• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Teile miteinander kompatibel ?

Probiere Windows 8 einfach aus, indem du es hier runterlädst: Windows 8 RTM (64 Bit) - Download - CHIP Online Also Windows 8 ist schon bisschen schneller, vorallem beim booten. Habe hier eine Übliche HDD auf der Win8 drauf ist und deutlich schneller als Win7. Es wird keine Gamingprobleme geben, alles was unter Windows Vista klappt klappt auch bei Windows 8. Windows 8 ist aber teuerer, es kostet rund 80€ und Windows7 bei amazon nur 40€. Probiere es einfach aus, einem Gefällt 8 und den anderen 7 besser. Und nicht zu vergessen: DirectX 11.1 ist nur für Windows 8 Exklusiv. (Vlt. auch alles darüber)

hi,
wollte nur fragen ob man einen unterschied zwischen atx und micro atx pc systemen merkt ? wie beeinflusst es die leistung ? kann man dieses system in ein micro atx system "umwandeln" ? also anderes mainboard ? gleiche graka ? geht das und merkt man ein unterschied ????

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leistungstechnisch nehmen sich ATX und mATX gar nix. Ich würde zu ATX greifen, da hast du einfach mehr Möglichkeiten.

Du musst nur das Mainboard und das Gehäuse verändern, der Rest kann bleiben. Du sagst uns aber besser, welches Gehäuse du willst :D

Das geht problemlos. Okay, bei mATX Boards liegen die Bauteile etwas näher beieinander, wodurch etwas mehr Wärme entsteht und ein paar Anschlüsse haben die auch meistens weniger, ist aber alles zu vernachlässigen.

Je nach CPU-Kühler, musst Du bei der Boardauswahl aufpassen, weil etwas größere Kühler direkt den Graka-Slot verdecken, bei fast allen mITX Boards, ausser den (sehr teuren) Asus mITX.

Leistungsmäßig gibt´s keinen Unterschied.

Soll´s eventüll ein Prodigy werden ? Ist in letzter Zeit seeehr beliebt ;).

Der Xeon ist nicht übertaktbar, daher brauchst Du den i5-3570K + Z77-Board. Kühler kannst Du einen Thermalright Macho HR-02 Rev. A nehmen (Höhe 162mm beachten).

Damit kannst Du den i5 auf ~4,5GHz hochziehen.

Kaum ein Spiel profitiert von den virtuellen Kernen des Xeon. Daher reicht ein i5-3470 völlig aus. Der Xeon reißt nichts mehr, wenn der i5 mal am Ende ist.

also der
Intel Core i5-3470
den kann man auch nicht übertakten oder ? also der hat ja kein "k" noch am namen :D ?

und sicher das kein anderer cpu noch leistung in einem spiel rausholen kann ? welchen leisen günstigen lüfter kann ich mir noch dazu holen ?

Den 3470 kann man nicht übertakten, außer auf einem Z77 Mainboard. Da kann man den auf ca. 3,8 GHz takten.
Allerdings bringt es das absolut nicht wirklich :D
Mehr Leistung hat keine CPU, besser gesagt nicht in deinem Budget :D bzw. das Preisleistungsverhältnis ist zum Beispiel beim i5 3570 ohne K ziemlich mies ...

Du kannst den i5-3470 auf einem Z77-Board auf etwa ~3,8-3,9 GHz übertakten. Dann reicht auch ein kleiner Kühler (z.B. Cooler Master Hyper TX3) völlig aus.

Ich hab gemerkt das der preis insgesamt incl. VERSAND mein budget sprängt. könnt ihr mir ein fertigsystem emphelen bis 1000€ das genau so gut wie dieses system ist oder gar besser ? ist es viell. sogar günstiger ein fertigen rechner zukaufen als ein selbst zu bauen wenn man alles versankosten zurechnet ?

mfg GECKO187 !!

Ein Fertig-Rechner ist vom Preis/Leistungsverhältnis immer schlechter als ein Eigenbau, die Komponenten sind minderwertiger und lauter :daumen2:

Wie kommst Du denn auf 1000€? :ka: Hast Du für jede Komponente einzeln Versandkosten draufgerechnet? :haeh:

Zurück