• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Dass bei der Zustellung mal irgend etwas schief läuft, kann ja passieren.
Auch bei DHL wurde zum Beispiel ein Paket von mir schon mal als "Irrläufer" deklariert und in einen namentlich gleichen, jedoch falschen Ort verfrachtet und deshalb 3 Tage lang unnötig in der Gegend herumkutschiert. Fehl-Verladung in einen falschen LKW wahrscheinlich. DHL hat den Fehler damals aber selbst bemerkt und auch vergleichsweise rasch korrigiert.

Der eigentliche Gipfel in diesem Fall ist ja, dass Hermes jetzt so unendlich lange braucht, um das Paket dann wieder an den Absender zurückzuschicken! :daumen2:

Wow... ist ja übel was da bei den Versandläden mal wieder abgeht. Scheint aber wohl auch regional stark unterschiedlich zu sein.
Hermes kenne ich genauso wies hier grade läuft auch: Der letzte Laden. Den würde ich never ever irgendwas wichtiges anvertrauen und ich ärgere mich jedes Mal wenn eine Bestellung per Hermes versand wird weil ich genau weiß dass es in einem von zwei Fällen wieder fürn A*** sein wird (letztes jahr hatte ich genau eine Sendung von Hermes bekommen - nach ~3 Wochen. Normales Paket innerhalb Deutschlands. Naja, immerhin ists angekommen).

Offenbar hat DHL auch Probleme wenn ich das hier lese:
Aber für die bestimmt inzwischen 200 Pakete die ich via Hermes verschickt habe bei denen immer alles gut geht und der Ausfallquote von der Post (7 von 25 Paketen verloren), setze ich weiterhin auf mein Gutdünken in Hermes^^

...das deckt sich nun absolut gar nicht mit meiner Erfahrung. Ich verschicke schon seit ...immer mit DHL, das waren sicher Hunderte Sendungen über die Jahre und bei keiner, wirklich bei KEINER gab es jemals ein Problem. Die haben sogar die 3dfx-Tasse unfallfrei und zielsicher bis zu Raff gebracht.

hermes2.png

Hurr Hurr Hurr

Ich kenne diese Geschichten von der DHL. Das dürfte bei Hermes auch so sein.

Der jeweilige Zusteller hat nach dem ersten Retouren-Versuch den Barcode nicht richtig entwertet, durchgestrichen etc. und jetzt ist das Ding in einer endlosen Schleife gefangen.

Wer auch immer die Sendung aufgegeben hat: Bei Hermes anrufen und die Sendung aus dem System nehmen lassen. Ansonsten dreht das Ding ewig seine Kreise in Bremen.

Kurioserweise habe ich aktuell auch wieder so eine Geschichte, auch in Bremen, nur eben bei der DHL. :ugly:

Ich kenne diese Geschichten von der DHL. Das dürfte bei Hermes auch so sein.

Der jeweilige Zusteller hat nach dem ersten Retouren-Versuch den Barcode nicht richtig entwertet, durchgestrichen etc. und jetzt ist das Ding in einer endlosen Schleife gefangen.

Wer auch immer die Sendung aufgegeben hat: Bei Hermes anrufen und die Sendung aus dem System nehmen lassen. Ansonsten dreht das Ding ewig seine Kreise in Bremen.

Kurioserweise habe ich aktuell auch wieder so eine Geschichte, auch in Bremen, nur eben bei der DHL. :ugly:

Drollig, nur das bei Anruf man a) ne Stunde in der Warteschleife hängt und dann b) darauf hingewiesen wird das Anliegen doch bitte via Email zu formulieren, auf welche dann keine Antwort kommt...

Ansonsten dreht das Ding ewig seine Kreise in Bremen.

Da bekommt die Nummer mit dem "Paketkreisel" eine ganz neue Bedeutung. :haha:
...sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

Schätze mal wenn das Ding es schaffen sollte aus dem Teufelskreis auszubrechen gehört noch zusätzlich einiges an Glück dazu dass es nicht ziemlich zerstört ist. :-(

So viele Stunden Verspätung wie Hermes hat ja nicht einmal die Bahn :ugly:
Bin ja echt gespannt, ob der Saftladen das Paket irgendwann noch zustellt. Wenn das EDV-System spinnt, halt ohne Scanner und gegen Unterschrift auf nem Fetzen Papier. Kann doch nicht so schwer sein.

So viele Stunden Verspätung wie Hermes hat ja nicht einmal die Bahn :ugly:
Bin ja echt gespannt, ob der Saftladen das Paket irgendwann noch zustellt. Wenn das EDV-System spinnt, halt ohne Scanner und gegen Unterschrift auf nem Fetzen Papier. Kann doch nicht so schwer sein.

Also laut Hermes wurde es gestern ausgeliefert und zugestellt o.O Aber Nachts um halb zehn. Bei uns in BW war aber Feiertag, das heißt mich können sie nicht meinen. Cannonfoder haber ich noch nicht erreicht. Vielleicht haben sie es ja doch noch geschafft

wie es scheint wurde das Paket mit einer neuen ID versehen ..... vielleicht reicht das ja um aus dem Kreislauf auszubrechen :ugly:

2018-06-04 13_42_32-Window.png

dabei wurde für die neue ID der verlauf bereinigt und mindestens 5mal hin und herschicken entfernt :lol:
2018-06-04 13_45_45-Window2.png

Na hoffentlich wird das noch was ..
Ich würd dem Laden mit Anwalt drohen. Wenn man das macht, erreicht man plötzlich immer schneller irgendwelche Mitarbeiter :D

Also ich möchte ja niemandem Angst machen...aber nachdem ich nun auch bei Hermes angerufen habe und die Dame mir auch nach gut 20 Minuten keinerlei Information zu dem Paket geben konnte (weder wo es aktuell ist noch was der Grund für die Rücksendung ist - laut ihrer Information wurde nur ein Zustellversuch verzeichnet), ich dann selbst ein bisschen nachgeforscht habe und Berichte von ähnlichen Fällen gelesen habe, muss man damit rechnen, dass da nichts mehr kommen wird. Wenn ein Paket so lange nicht auffindbar ist/war, war es in 95% der von mir gesichteten Fälle so, dass irgendwann die Verlustmeldung kam. Sprich das Paket war einfach weg und der Absender wurde mit einer lächerlichen Gutschrift versehen.

Krassester Fall den ich gelesen habe war wohl ein Typ der ein iPad versendet hat (an seinen Sohn - kein Handel). Verlauf zeigte bei ihm nicht einen einzigen Zustellversuch, Paket war aber dann ebenfalls verschollen. 4 Wochen später hat er dann eine Verlustmeldung und eine "Entschädigung" in Höhe von 15€ erhalten. Da er nicht nachweisen konnte was genau in dem Paket war (war ja kein Verkauf, daher keine Zahlungsnachweis oder Verkaufsbeleg), konnte er auch nicht mehr einfordern. Dafür gibt es jetzt wohl einen glücklichen Hermes-Boten mit einem neuen iPad...

Naja...nicht umsonst springen denen immer mehr Händler ab oder bieten einen "Hermes-Sperrdienst" (siehe z.B. Amazon). Ist zwar Schade um den Konkurrenzgedanken aber wenn der Laden dicht machen müsste wäre es echt kein Verlust. Da muss man sich nur mal kurz deren FB-Seite anschauen dann weiß man Bescheid...

Also ich möchte ja niemandem Angst machen...aber nachdem ich nun auch bei Hermes angerufen habe und die Dame mir auch nach gut 20 Minuten keinerlei Information zu dem Paket geben konnte (weder wo es aktuell ist noch was der Grund für die Rücksendung ist - laut ihrer Information wurde nur ein Zustellversuch verzeichnet), ich dann selbst ein bisschen nachgeforscht habe und Berichte von ähnlichen Fällen gelesen habe, muss man damit rechnen, dass da nichts mehr kommen wird. Wenn ein Paket so lange nicht auffindbar ist/war, war es in 95% der von mir gesichteten Fälle so, dass irgendwann die Verlustmeldung kam. Sprich das Paket war einfach weg und der Absender wurde mit einer lächerlichen Gutschrift versehen.

Krassester Fall den ich gelesen habe war wohl ein Typ der ein iPad versendet hat (an seinen Sohn - kein Handel). Verlauf zeigte bei ihm nicht einen einzigen Zustellversuch, Paket war aber dann ebenfalls verschollen. 4 Wochen später hat er dann eine Verlustmeldung und eine "Entschädigung" in Höhe von 15€ erhalten. Da er nicht nachweisen konnte was genau in dem Paket war (war ja kein Verkauf, daher keine Zahlungsnachweis oder Verkaufsbeleg), konnte er auch nicht mehr einfordern. Dafür gibt es jetzt wohl einen glücklichen Hermes-Boten mit einem neuen iPad...

Naja...nicht umsonst springen denen immer mehr Händler ab oder bieten einen "Hermes-Sperrdienst" (siehe z.B. Amazon). Ist zwar Schade um den Konkurrenzgedanken aber wenn der Laden dicht machen müsste wäre es echt kein Verlust. Da muss man sich nur mal kurz deren FB-Seite anschauen dann weiß man Bescheid...

Na wenn es so krass kommen würde, dann kann mir cannonfodder bestimmt bestätigen dass ich ihm unbedingt dringend meine 1080Ti mit Kleinteilen schicken wollte :ugly: Was ein Mist.
Also auf jeden Fall habe ich heute jetzt auch eine Mail bekommen, die Antwort auf die Mail, in der ich mich beschwert habe dass es nicht voran ging und alles so beschrieben habe wie am Telefon von mir verlangt war: Bitte rufen Sie uns doch unter dieser Nummer: ... (x,xx€ pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) an und beschweren sich ...
Ich glaube ich bekomme des kotzen :kotz:

Bitte rufen Sie uns doch unter dieser Nummer: ... (x,xx€ pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) an und beschweren sich ...

Genau das erwartet man aber auch von Hermes, alle normalen Serviceleitungen kostenlos, aber natürlich nur die, wo man Kunden gewinnen/halten will.
Kaum geht es um Beschwerden, soll man für die Kritik, die man Üben will, auch noch bezahlen!
Das ist so engstirnig-.-
Aber das zeigt auch wo die Reise bei Hermes hingeht...

Das alles so unglaublich. Ich habe heute noch 2 Pakete zu Hermes gebracht Shame ;-) Hätte ich das mal alles vorher gelesen ....... Wollte eigentlich nur mal sehen ob ich schon dran bin :wall:

ich Würde dennoch sagen das es ein extremer Einzelfall ist. Solch ein Chaos hatte ich noch nie mit Hermes. Versende zwar meist mit dhl aber ab und zu auch mit Hermes. Verstehe nur nicht das man dort niemanden erreicht der ne klare Aussage machen kann.

Zurück