- Aktuelle PC-Hardware
- Gigabyte GA-Z87-DS3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
i5 4670K
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Budget
- 150
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen,
Mein Netzteil vom meinem 10-jahre alten Gaming Rechner ist abgeraucht.
Ich habe dies als Anlass genommen, mit dem Gaming aufzuhören und die Teile zu recyceln.
Grafikkarte ist bereits verkauft.
Ich möchte das Mainboard und die CPU in ein neues, flaches Gehäuse unterbringen.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z87-DS3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail.
Die CPU ist ein i5 4670K mit integrierter Grafikeinheit.
Mein Plan ist, meine Ramriegel (8Gb), die CPU und das Mainboard erneut zu verwenden.
SSDs und HDDs sind genügend vorhanden.
Anwendung ist simples Surfen, Online Banking, E-Mail Schreiben, SNES Emulator Spiele spielen und Smart Home Assistant.
Wahrscheinlich werde ich Linux Mint als OS nutzen.
Wo ich von euch Unterstützung brauche ist:
Ich brauche ein kleines flaches Gehäuse.
Die CPU möchte ich passiv kühlen. Ich will keine Lüfter verwenden, weil der Rechner im Wohnzimmer neben oder unter dem Fernseher stehen wird.
Des Weiteren benötige ich eine Netzteilempfehlung.
Budget ist max 150€.
Viele Grüße
Mein Netzteil vom meinem 10-jahre alten Gaming Rechner ist abgeraucht.
Ich habe dies als Anlass genommen, mit dem Gaming aufzuhören und die Teile zu recyceln.
Grafikkarte ist bereits verkauft.
Ich möchte das Mainboard und die CPU in ein neues, flaches Gehäuse unterbringen.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z87-DS3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail.
Die CPU ist ein i5 4670K mit integrierter Grafikeinheit.
Mein Plan ist, meine Ramriegel (8Gb), die CPU und das Mainboard erneut zu verwenden.
SSDs und HDDs sind genügend vorhanden.
Anwendung ist simples Surfen, Online Banking, E-Mail Schreiben, SNES Emulator Spiele spielen und Smart Home Assistant.
Wahrscheinlich werde ich Linux Mint als OS nutzen.
Wo ich von euch Unterstützung brauche ist:
Ich brauche ein kleines flaches Gehäuse.
Die CPU möchte ich passiv kühlen. Ich will keine Lüfter verwenden, weil der Rechner im Wohnzimmer neben oder unter dem Fernseher stehen wird.
Des Weiteren benötige ich eine Netzteilempfehlung.
Budget ist max 150€.
Viele Grüße