• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Spielen für max. 550€

Lord_GG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC zum Spielen für max. 550€

Hi Leute,
mein Bruder hat bald Konfirmation und möchte sich einen neuen PC gönnen.
Er möchte damit hauptsächlich spielen und halt ein bisschen surfen und das übliche machen.
Ausgeben möchte er maximal 550€ (inklusive Win7).
Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Zusammenstellung machen könntet.
Hätte noch eine Frage bezüglich der alten DVD-Laufwerke (IDE Anschluss):
Soll man neue kaufen oder die alten weiter benutzen?
Ansonsten ist aus dem alten PC nix zu verwerten!
Danke im Voraus
Lord_GG

AW: PC zum Spielen für max. 550€

Hätte noch eine Frage bezüglich der alten DVD-Laufwerke (IDE Anschluss): Soll man neue kaufen oder die alten weiter benutzen?

Ein neuer DVD-Brenner kostet gerade einmal noch 20-25 €, von daher würde ich neu kaufen.

@Hans: warum würdest du das iCafe nicht verwenden? Es reicht doch völlig aus und ist zudem recht günstig. @TE: es wäre immer noch sehr interessant in welcher Auflösung gezockt werden soll... Wenn es Full-HD ist, käme sogar eine 5870 in Frage:

http://geizhals.at/deutschland/a545637.html

Damit wärt ihr dann etwa 20-30€ über dem Budget, hättet aber deutlich mehr Graka-Power.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@Hans: warum würdest du das iCafe nicht verwenden? Es reicht doch völlig aus und ist zudem recht günstig. @TE: es wäre immer noch sehr interessant in welcher Auflösung gezockt werden soll...

Es hat kein USB 3.0 und SATA 6 Gbit/s!
Wenn man das günstiger mit einem 770er Board bekommt-warum nicht?

OK Mainboard würde ich jetzt dieses nehmen : Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Als Gehäuse würde ihm das Xigmatek Asgard II besser gefallen. Kann man das auch empfehlen?
So jetzt stellt sich noch die Frage wegen der Laufwerke. Die einen sagen so die andern so.
Die eigentlich Frage ist doch, ob ich einen Leistungsvorteil habe wenn ich ein neues SATA Laufwerk kaufe.
Ist dies nicht der Fall kann ich doch die alten weiter benutzen, oder?
Die Konfig sähe nun so aus.
pc_12_05_11.JPG

Mainboard ist gut, das Asgard ist halt etwas klappriger, aber für den Preis schon ok. Allerdings wären leise Lüfter nicht verkehrt, z.B. 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm
Einen neuen Brenner brauchst Du mit dem Board, denn da ist kein PATA-Anschluss dabei.

Zusammenstellung ist prima :daumen:

Gruß

@TE: wenn ihm das Asgard besser gefällt... Den Tipp von Softy mit den Luffis würde ich auf jeden Fall befolgen:daumen:ich wollte gerade anfangen vom Midgard zu schwärmen, der besseren Verarbeitung/Ausstattung. Es soll keiner sagen, ich hätte euch nicht gewarnt;) Kannst du bitte noch etwas zur Auflösung des Bildschirms sagen... Ist die 5850 Extreme wieder erhältlich??? Wenn nicht kannst du auch diese nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a537053.html

oder wenn das Budget es noch hergibt, diese:

http://geizhals.at/deutschland/a545637.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Auflösung des Bildschirms wird erstmal 1280x1024 betragen, da er sich keinen neuen kauft.
Bei der Auflösung hab ich nicht mal mit meiner HD 5770 Probleme :D
Also sollte eine GTX 460 dicke reichen, oder vielleicht noch eine etwas schlechtere?

Also lieber ne kleinere Grafikkarte kaufen und das Geld woanders investieren?
Hab vom CPU-Kühler noch nix gehört, ist der denn zu empfehlen?
Also Gehäuse gefällt ihm das Asgard II am besten...

Zurück