• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Heim PC für max 1000€

Cool_Guy

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Sehr veraltet min. 13+ Jahre. An Aufrüsten ist denke ich nicht mehr zu denken
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1x 1080p
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Moin Zusammen,

der Vater meiner Freundin möchte seinen 14+ Jahre alten Office PC durch einen neueren ersetzen.
Den Zusammenbau würde ich übernehmen, da ich etwas Erfahrung mit Gaming PCs habe. Hauptsächlich genutzt wird dieser nur für's Surfen und hin und wieder Word. Wichtig ist für ihn, dass dieser 10 Jahre halten soll, was bei den Anforderungen denke ich auch machbar sein sollte.

Alle Programme sollen sich super schnell öffnen lassen und flüssig laufen. Gelegentlich möchte er auch eine größere Menge an Fotos verschieben, was natürlich auch schnell gehen soll. Deswegen hätte ich direkt an eine schnellere SSD gedacht. Zwar hat er 1000€ als Budget genannt, ich will ihm aber ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten können, da so viel Leistung ja auch gar nicht benötigt wird. Deswegen gerne Vorschläge so weit unter dem Limit wie es nach Möglichkeit geht. Windows 11 muss ebenfalls gekauft werden.

Ein 1080p HDMI Monitor ist vorhanden, noch mehr braucht er auch nicht, also ist eine GPU nicht nötig.

Habt ihr hier Empfehlungen? Im Office-Bereich kenne ich mich leider gar nicht aus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Servus,

hier ein erster Vorschlag:
Beim Arbeitsspeicher sollten eigentlich 16GB reichen, auf Wunsch gehen natürlich auch 32GB.

Das Gehäuse ist immer eine Frage vom eigenen Geschmack, da könnte man sicher auch ein kleineres im µATX-Format nehmen, wie das alternativ vorgeschlagene Pop Mini.

Das Betriebssystem hab ich der Vollständigkeit halber mit in den Warenkorb gelegt, du kannst aber z.B. auch hier schauen:
Gruß,

Lordac

Zurück