[PCGH-Community-Benchmarks] Battlefield 5 (CPU)

Sieht sehr gut aus. Dann wird's wohl doch an der 2080 Ti liegen. Der Unterschied ist ja auch eher gering.
 
Mein neuer RGB-Tempel läuft jetzt auch, aber ich finde das Ergebnis trotz B-Dies und Asus ROG Strix B550-E unterirdisch. Der Ram ist noch nicht optimiert, läuft auf DDR4-3600 CL16-16-16-36, Subtimings auf Auto. Den ganzen Hintergrund-Bumms habe ich weitestgehend deaktiviert und komme trotzdem nichtmal in Reichweite des PCGH-Stock-R9-3900X-Systems mit DDR4-3200 CL16:

Falcony6886|AMD Ryzen 9 3900X|3,8 GHz + Boost|12c/24t|16 GiB DDR4-3600|CL16-16-16-36-1T|Nvidia Geforce RTX 2080|187,3|140|Link

CX_2020-07-13_11-54-23_Battlefield V_.png

Ich bin tatsächlich ein wenig ratlos, warum ich nicht in Reichweite des PCGH-Systems komme... Da fehlen 13 fps... Unterschied RTX 2080 zu RTX 2080 Ti? Sauberes System zu "Normal-PC" mit Hintergrundsoftware? B550 noch zu wenig optimiert? :huh:

Werde mich mal an den RAM setzen...
 
Ja, ich habe mich genau an deine Anweisungen gehalten und auch das Fps-Limit mit der Konsole ausgeschaltet... Habe jetzt sogar mal den zweiten Monitor abgeklemmt und so ziemlich alles an Zusatzsoftware im Hintergrund deaktiviert, was geht - ich komme nicht über 189 Average-Fps hinaus mit den "Standard"-Settings. Ich bin wirklich exakt der Anleitung gefolgt... Macht mich ein wenig ratlos. :huh:

Edit: Am Start der Szene geht er auch kurz über 200-Fps, so auf 205-203 Fps. Aber sobald ich losfahre dropt es und aber der Kurve geht er nur noch ganz selten über 190 Fps.
 
Hast du HAGS aktiviert?

Ansonsten: Wir haben uns neues Test-Windows diesmal wirklich auf das allernötigste reduziert. Da ist nicht mal mehr der Taschenrechner installiert. Im Zweifel ist es tatsächlich ein partielles GPU-Limit.
 
Teste ich später mal! Ich selbst habe HAGS nicht aktiviert. Falls Windows das bei der Neuinstallation nicht selbst aktiviert hat, ist es ausgeschaltet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ Falcony6886

Du hast nur 3600 CL16 am laufen, das PCGH System läuft mit 3800/1900 CL14 und wohl sehr straffen Timings, daher die unterschiedlichen FPS.
Und dazu kommt auch noch, dass das PCGH System auch noch 300 MHz auf allen Kernen höher getaktet ist als deiner.
 
Ja, das stimmt! Aber ich habe mich erstmal mit dem „Stock“-System verglichen, das mit normalem Takt und DDR4-3200 CL16 läuft und 200 Fps Average erreicht. [emoji4] Steht etwas weiter unten in der Liste! [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Woiferl94: Ein bisschen was scheint die 2080 Ti gegenüber der 1080 Ti durchaus zu bewirken. Zumindest simuliert mit rund 25% weniger Leistung (auf 1500MHz getaktet) fällt ein bisschen weniger Leistung ab, trotz des CPU-Limits. Daran sieht man auch mal wieder, dass die Übergänge CPU Limit <-> GPU Limit fließend sind.

CX_2020-14-7_14-14-28_Comparison.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaussmath:

Danke dir für den Vergleich, und das obwohl ich angeblich nicht im Gpu Limit war. Das ist sehr interessant zu beobachten.

Aber allzuviel ist es natürlich nicht.


Apropo geht bei deinem 12 Kerner nicht mehr als 4,6Ghz ?
 
Update:
Da_Obst|AMD Ryzen 9 3900X|4,3-4,5GHz|12c/24t|32 GiB DDR4-3600|CL14-15-14-14-28-38-1T|AMD Radeon RX 5700 XT|251,1|169,6| Link

Hab auch nochmal nachgelegt, hat ganz schön lange gedauert drei richtig gute Runs hintereinander zu bekommen. :D
Eventuell bekomme ich den schwächeren CCD noch etwas über 4,3GHz drüber. Bis jetzt konnte ich das aber nimmer knacken.
 
Zurück