ergebnisse, also wo ist das Problem. Im Parcour ist Unity und UE vertreten, sowie eine eigen entwickelte/modifizierte Engine von einem kleinen Entwickler. Der Indititel der hier noch vertreten war hat die wenigsten Quotes bekommen und wird deshalb gegen TotalWar getauscht, ne sinnige Entscheidung da die TW Reihe ein Referenztitel fürs Genre ist.
 
Macht euch doch nen eigenen Nvidialike Parcour mit 18 UE4 spielen und 2 Gameworkstiteln und dann ist gut.

Dann mach dir du doch einen AMD Parcour mit ausschließlich Gaming Evolved spielen und lass alle frequentierten Spiele raus.
Ich bin mit dem Parcour im übrigen zufrieden, ich weiss ja nicht was du liest.
Keine Sau kennt Draugen oder Redout oder what ever..

Ich kenne es schon.
einfach eine räudige Engine.

Ja, weil deine AMD GPUs darin abstinken, deshalb ist es räudig, ansonsten hast du doch eh keinerlei Expertise bezüglich Engines, genauso wenig wie ich, obwohl ich mit Unity schon gearbeitet habe.

Du vergleichst nur die FPS und sagst dann irgendwas über den Optimierungsgrad.
Das müsste man in jedem einzelnen Fall prüfen.
Es gibt per se keine ineffizienten Engines, also hör doch mal auf diesen shit ständig zu verbreiten.
 
Die meisten non-AAA und Indie Spiele kann man auf einer GT930 bei 100 fps zocken.
Daher ist dein Kommentar leider komplett an der Realität vorbei.

Nein, du bist hier einfach falsch.

NEIN.

Nein, das bringt überhaupt keine Erkenntnisgewinn so einen zusammengestümperten Schrott, ohne auch nur den Ansatz einer Optimierung von irgendwas, da drin zu haben.

Weil ARK gemäß Steam seit Jahren sehr viele Menschen spielen, es innovativ und aufwendig ist.

Die UE4 Engine wurde zwar total verhunzt aber es ist nun mal sehr beliebt. Egal was dir gefällt oder nicht.

Auch wurde hier scheinbar gewählt, also wo ist dein Problem ?

AMD kotzt da wieder ab, das ist euer einziges Problem... Oder wie???!!!

...

Ganz allgemein wegen den letzten Tagen:

Immer diese Dunkelroten, warum seid ihr die lautesten Niffer?
Da gibt es bei euch nichts Gutes zu vermelden aber es wird immer Hart der Konkurrent negativ schlecht geredet.

Krankhaft
 
Wer sprach den hier von UE4 ? Das machts du doch ständig und verdrehst absichtlich alles.
Wie sprechen von NON_AAA und INDIE und nicht von der UNREAL_ENGINE 4 :-)
Redout und Draugen nutzen beide die UE4. Insofern sehe ich zwischen euren Postings einen Zusammenhang.

Mal ne andere Perspektive:
Zum einen:
PCGH richtet sich an Enthusiasten, daher wird man hier eher Triple-A Titel benchen. Das ist auch verständlich, denn die Spieler der meisten Indie Titel verirren sich nicht auf diese Seite hier, weil sie in der Regel nicht technikaffin sind. PCGH orientiert sich also schlicht an der eigenen Zielgruppe.

Zum anderen:
Es macht wenig Sinn sich auf wenige Engines zu fokussieren, nur weil darauf ein Großteil der Spiele erscheint (was im Triple A Bereich nichtmal stimmt, da jeder große Publisher ne eigene Engine hat, aber reduzieren wir das hier mal kurz auf alle verfügbaren Spiele), denn ein halbwegs intelligenter Mensch kann extrapolieren. Wenn man 3 UE4 Tests gesehen hat, dann weiß man beim vierten Test, wo sich die eigene GPU einordnet. Gleiches mit der Unity. Es macht einfach keinen Sinn immer wieder zu gleichen Ergebnissen zu kommen, wenn man stattdessen mehr in die Breite gehen und den Lesern so mehr Informationen verschaffen kann.

Kurz noch was zur Unity: Die Engine wird stetig verbessert. Da lohnt es sich alle zwei Jahre mal das Spiel im Parcours zu ändern.
Kurz noch was zu GameGPU: Diese Seite bencht pünktlich zum Release eines Spiels regelmäßig über tausend Hardwarekombinationen. 100%ig werden deren Ergebnisse intern extrapoliert und nicht wirklich gebencht. Von der zu erwartenden Kopierschutzumgehung ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastiandiesunddas,
ach und dass du jedesmal anwesend bist wenn angeblich die anderen stänkern, das ist wahrscheinlich Zufall, ja? Da wo du und sunirgendwas auftauchen, da gibt's fast immer Stunk.
Er schreibt in einem post noch dass man ja möglichst viele Tests lesen soll weil die unterschiedliche Szenen testen und so zu sehen ist dass die 1080 dann auch mal vor der Radeon liegt. Dass genau diese Aussage im Umkehrschluss das gleiche spiegelverkehrt bedeutet, das ignoriert er aber immer schön und postet nur die Ausschnitte, Spiele und Auflösungen die ihm in den Kram passen.
Sagt dann jemand (wenn auch in überdeutlichem Ton) dass er damit aufhören soll kommst du daher und nennst andere "dunkelrote". Also unterstellst ihnen Fanboytum. Dazu gibt's hier Regeln, schon wieder mal vergessen?

@topic
Ich finde den Parcours gelungen. Zwar spiele ich außer Anno bisher absolut nichts davon, aber ich hab eure Erörterungen für schlüssig empfunden. Allgemein gefällt der lockere und gleichzeitig fachliche Schreibstil gut. Hab den neuen Parcours direkt allen PC begeisterten Bekannten ans Herz gelegt, damit sie dort gucken und nicht bei so Negativbeispielen wie gameGPU, wo man das Gefühl hat die Werte sind anhand von Prozentrechnung aus üblichen Differenzen entstanden und nicht aus Messungen. Echt beeindruckend was ihr euch für Arbeit damit macht, obwohl ihr wisst dass wir uns gern mit den Ergebnissen die Köpfe einhauen. Bitte macht weiter so. :daumen:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück