drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Irgendwie lustig, die Hardware möchte anscheinend keinen neuen Besitzer bekommen!

Aber für die bestimmt inzwischen 200 Pakete die ich via Hermes verschickt habe bei denen immer alles gut geht und der Ausfallquote von der Post (7 von 25 Paketen verloren), setze ich weiterhin auf mein Gutdünken in Hermes^^

Ich kenne diese Geschichten von der DHL. Das dürfte bei Hermes auch so sein.
Der jeweilige Zusteller hat nach dem ersten Retouren-Versuch den Barcode nicht richtig entwertet, durchgestrichen etc. und jetzt ist das Ding in einer endlosen Schleife gefangen.
Wer auch immer die Sendung aufgegeben hat: Bei Hermes anrufen und die Sendung aus dem System nehmen lassen. Ansonsten dreht das Ding ewig seine Kreise in Bremen.
Kurioserweise habe ich aktuell auch wieder so eine Geschichte, auch in Bremen, nur eben bei der DHL.![]()
Ansonsten dreht das Ding ewig seine Kreise in Bremen.

So viele Stunden Verspätung wie Hermes hat ja nicht einmal die Bahn
Bin ja echt gespannt, ob der Saftladen das Paket irgendwann noch zustellt. Wenn das EDV-System spinnt, halt ohne Scanner und gegen Unterschrift auf nem Fetzen Papier. Kann doch nicht so schwer sein.

Also ich möchte ja niemandem Angst machen...aber nachdem ich nun auch bei Hermes angerufen habe und die Dame mir auch nach gut 20 Minuten keinerlei Information zu dem Paket geben konnte (weder wo es aktuell ist noch was der Grund für die Rücksendung ist - laut ihrer Information wurde nur ein Zustellversuch verzeichnet), ich dann selbst ein bisschen nachgeforscht habe und Berichte von ähnlichen Fällen gelesen habe, muss man damit rechnen, dass da nichts mehr kommen wird. Wenn ein Paket so lange nicht auffindbar ist/war, war es in 95% der von mir gesichteten Fälle so, dass irgendwann die Verlustmeldung kam. Sprich das Paket war einfach weg und der Absender wurde mit einer lächerlichen Gutschrift versehen.
Krassester Fall den ich gelesen habe war wohl ein Typ der ein iPad versendet hat (an seinen Sohn - kein Handel). Verlauf zeigte bei ihm nicht einen einzigen Zustellversuch, Paket war aber dann ebenfalls verschollen. 4 Wochen später hat er dann eine Verlustmeldung und eine "Entschädigung" in Höhe von 15€ erhalten. Da er nicht nachweisen konnte was genau in dem Paket war (war ja kein Verkauf, daher keine Zahlungsnachweis oder Verkaufsbeleg), konnte er auch nicht mehr einfordern. Dafür gibt es jetzt wohl einen glücklichen Hermes-Boten mit einem neuen iPad...
Naja...nicht umsonst springen denen immer mehr Händler ab oder bieten einen "Hermes-Sperrdienst" (siehe z.B. Amazon). Ist zwar Schade um den Konkurrenzgedanken aber wenn der Laden dicht machen müsste wäre es echt kein Verlust. Da muss man sich nur mal kurz deren FB-Seite anschauen dann weiß man Bescheid...
Was ein Mist.
Bitte rufen Sie uns doch unter dieser Nummer: ... (x,xx€ pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) an und beschweren sich ...