Wir machen regelmäßig Tests bei Neuerscheinen der jeweiligen Treibersoftware - sowohl mit Catalysts als auch Geforce-Treibern.Deshalb eben noch einmal einen Nachtest falls der neue Catalyst eine nennenswerte Mehrleistung bringen sollte, aber dessen bin ich mir sicher, zumindest was CoD5 betrift![]()
Bist bestimmt auch von 8800gt auf 9800gt gewechselt, weil ja auf die Serie nur noch optimiert wird.Gibt es hier keine Forenregeln?
Soll PCGH jetzt Games deshalb nicht mehr testen, weil ein Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht hat? Ihr wollt alle günstige Karten, dann wundert euch doch nicht das neuere Games auf Konkurrenzprodukten besser laufen. Qualität hat eben seinen Preis.

Sehr schöner Test!
bin auchd er ansicht
jedoch würde ich mich mal freuen, wenn man mal einen 260-216 GTX SSC gegen eine Zotac 260 AMP²(auch 216) antreten lassen würde...
beide karten sidn ja übertaktet
generell bin ich der ansicht, dass es in den Benchmarks mehr OC-karten sein dürften(wenn doch sowieso so viele die dinge haben wollen, wie im artikel beschrieben)
Wir machen regelmäßig Tests bei Neuerscheinen der jeweiligen Treibersoftware - sowohl mit Catalysts als auch Geforce-Treibern.

Mit dem Rivatuner 2.20 geht auch OC bis zum Maximum beim 8.11er
@ ruyven_macaran
Abgesehen von CoD5 dominiert die GTX 260-216 ja nicht wirklich, siehe FC2, L4D, NfS-U und G3-Götterdämmerung. Sind alle verlinkt.

Und zumindest der ungewöhnlich geringe Verlust der Gf mit 8xAA lässt Mutmaßungen zu, dass wirklich mal was optimiert wurde.

so ein sinnloser Test mal wieder... es werden wieder nur die 3 Spiele getestet wo Nvidia schon den neuen Treiber rausgebracht hat und sich wohl diebisch freut dass sie damit irgendwelchen Hardware-redakteuren wieder was darbieten können um ATI schlecht zu machen... Ob es sonen Test auch gibt wenn ATI die Treiber angepasst hat? Ich mein das sind alles Spiele aus dem "Nvidia - The Way it's meant to be payed" Programm und allein dadurch ist eine Objektive Aussage kaum möglich und man sollte eigentlich solange warten bis die Ausgangssituationen gleich sind oder das viel stärker betonen, da es sich quasi um Wettbewerbsverzerrungen handelt.
Ich mein, wenn man nen BWM und nen Skoda vergleicht, aber dem BMW nur 20 Jahre alte kaputte Reifen überzieht und dann sagt, dass der Skoda ja schneller ist, isses genauso lachhaft.
Woran liegt es eigentlich, dass die PCGH Redakteure insgeheim so Nvidia Fans sind? Sind es echt diese ganzen kleinen Schnickschnack Dinge womit sie sich den ganzen Tag beschäftigen, die aber normale Menschen kaum interessieren, oder gar davon wissen? Sind es all diese AA und AF Modi wo niemand den durchblick hat? Sind es die 3-4 Frames die ne Geforce mal mehr hat durch ihre Treibercheats auf kosten der ach so wichtigen Bildqualität, die ein Redakteur dann als "deutlich in Führung" bezeichnet?
Ich glaub hier noch vom Sinn für Realität zu sprechen ist wohl zwecklos![]()

@ UKGs Erbe
Willst du auch UKGs Bann erben?![]()

In vielen Benchmarks? HALLO ihr habt ganze 3 gemacht. Ich würde kein Fazit über ne Karte schreiben bei <10 Spiele die ihr getestet habt. Oder hat euch EVGA nicht erlaubt andere Spiele zu testen. Ich hätte besseres von euch erwartet, da ihr ja schon den Bonus hattet nach dieser unglücklichen Testreihe anderer Magazine euren Test zu veröffentlichen. Also echt nicht ein anderes Spiel dabei. Sehr entäuscht. Wirklich sehr.Die Radeon ist auch in ihrer OC-Version deutlich günstiger als Evgas GTX 260 216 SSC, liegt gleichzeitig in vielen Benchmarks auch deutlich zurück
Schön dass du dich meldest, dann kann ich dich auch gleich mit auf meine Ignoreliste packen![]()
Für Flamer, Fanboys und Trolle habe ich einfach nichts übrig, den Bullshit den ihr so niederschreibt den muss ich mir einfach nicht mehr geben![]()

PS: Würde man Undergroundking nicht mit UGK abkürzen?