• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Klasse das ihr euch da nochmal ran wagt :daumen:
Die Regel mit dem verifizieren bedeutet zwar mehr Aufwand, aber ist sicher eine gute Neuerung um zu vermeiden das Ramsch oder andere regelwidrige Sachen im Paket landen.

Ich wünsche allen Teilnehmern aufjedenfall wieder viel Spaß. Ich kann/mag leider nicht mitmachen... habe einfach nichts sinnvolles zum Tauschen vor Ort :ugly:

Das Paket ist ja noch nicht mal beim ersten User angekommen. Wenn es jetzt schon etwas zu meckern gäbe, hätten wir irgendwas verkehrt gemacht :lol:

Fr, 18.05.2018, 06:34 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

:D

so, nachdem Gestern die erste Zustellung versucht wurde, hab ich dann für heute auf der Karte eine Nachbarschaftsabholung veranlasst. Die Karte wurde wohl auch mitgenommen dafür gab es aber dann eine neue im Kasten ....

20180518_162426.jpg

die Dame der Hotline konnte mir dazu nur Sagen das sie keine Möglichkeit mehr haben das Paket irgendwie zu beeinflussen sobald der Bote dieses als 'zurück an den Absender' gekennzeichnet hat, was er entweder entgegen der Hermes Richtlinien getan hätte, oder aber das das Paket beschädigt wurde, da bei bemerken einer Beschädigung das Paket automatisch zurückgeschickt wird ....... was davon nun der Fall ist konnte sie mir ebenfalls nicht mitteilen ....

:(:nene::heul: waren so in etwa meine letzten 20 minuten :kotz:

Oha, dass nenn ich mal einen Start.

Danke dir für dir Info's.

Mach dir erst mal ein schönes Pfingstwochenende, Grüße.

so, nachdem Gestern die erste Zustellung versucht wurde, hab ich dann für heute auf der Karte eine Nachbarschaftsabholung veranlasst. Die Karte wurde wohl auch mitgenommen dafür gab es aber dann eine neue im Kasten ....

Anhang anzeigen 997652

die Dame der Hotline konnte mir dazu nur Sagen das sie keine Möglichkeit mehr haben das Paket irgendwie zu beeinflussen sobald der Bote dieses als 'zurück an den Absender' gekennzeichnet hat, was er entweder entgegen der Hermes Richtlinien getan hätte, oder aber das das Paket beschädigt wurde, da bei bemerken einer Beschädigung das Paket automatisch zurückgeschickt wird ....... was davon nun der Fall ist konnte sie mir ebenfalls nicht mitteilen ....

:(:nene::heul: waren so in etwa meine letzten 20 minuten :kotz:

WAWAWAWAWAS?!?
Aber das Paket kann gar nicht beschädigt sein worden, das war so nen richtig fetter Karton gefüllt mit 80% Füllmaterial <.<
Heißt das gleich nochmal mit der Post versuchen wenn es denn in ner Woche wieder bei mir ist? :ugly:

Scheint so, hatte dir und nikon grade auch schon eine pm geschickt gehabt ... :D
Wenn das unbeschädigt zurückkommt kannst du dir wohl eine Gutschrift oder so geben lassen und damm nochmal (am liebsten mit dhl :ugly: ) verschicken, ich beteilige mich sonst auch gern an den Versandkosten ;)

Und die Moral von der Geschicht? Mit Hermes verschickt man seine Pakete nicht ;-)
Bitte in Zukunft DHL nutzen, damit sowas nicht noch einmal passiert. UPS ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
DHL ist bei uns auch besser Aber gerade eine Mindfactory Sendung von mir ausversehen nach Finnland geschickt, also die können auch anders
..

Nur kurz zur Info für alle der aktuelle Status:
"Mi, 23.05.2018, 09:37 Uhr Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Bremen aufbewahrt."
Schön, dass das Paket jetzt von Hermes "aufbewahrt" wird. Immerhin hat man es seit Samstag geschafft das Paket wieder in das Verteilzentrum zu bringen. Wow.

Also wenn ich du wäre 1and1...ich würde denen ja sowas von Feuer unterm Arsch machen. Man mag gar nicht daran denken was das für ein Aufwand/Stress wäre wenn es sich um ein "wichtiges" Paket handeln würde. :klatsch:

Was ist das denn für ein Saftladen? O_o
DHL ist ja schon grenzwertig, aber das scheint ja richtig..."professionell" zu sein.

Danke aber für das Update, Nikon

Nur kurz zur Info für alle der aktuelle Status:
"Mi, 23.05.2018, 09:37 Uhr Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Bremen aufbewahrt."
Schön, dass das Paket jetzt von Hermes "aufbewahrt" wird. Immerhin hat man es seit Samstag geschafft das Paket wieder in das Verteilzentrum zu bringen. Wow.

Also wenn ich du wäre 1and1...ich würde denen ja sowas von Feuer unterm Arsch machen. Man mag gar nicht daran denken was das für ein Aufwand/Stress wäre wenn es sich um ein "wichtiges" Paket handeln würde. :klatsch:

Hab angerufen und wurde vertröstet, ich solle doch eine Mail schreiben und meine Bedenken nochmal äußern. Das habe ich getan, jedoch bereits letzte Woche Freitag. Bis heute sind sie mir eine Antwort schuldig.
Morgen ist meine wichtigste Klausur durch und ich hab bissi mehr Zeit, dann schau ich mal nochmal was ich noch tun kann.
Aber ja, Hermes scheint hier wirklich ein merkwürdiges Spiel zu spielen.
Aber für die bestimmt inzwischen 200 Pakete die ich via Hermes verschickt habe bei denen immer alles gut geht und der Ausfallquote von der Post (7 von 25 Paketen verloren), setze ich weiterhin auf mein Gutdünken in Hermes^^

So sieht der Verlauf nun aus (ohne persönliche Daten, daher unbedenklich):
Hermesverlauf.png

Läuft ja hervorragend hier! Bin mal gespannt ob ich auch noch in den Genuss komme bevor es in 3 Wochen nach Kroatien geht.

War sicherlich auch nicht die beste Idee das Paket mit Hermes zu versenden. Auch wenn es bei dir bisher meistens geklappt hat 1and1, hermes ist eigentlich hinlänglich dafür bekannt 99% mist zu verzapfen.

Also morgen ist das Paket dann 2 komplette Wochen unterwegs. Ende nicht absehbar.
Das ist schon fast wieder faszinierend...wenn es nicht so traurig wäre. Ich bin echt gespannt was letztlich der Grund für die Rücksendung war.

Zurück