[PCGH-Community-Benchmarks] Dragon Age: The Veilguard (CPU)

@Zer0Strat

Deine Frametimes sehen irgendwie seltsam aus, hattest du Ruckler im 2. Run -> Richtung Ende hin?
Auch der erste Run ist seltsam weit unten wenn man das mit den anderen vergleicht.

Ich frage nur, ob dir was aufgefallen ist (abgesehen von dem partiellen GPU Limit).

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja vielleicht noch, Raff wollte das ja auf die Mainpage holen..
Nun ist der gerade ja auch soweit, dass wir uns auf Settings geeinigt haben.

Ja hoffentlich, wäre echt schön zu sehen wo die ganzen Setups landen. Bin hier auch schon die ganze Zeit am tunen und auf der Suche nach einem sinnvollen OC bzw. Optimierung die Stable läuft.

Ich würde gerne, aber leider momentan und auf absehbare Zeit keinen Rechner dafür am Start. :-(

Bei meinem Meteor-Lake-Notebook kann ich nichts tunen, das BIOS ist irgendwie hardlocked. Und wenn ich die Lunar Lake Performance sehe, kann ich mir das vermutlich auch sparen. ^^
Egal her damit, bench ist bench. Auch Meteor ist interessant!

Samma hast du nen "hirnschaden" durch Covid oder so?

Meine Frage war einfach nur, ob dir was aufgefallen ist :D
Vielleicht haben wir ja beide einen Hirnschaden. :D Warum soll ich das denn nicht wiederholen, wenn die Frametime Charts verdächtig aussehen, was ja der Fall ist?!

Core OC ist doch auch interessant, also häää? Warum stellst so ein blöde Frage? :D

Aber, falls das jemanden interessiert, Core OC bringt nix, zumindest ändert sich bei 5.5/4.8GHz einfach mal gar nichts.

Es war nur eine Frage, ob dir ingame aufgefallen ist, dass an der Stelle ein "drop" oder sowas passiert ist, weil die Frametimes darauf hin deuten.

Wenn nicht ist doch alles okay.

Kommt ja vielleicht noch, Raff wollte das ja auf die Mainpage holen..
Habe ich gestern noch gemacht -> Publisher steht auf 10:45 Uhr morgen früh. :-)

Ohh, 5% renderauflösung?
:ugly:
Ich habe das Lunar-Notebook auch mit FSR UP und 50 Prozent Renderauflösung getestet - keine Chance auf ordentliche Fps mit maximalen Details. Das Problem ist, dass sich der ganze SoC (CPU + IGP) nur 37 Watt genehmigen darf. Da alle Kerne ackern, bleibt wenig für die GPU, aber die muss eben auch ordentlich ran ... Tsss, Notebooks. :fresse:

Spannend fände ich den Vergleich aber auch! Auch, wenn mehr Leute mit "ausgewachsenen" Notebooks auftauchen.

@Darkearth27 Mir fällt gerade erst auf, dass ich Unsinn geschrieben habe. Lunar Lake hat, wie Arrow Lake, gar kein SMT. Das sind nur physische Kerne -> muss in die andere Liste. :-)

MfG
Raff

Zurück