[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

ich hatte 0,2 avg und 0,4 p1 weniger ;):D
@Duvar ließ nochmals ich hab sogar noch viel mehr, weil die Wache teils nicht da ist / anders läuft.
Der einzig gute Run war 2, aber der liegt auch nicht im Schnitt meiner anderen.
 
Jo Darkearth da hast du recht. Diese Schwankungen können das ganze beeinflussen. Ich habe immer bis 20 gezählt und bin dann losgelaufen. Meistens hat er entweder kurz davor oder direkt bei der 20 seine Schwankungen gehabt und ich konnte ohne diese Störung rennen. Ist aber auch so mit den Soldaten. Will nicht wissen wie viele Runs mit dieses Kack RNG den Run kaputt gemacht hat. Jedesmal ausweichen oder gegenrennen kostet immens FPS.

Also ich hab gewartet bis die Tür zu war und hab nur W + Shift benutzt.
Keine Rempler nix.
War zwar mal knapp, kam aber vorbei.
 
Gutes Resultat fürn 12 Kern Boliden^^
Esenel mach das mal bitte mit dem Schatten Settings und schau mal was bei rum kommt.
 
AB jetzt vertraue ich nur noch Videobeweisen, hier ist zu viel Spielraum für Schnick Schnack, wenn selbst NPCs zu extremen Schwankungen beitragen.^^
 
3 Runs 3 verschiedene Pfade der Wachen

1. Wache läuft nach unten (wie im Bild oben) -> Wache schnell aus dem Bild
2. Wache kreuzt meinen Weg, closeup -> weniger FPS
3. Wache läuft nach oben, weiter weg aber länger im Bild -> weniger FPS

ist mir jetzt zu blöd, das wars für heute, gn8
 
Ich finde es spannend, dass ihr jetzt auch mal seht/erkennt, dass Benchmarks eben nicht einfach Benchmarks sind. Da gehört noch eine ganze Menge mehr dazu. Die anderen Werte trage ich morgen nach, bis jetzt kommt da echt cooles Zeug zusammen. :daumen:
 
Duvar dann sag mit welchen Tool man das aufnehmen kann.
Habe mal angeschaut warum ich kaum vom Stockergebnissen weg komme und mit dem Ramtakt gespielt. 3600 war fast das gleiche Ergebnis und da waren die Runs sogar grausig. Duvar du hast recht SoC bringt noch gewaltig Performance. Konnte bis 1,175V noch Performance gewinnen. Bis 1,2V habe ich mich nicht getraut. Sicher ist sicher.
Mal ein paar Benches
3600:
Anhang anzeigen 1086319
3666:
Anhang anzeigen 1086320

Bei 3800 war es dann deutlich besser, aber auch 2 runs die absolut Bombe waren, weshalb ich den dritten run glaub 20x wiederholen durfte weil der immer ungültig war.
Trotzdem noch meilenweit weg vom Intel.

Bl4ckR4v3n|AMD Ryzen 3700X(69W)|4,5 GHz|8c/16t|32GiB DDR4-3800|CL16-15-15-32-1T(Geardown Enabled)|Nvidia RTX 2080|39,5 FPS|24,9|Link

Anhang anzeigen 1086324
 
Trotzdem noch meilenweit weg vom Intel.

Bl4ckR4v3n|AMD Ryzen 3700X(69W)|4,5 GHz|8c/16t|32GiB DDR4-3800|CL16-15-15-32-1T(Geardown Enabled)|Nvidia RTX 2080|39,5 FPS|24,9|Link

Ich glaube auch kaum, dass hier noch großartig wer schneller sein wird als du :-D

9900K vs Ryzen 3000
avg 51,6 vs 39,5 => 30,6%
P99 28,8 vs 24,9 => 15,6%

Hört sich prozentual viel an, aber mit absoluten Werten total egal :-D
 
Pic or it didn't happen ;-)

Also wenn der das packt, dann Hut ab, ich habe gerade mal fast 110 FPS erreicht mit PBO und Pi Pa Po^^
150 wird er never packen. Denke Intel wird seinen 30% lead souverän halten, können froh sein, dass Igor net mitmacht^^
Da bleib ich doch bei meinem schönen undervolting, kann ich die Leute wenigstens mit meinem niedrigen Verbrauch vollsülzen, anstatt hohen Verbrauch zu haben und dennoch 30% dahinter zu liegen :lol:
Anderen Strohalm hab ich net :ugly: Intel und AMD profitieren wohl in gleichem Ausmaß bzgl der Schatten Settings.

Das Game liegt AMD aber echt nicht, dass man selbst mit OC nicht and die billigen Intel Stock Settings der PCGH rankommt, habe ich noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück