[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

So die Ergebnisse sin im nächsten Post angekommen. Das passiert wenn man statt bearbeitet antwortet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Now|AMD Ryzen 5 2600X(78W)|4GHz+|6c12t|32GB DDR4 3400|CL15-18-16-36-1|Nvidia RTX 2070 super|29,7 Fps|16,6|https://capframex.com/api/SessionCollections/ded06086-0526-4a5c-aa0f-32b379c593d4
Das ist mit meinen Standard Profil. Also mit übertakteten Ram, etwas UV und zusätzlich PBO dazu. Die CPU taktet meist zwischen 4.15GHz und 4.25GHz, droppt aber manchmal leich darunter


Now|AMD Ryzen 5 2600X(85W)|4.15GHz+|6c12t|32GB DDR4 3400|CL15-18-16-36-1|Nvidia RTX 2070 super|30,1 Fps|17,3|https://capframex.com/api/SessionCollections/e3e18bdd-8ef6-43e9-9712-672b8ea344a8
Das ist mein Profil mit maximaler PBO Leistung. Der Verbrauch ist nochmal um 7W gestiegen, der Takt von 4.25GHz wird öfter gehalten. Die Durschnitts FPS steigen nicht viel, aber die 1% lows werden besser.

@Taxxor hab mich da etwas schlecht ausgedrückt. Bei beiden war PBO aktiviert, bei einen nur als "Lite"
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmark siehe https://extreme.pcgameshardware.de/...gdom-come-deliverance-cpu-5.html#post10277984

Ich habe nach dem Laden, die Maus nicht mehr bewegt. Und wenn man die Maus so tief hat, sacken die FPS nochmal ordentlich ein.

Komm ja net mal mehr an den 9900ks vorbei!!! :motz:
Man erkennt ja eindeutig, dass Intel hier bevorzugt wird. Bestimmt wurde eine für Ryzen ungünstige Szene ausgewählt. Wir wissen doch alle mittlerweile ein optimierter Ryzen hinkt einem gut optimierten Intel keine 10% nach! /Ironie

Hoffe das nächste Game läuft besser.
Duvar dann hau mal einen Raus, dass es nicht ganz so übel für unsere Fraktion aussieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Duvar|AMD Ryzen 5 3600 (27 Watt)|~3 GHz |6c/12t|16 GiB DDR4-3600|CL18-18-18-52-1T|Nvidia GTX 1080Ti|30 Fps|17,6| Link

Anhang anzeigen 1086293

Hab die Maus auch nicht wirklich bewegt, nur ein Millimeter nach links, weil ich immer in den Typen rein gerannt bin.
Jeder sollte so benchen, also ohne Mausbewegung. Hier maximal so wie im Video (hab den run aufgezeichnet):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Duvar dann hau mal einen Raus, dass es nicht ganz so übel für unsere Fraktion aussieht :D

Bei mir gibt es nur noch UV Resultate, zocke ja nicht übertaktet, also kein Sinn für mich, genauso wie es für andere keinen Sinn hat UV Resultate zu präsentieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 27W und 3GHz genau so schnell wie ein 2600X mit 85W und 4,25GHz, puh^^

btw warum schreibst du deine RAM Config in den Comment statt in die RAM Zeile(über die Optionen auch manuell festlegbar)? Automatisch ausgelesen werden bei dir auch 3600 statt 3800MT/s, wie im Comment.
 
Ja hab mich verschrieben, sollte 3600 heißen^^
Habs gefixed.

Mit 27W und 3GHz genau so schnell wie ein 2600X mit 85W und 4,25GHz, puh^^

Hmm net schlecht für den 2600X :ugly:

Bist doch auch nur fast 20% schneller bei ~230% meines Verbrauchs^^

Esenel ca 300% beim Verbrauch, aber wenigstens hat der 72% höhere FPS (AVG)

Blackraven 241% Verbrauch +28% Performanceuplift

Gauss 248% Verbrauch + 21% Performanceuplift
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich meine Resultate poste hab ich da ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.

Mir ist beim Ablaufen aufgefallen, dass er Müdigkeits Debuff hat und ab und an mal nach oben oder unten schaut, was starke FPS Schwankungen hervorrufen kann (nach oben schauen bringt FPS - nach unten kostet)
Zweitens ist die Szene ja nicht ganz bis zum Ende der Gabelung, weil ihm die Puste unterwegs ausgeht, das habt ihr hoffentlich alles mit einberechnet?

Ergebnisse kommen dennoch gleich (wenn ich mal einen validen Wert bekomme, der nicht durch das nach oben oder unten schauen abweicht)

Dann noch die Frage, eure P99 sind bei CX die P1 richtig? (gerade im Einganspost den Hinweis entdeckt, Frage hat sich somit erübrigt)

Wenn ich nämlich die P99 von CX nehmen würde, dann naja lassen wir das ;) (siehe Bilder)

Darkearth27 | AMD Ryzen 9 3900X | 3,8 GHz @ Boost | 12c/24t | 32 GiB DDR4-3733 | CL16-19-16-36-1T | Nvidia Geforce GTX 1080 Ti | 36,7 Fps | 22 | Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es mir was zu sparen, wenn die FPS mit max OC kacke sind? :ugly:
Aber vergleiche das mal lieber auf Stock Performance. Das täte deutlich mehr weh. Gleicher Verbrauch weniger Leistung ;)

edit:
Jo Darkearth da hast du recht. Diese Schwankungen können das ganze beeinflussen. Ich habe immer bis 20 gezählt und bin dann losgelaufen. Meistens hat er entweder kurz davor oder direkt bei der 20 seine Schwankungen gehabt und ich konnte ohne diese Störung rennen. Ist aber auch so mit den Soldaten. Will nicht wissen wie viele Runs mit dieses Kack RNG den Run kaputt gemacht hat. Jedesmal ausweichen oder gegenrennen kostet immens FPS.
 
Na ja FPS sind selbst mit OC kacke, also bringt es nichts^^
Macht mal auch ein 20 Sek Video damit man mal sieht was Sache ist bzw wie ihr läuft, wohin ihr guckt etc.
Dachte wir sollen losrennen wenn die Frau ins Haus rein geht?
Also wenn man es zeitgleich startet das laufen und capture, dann ist man so ziemlich gleichauf zu Ende mit der Ausdauer und den 20 Sek.
 
Dafür habt ihr doch die Run History, wenn ein Run wirklich mal durch rigendwas "kaputt" gemacht wurde, seht ihr es ja und bei den Einstellungen, die PCGH vorgibt, müsst ihr diesen Run ja sogar wiederholen.
 
Ich laufe so wie in dem Video von Dave. Also an den Zaun ran und dann losrennen.
Wie mache ich überhaupt nen Video? Habe sowas noch nie gemacht.
Duvar du hast recht also alles von vorne XD
 
Mit 3.7GHz fixed voltage hatte ich fast 35FPS bei 35W Verbrauch.
Die Szene ist brutaler als unsere alte Benchszene, liegt den AMD Prozzis so gar net. Glaub PCGH wurde von Intel bezahlt :ugly:

Mich verwundert ehrlich gesagt nicht unsere schrotten FPS, sondern was für ein geiles Tool gauss und friends da gemacht haben, echt richtig richtig bombe das Teil, danke an alle die da dran gebastelt haben und an erster Linie an unseren gaussi :hail:
 
Mich verwundert ehrlich gesagt nicht unsere schrotten FPS, sondern was für ein geiles Tool gauss und friends da gemacht haben, echt richtig richtig bombe das Teil, danke an alle die da dran gebastelt haben und an erster Linie an unseren gaussi :hail:

Kannste aber auch Taxxi und Nafi genauso danken. ;)
 
Danke auch an die, wie gesagt an alle die da mitgemacht haben, hab nicht verfolgt wer da alles mitgemacht haben, also Danke auch an Taxxi und Nafi (wer auch immer Nafi ist^^, Taxxi wird wohl Taxxor sein nehme ich an)
Heftig wie stark der 8700k ist in der Tabelle :ugly:
 
Zurück