So. Ich habe mal schnell nebenbei ein Parameter hochgezogen. Ein Stündchen muss reichen, jetzt muss ich mal was arbeiten.
PCGH [GPU-Rig Maxed]| Intel Core i9-9900K | 5,2 GHz (Cache: 5,0) | 8c/16t | 32 GiB DDR4-4021 | CL18-20-20-50-2T | Nvidia Geforce RTX 2080 Ti | 48,1 Fps | 27,5 |
Link
Das sind aber
richtig tolle Werte !

5,2 GHz, 5Ghz Cache ... sehr, sehr gut. Über 4000MHz Ram 32GB, auch klasse.
Ich vermute, wenn du richtig ernst machen würdest, wie bei einem eigenen System zu Hause, könntest du auch mit entsprechend Zeit locker über 50FPS kommen.
Gut für mich(bzw. den 3. Platz), dass du auch mal arbeiten musst(und es um das GPU-Rig geht).

Hehe !
Find's aber klasse, wie hoch du das System gezogen hast, für ein GPU-Rig. Das kann sich sehen lassen.

Auch würdig für PCGH(vor allem "Maxed").
Schätze für den echten Arbeitseinsatz wird das wieder leicht stabiler eingestellt ? Aber
is ja auch egal. Is jedenfalls eine echt
super Zockbasis !

Auch eben im Hinblick auf zukünftige GPU Tests, mit noch stärkeren Karten(wo man das CPU-Limit allgemein auch mal noch eher bemerken könnte, die ja in einigen Monaten kommen sollen. Da habt ihr eine tolle Basis stehen(schön "außerhalb der Spezifikationen"

). Haben bestimmt nicht viele.
Tolle Arbeit und Gruß in's "real-office".
Chris bleibt somit auf Platz 3.

Mit diesem RAM komme ich nicht auf 50 Fps.
Wie sagen Berliner ? "Ick freu mir !"

(Auch wenn ich eher ausm Pott, Richtung Sauerland komme

).
Ansonsten:
Ich finde den Thread(auch
danke nochmal
an Dave, für das führen des Threads und
auch an Gauss, für das tolle tool
CapFrame
X, was viel Spaß macht!) auch insgesamt schon herausragend, was CPU-Limit und das tüfteln und Verbessern von Werten angeht. Auch was die insgesamt Informationen angeht und die vielen tollen Tipps, die man hier rauslesen konnte, von Leuten mit mehr Ahnung, als ich. Danke nochmals !
Ich tüftel jetzt natürlich noch weiter, mit den ganzen Erkenntnissen, um mein System noch dahin zu trimmen, wo ich hin will, für den 24/7 Einsatz, aber da werd' ich jetzt mal hier nix mehr zu schreiben(und posten), da das nur noch Details sind.
Irgendwann muss man ja auch mal zu einem Ergebnis kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn:

PCGH rockt !
PS: Mal abgesehen von den 9900k(s) "da oben", fand ich auch
sehr spannend bisher, wie gut sich Preis-Leistungssysteme schlagen und was da noch rauszuholen geht. Auch z.B. die R5 3600er und Ergebnisse wie von
Bl4ckR4v3n mit seinem 3700X find' ich klasse.
Dazu kamen aber auch noch viele andere interessante Ergebnisse mit älteren CPUs, die einem mal mehr, mal weniger am Herzen lagen. Mochte auch gern die Ergebnisse von jetzt nur mal als Beispiel, 3570k, Phenom II, R7 1700, 7700k, 2600k sehen und alle weiteren.
Danke an alle die teilgenommen haben.
Man sieht, egal ob Highend Gaming-System, Preis-Leistungs-, oder Allround-System(auch zum Arbeiten), es zählt: Hauptsache Fun !
In diesem Sinne: habt Spaß !