[PCGH-Community-Benchmarks] Cyberpunk 2077 (CPU)

Bei Intel steht das eigentlich immer bei den wichtigsten Voltages mit dabei. Hast du das neuste BIOS drauf?
 
Ihr wisst schon, dass das ein uraltes X99-Brett ist, oder? :D Yep, das neueste UEFI vom 06.04.2018 ist drauf. Ich sehe aber nix von dieser Option ...

______________

Nun etwas, das eher Staunen denn Lachen verursachen könnte:

PCGH_Raff|Core i7-6900K (8c/16t)|4,11 GHz|32 GiB DDR4-3081, CL14, 1T|Geforce RTX 3090|82,2/58 Fps|Link

Wieder 4 Runs auto-aggregiert. Das Setting ist nicht so ausoptimiert wie der Sparmodus, aber schon ein paar Stunden befummelt. +35 % average und +41 % beim P1 durch +38 % Kerntakt und die übrigen Tweaks. Schneller als ein 9900K am Stock und pro Takt besser als ein 5800X ... :devil: Genauere Systeminfos:

Intel Core i7-6900K @ 128,4×32 = 4.108 MHz (Uncore: 3.594 MHz), 4 × 8 GiByte DDR4-3081 bei 14-15-15-28-1T (Quad-Channel-Pwnage), entrümpeltes Windows 10 x64 v2009

MfG
Raff
 
Raff, ich weiß zwar nicht, warum du immer vier statt drei Durchläufe machst, aber ich habe deinen Wert mal eingetragen ;)
Für so eine alte Kamelle schon hammerhart, was reißt dann erst ein 9XXX oder 10XXX HEDT?
 
Habe deinen Wert eingetragen Gurdi ;) Aber wie gesagt, ein "richtiger" Run besteht aus mindestens drei Durchläufen. Das kann geringfügig die Werte verändern, jeder Run ist etwas anders.

@blautemple
Das Problem ist, dass es bei den Subs einiges zu wissen gibt. Man kann z. B. nicht einfach einen Wert reduzieren, manche Subs bringen mehr Leistung, wenn man sie höher dreht. Ich habe in vielen Monaten bisher nicht einen einzigen Guide entdeckt, der wirklich ausführlich alle Sub-Timings behandelt. Sowas gibt es offenbar nicht. RTL z. B. habe ich auch noch gar nicht angefasst. Da geht auf jeden Fall noch was.
Wie bereits erwähnt, mein Run war bereits der Mittelwert aus den 3 Runs, das habe ich ja auch mit dem Screen dargelegt. Es kommt quasi das selbe raus.
Screenshot (499).png
 
Wie bereits erwähnt, mein Run war bereits der Mittelwert aus den 3 Runs, das habe ich ja auch mit dem Screen dargelegt. Es kommt quasi das selbe raus.
Joar, es geht aber auch darum, Aggregate in die Cloud zu laden. Du hast nur einen Einzelrun verwendet.
 
Ich dachte, das Spiel habe sich millionenfach verkauft. Wo sind die Mitbencher? Nun, die Promo auf der Main wird's hoffentlich richten. :-)

MfG
Raff
 
Pack doch noch etwas "CPU-Gammel" aus dem Index in die Tabelle, damit auch Nutzer "normaler" Systeme einen Anreiz haben, höher als auf dem letzten Platz einzusteigen. Wenn es hilft, kannst du auch mein 3-GHz-Ergebnis unten reinhängen, so als niedrige Einstiegshürde. :D

MfG
Raff
 
Ich schmeiße gleich die Testkiste für eine frische Messreihe an und kann da parallel mal vorfühlen. Ob eine RTX 3070 reicht, um die CPU auszulasten? :D

MfG
Raff
 
Ich schmeiße gleich die Testkiste für eine frische Messreihe an und kann da parallel mal vorfühlen. Ob eine RTX 3070 reicht, um die CPU auszulasten? :D

MfG
Raff
Ich kann zwar nur für meinen 10900K sprechen, aber ich habe da so meine Zweifel :D

Ich würde aber sowieso empfehlen wenigstens mit Res Scale zu testen. Damit lässt sich die Auflösung noch mal deutlich reduzieren.
 
gaussmath|AMD Ryzen 9 5900X|4,66 GHz|32 GB DDR4-3200, CL16, 2T|Geforce RTX 3090|92,9/62,6 Fps|Link

Leider nur 4,66 Gigahurts... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück