PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Fallout 3 haben wir einen Vergleich anzubieten
Finde den Vergleich leider nicht :ugly: . Wo soll denn das 260er und/oder das 280er SLI-Gespann im Vergleich zu der GTX295 sein?? *malweitersuch´*

Naja zumindest wissen wir jetzt wo ein NV-Fanboy ist.....
lol - so schaut es aus *fg*.

P.S.:
KeTTenHuND - Komplett-PC-Käufer <- Stimmt sogar *lol*.

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Was ich an euren "tests" der GTX295 bemängeln muss ist, dass ihr nicht lautstark auf die Mikroruckler hinweist.
Wir warten und prüfen die µRuckler anschließend passend zum Launch im Vgl. zur X2 sowie evtl. möglichen MGPUs.

@ KeTTenHuND

attachment.php

attachment.php


cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

vorallem nvidia is die macht?! lol....

jeder is ma an de macht! janz einfach.... un dafür das man schon 400watt unter last braucht bei ner graka is auch langsam lachhaft!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Netter Test. Vor der HD5... wird da auch nichts von ATI kommen. Wie auch? Aber wirklich
wichtig ist es ohnehin nicht. Die bekannten Probleme wie Mikroruckler, Leistungsaufnahme
(selbst bei 200W brächte diese Karte fast mehr Saft als mein ganzer Rechner) und natürlich
der Preis. Die X2 liegt irgendwo zwischen 380-480€ je nach Modell und Shop da wird die GF
wohl eher nicht günstiger sein. Daher werden die wenigsten Leute werden diese Karte
oder die 4870X2 kaufen.

Fazit: Für HC Bencher ganz nett aber haben muß die wirklich kaum jemand.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Wir warten und prüfen die µRuckler anschließend passend zum Launch im Vgl. zur X2 sowie evtl. möglichen MGPUs.

@ KeTTenHuND

*Bilder*

cYa


DIE gtx 295 ist ja sogar schlechter als die HD4870X2 und wird mehr kosten was soll den das sein?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Wenn die GTX295 nicht microruckeln würde und vom Preis her irgendwo um die 450,- Euro liegen würde, wäre sie echt interessant für mich.
Mal schauen welche Erkenntnisse weitere Tests noch so bringen .....
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ich zweifle mal eure Werte ganz frech an:

Ist niemandem aufgefallen das die GTX 295 in Crysis Warhead angeblich mit über 100% zur GTX 280 skaliert?

Die GTX 280 taktet höher und hat mehr Speicher. Zudem kommt tendentiell bei der GTX 295 eine CPU Limitierung dazu aber bei euch skaliert das ganze mit über 100% bei gleichem Treiber, na klar. Auch noch bei Crysis, was bislang für seine miese SLI und CF skalierung bekannt ist.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

@ minustaurusrex

Brachiale 0,04 bis 0,27% Vorsprung bei über Werten von über total ruckeligen 60 Fps sind natürlich ganz ganz übel und verbieten einen Kauf der offensichtlich gnadenlos unterlegenen GTX 295 :fresse:

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

wird sind hier in einem segment wo preis leistung keinen mehr interessiert, also keine ahnung warum du hier von ner hd4850 anfängst

wenn du danach gehst

meine 8800gts512 zersägt ne hd4850 wie ichs brauche, ist dabei leiser und kühler ;)

Wer hat dir das gesagt? ^^ Ich hab beide Karten hier. Und die 4850 ist schneller ^^ außer in CoD (komischer weise...)!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

geiles zitat

wie alt bist du? :lol:


Habe ich die grafik falsch verstanden?
für mich sieht es so aus als wenn die HD8470 X2 schneller ist und das für viel weniger geld.
Ich lass mich gerne aufklären;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

wie wäre es mal mit ganzen artikel lesen. Manche scheine nur kommentare und die nur zur hälfte zu lesen und dann ihren senf dazu geben


Kann man aus dem artikel rauslesen das die grafik falsch ist?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ich bitte (einmalig!) um Zurückhaltung ...

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Oh wow :D.
Mein Dank geht an: PCGH_Marc, falk-falk und minustaurusrex *ggg*. Habe mir nur eben einen Kaffee gemacht - und zack - Info´s avaible :).

Habe ich die grafik falsch verstanden?
für mich sieht es so aus als wenn die HD8470 X2 schneller ist und das für viel weniger geld.
Ich lass mich gerne aufklären;)
Wie? Wo? Watt? Ohm? Volt? Der Vorsprung ist geschrumpft, ist aber immer noch ein Vorsprung *g*. Desweiteren steht doch kein offizieller Preis fest, oder irre ich mich jetzt!? Nunja - wie dem auch sei, mit der nächsten Karte aus dem Hause AMD/ATI wendet sich das Blatt vermutlich wieder. Einfach abwarten.

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

@ redfirediablo

Theorie ungleich Praxis. Wer weiß, was da limitiert.
aber gleichem Treiber
Stichwort - Treiber. Und vll Verbesserungen an der Karte/GPU selbst?

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

@ redfirediablo

Stichwort - Treiber. Und vll Verbesserungen an der Karte/GPU selbst?

cYa

Ihr habt bei beiden Karten den gleichen Treiber verwendet, daran kann es nicht liegen.

Theoretisch ist bei SLI bzw. Dual GPU maximal eine skalierung von 100% möglich, in der Praxis maximal etwa 80%

Die Praktische Leistung kann nie über der Theoretisch maximal möglichen liegen, siehe z.B. dem Perpetuum mobile.

Wenn solche Ergebnisse herauskommen habt, ihr einen Fehler in eurem Testsystem! (schon wieder)

Verbesserungen am Core können es auch nicht sein, siehe diverser anderer Tests.

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-295-preview/10

Ich tippe drauf das ihr bei der GTX 280 das richtige 8AA gebencht habt und bei der GTX 295 ausversehen dieses Zwischending, was kein vollwertiges 8AA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Wir warten und prüfen die µRuckler anschließend passend zum Launch im Vgl. zur X2 sowie evtl. möglichen MGPUs.

@ KeTTenHuND

attachment.php

attachment.php


cYa


Bin gerade gerügt worden weil ich mich dazu geäusert habe das auf dieser grafik die HD4870 X2 schneller ist als die GTX 295 und die HD4870 X2 ungfähr 100,-eur billiger ist.Ich habe diese benchmarks nicht gemacht und auch die preis spekulation ist nicht von mir.
Ich habe mich nur gefragt was das für einen sinn machen sollte.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

@ minustaurusrex

Wie kommst du auf 100€ billiger? Die Medien sprechen von 370€, wobei da wohl nur die 499 Dollar umgerechnet wurden. Eine X2 kostet nach wie vor über 400€.

Du weiß ganz genau, dass "schneller" in diesem Fall zu 99% an Messungenauigkeit und praktischen Gleichstand herankommt, also spar dir künftig solche Späße! :schief:

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück