[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

Ich bin jedenfalls gespannt, welcher der Sechskerner nun die "Effizienzkrone" in diesem Bench holt.
Wo bleiben die Ergebnisse? :P
 
Duvar|Intel Core i7 8700k (83 Watt)|5.3 GHz/Cache 5.1GHz |6c/6t|16 GiB DDR4-3900|CL15-15-15-28-1T|Nvidia GTX 1080Ti|50.4 Fps|31|Link
Min FPS FTW^^

Aktuell mit diesen RAM Settings:

Aida Mem Bench best.png Aida Mem Bench best2.png
 
Duvar|Intel Core i7 8700k (83 Watt)|5.3 GHz/Cache 5.1GHz |6c/6t|16 GiB DDR4-3900|CL15-15-15-28-1T|Nvidia GTX 1080Ti|50.4 Fps|31|Link
Min FPS FTW^^

Aktuell mit diesen RAM Settings:

Anhang anzeigen 1094254Anhang anzeigen 1094255

Das sieht doch ziemlich Vielversprechend aus. :daumen:
Mein 10600k liegt schon auf meinem Schreibtisch, ich warte nur noch auf das Board und den Ram und werde dann versuchen mitzumischen ;)
Ich bin mal gespannt wieviel Ram Takt ich hinbekomme mit dem Z490 Brett. :fresse:
 
Hoffe du hast nicht beim RAM gespart^^
Bin aber zuversichtlich was dein Board + RAM OC betrifft.
Hab mal versucht noch etwas den Verbrauch zu senken bei mir und bin auf 81W gekommen, aber auch nicht der Brüller^^ https://capframex.com/api/SessionCollections/4c3e9d1c-83ca-4b64-a37c-541ac2bc0953
Ich hab zwar versucht zu Sparen, sind aber trotzdem Patriot Viper mit 4400Mhz XMP geworden. :D
Bin mal gespannt, laut der HWluxx Liste müssten das B-Dies sein. Ich denke aber selbst wenn es welche sind ist es Fraglich ob ich über die 4400 komme, evtl noch 4600 aber dann wird die Luft wahrscheinlich dünn. :fresse:
 
Ich hab zwar versucht zu Sparen, sind aber trotzdem Patriot Viper mit 4400Mhz XMP geworden. :D
Bin mal gespannt, laut der HWluxx Liste müssten das B-Dies sein. Ich denke aber selbst wenn es welche sind ist es Fraglich ob ich über die 4400 komme, evtl noch 4600 aber dann wird die Luft wahrscheinlich dünn. :fresse:

4600MHz wird schon extrem schwierig mit normalen Boards. Da brauchst du schon ein sehr gutes RAM OC Board, also z.B. das Apex. Boards mit 4 Dimm Slots werden keine 4600MHz packen.
 
Ich hab zwar versucht zu Sparen, sind aber trotzdem Patriot Viper mit 4400Mhz XMP geworden. :D
Bin mal gespannt, laut der HWluxx Liste müssten das B-Dies sein. Ich denke aber selbst wenn es welche sind ist es Fraglich ob ich über die 4400 komme, evtl noch 4600 aber dann wird die Luft wahrscheinlich dünn. :fresse:

XMP kannst du sowieso in die Tonne klatschen, musst da schon selbst Hand anlegen.
 
Ja ich schau mal. Die beste P/L für Ram OC bietet wahrscheinlich das Unify ITX, aber die ITX dinger sind einfach nicht meins...
Ich hab ein Z490 Strix-E bestellt und warte seit einer Woche das es versendet wird.
Als ich eins bei Saturn mit der Mwst geschenkt Aktion Kaufen wollte waren schon alle weg... :wall:
Ich schau einfach mal was geht, bin eh noch Anfänger auf dem Gebiet. Und auch wenn das XMP vielleicht nicht läuft denke ich dass ich Manuell auf jeden Fall in die Region komme, wenn das Board für bis zu 4800 ausgelegt ist und der Ram ja theoretisch mit den 4400 problemlos laufen soll.
 
Duvar|Intel Core i7 8700k (87 Watt)|5.2 GHz/Cache 5.0GHz |6c/12t|16 GiB DDR4-3900|CL15-15-15-28-1T|Nvidia GTX 1080Ti|51.1 Fps|28|Link

Mal ein run mit HT ON. Da ist aber noch was drin, hab manche runs 52FPS+, nur dann kommen wieder 2 Wachen und vermasseln alles^^
 
Dave wäre schön, wenn du meinen neuen Score aktualisieren könntest, hab mir den allerwertesten dafür ....^^
Hab kein BFV gauss, zocke net wirklich Baller Games.
 
Habt ihr keine Battlefield V Leute? ^^

Hier geht's weiter: [PCGH-Community-Benchmarks] Battlefield 5 (CPU)

Na klar und ich steuere auch bald was bei! Aber was ging denn bitte gerade bei Amaz... ab?! Alle Ryzens massiv reduziert? Mittlerweile auch alle ausverkauft bis auf die beiden Sechskerner... Das waren ja unfassbare Preise... Endlich mal Glück gehabt bei solchen Angeboten, konnte noch einen R9 3900X für 343,33 Euro abstauben. :devil:
 
So, dank der Einstiegshilfe Sinusspass hab ich mein erstes Ergebnis welches ich mich traue Hochzuladen. Das ganze ist zwar noch bisschen Dirty und mehr schlecht als Recht mit Luft gekühlt, daher komme ich auch nicht über 5Ghz. (ich hoffe die Wasserkühlung ändert das)
Power Limit hab ich aktuell bei 150W.

Luky3000|Intel Core i5 10600k|5.0Ghz/Cache 4.8Ghz|6C/12T|16 GiB DDR4 4200Mhz|CL16-16-16-36 2T|RX 5700xt|40.3|23.7|https://capframex.com/api/SessionCollections/59809200-13da-4db1-99ed-c3b4817367e0
 
Deine GPU Power ist verdächtig low. Deine CPU verbraucht aber mehr als meine, dachte die neueren Modelle verbrauchen weniger und meine CPU war schon so gut wie am Anschlag, weil ich die noch köpfen muss, da stimmt was nicht mit den Temps bei mir. Hoffe kann, wenn der Delid Die Mate 2 da ist und frisch geköpft wurde, etwas besser takten.
Dein RAM war womöglich nicht stabil, weil dieser Takt bei den Primärtimings ist net normal bzw etwas zu viel des Guten schätze ich.
Lad dir den ASRock Timing Configurator runter, damit man deine Timings mal alle sieht, nicht das ich dir jetzt groß Tipps geben kann, nur würde einem der dir helfen kann sehr helfen AsrTCSetup(v4.0.4).rar beim Filehorst - filehorst.de

Edit:

Ich mache mal fix schnell ein run mit deinen CPU Settings und schaue mal was bei rum kommt. Dein Resultat kann nicht stimmen bei den Angaben.
So sieht es aus mit 5GHz/4.8GHz wie bei dir AVG Verbrauch 70W bei mir und 48,2FPS/27FPS (zum Vgl deine CPU verbraucht 91W AVG) https://capframex.com/api/SessionCollections/597eb2de-d653-498b-95b2-729cc062db54

Da ist also definitiv was faul bei deinem Resultat, die FPS sind viel zu gering. Ich hab CPU auf Höchstleistung laufen unter Energieoptionen, kp ob das was bringt und beende mal einige Prozesse, mein System ist halt debloated.
Eventuell sind auch deine Subtimings richtig grottig, kp ob du da Hand angelegt hast, deswegen lad mal ein Bild mit dem oben verlinkten Tool hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück