• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Teile miteinander kompatibel ?

Ich hab gehört der : xeon e3 1230 v2 mit einem v2 im namen ist eine ältere version und die ohne v2 ist da besser ? meint ihr der cpu reicht aus oder kann man noch einen schnelleren der xeons einbauen :D ?

Hi,
Meint ihr ich sollte einen extra prozzesorkühler kaufen oder reicht der firmeneigene von intel xeon 1230v2 der ja eh nicht übertaktet wird ? und wie lange hält son lüfter wann sollte man sich einen neuen anschaffen ? welhcer lüfter macht eigl. am meisten lärm im pc ??

Der Boxed Kühler reicht eigentlich aus :daumen:
Um es jedoch etwas leiser/kühler zuhaben könntest Du z.B. den Sella auf die CPU setzen :D

hi,
is die gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
3D fähig also kann man mit ner 3d brille 3d spiele zocken ?

Wenn du planst, dir einen 3D-Monitor zu holen, würde ich dringend zu einer Nvidia-Karte raten!

Nvidia unterstützt 3D-Wiedergabe schon seit Jahren, und hat es samt Profilen für viele Spiele fest im normalen Treiber eingebaut. Bei AMD muss man dafür noch extra Software zukaufen.

Wenn du planst, dir einen 3D-Monitor zu holen, würde ich dringend zu einer Nvidia-Karte raten!

Nvidia unterstützt 3D-Wiedergabe schon seit Jahren, und hat es samt Profilen für viele Spiele fest im normalen Treiber eingebaut. Bei AMD muss man dafür noch extra Software zukaufen.

welche graka würdest du mir denn da dann emphelen du kennst ja auch die restliche vorgesehene hardware ?

Wenn du in 3D spielen willst, brauchst du eine GTX690 und wahrscheinlich auch einen i5 3570K, der auf 4,5 GHz übertaktet wurde. Die 670 schafft in BF3 zum Beispiel auf Ultra 60 FPS gerade so, 3D benötigt 60% mehr Grafikleistung. Also würden bei einer GTX670 30 Frames herauskommen. Eine 690 ist ca. doppelt so schnell wie eine 670 und das Mikroruckler Problem ist sehr gut gelöst.

also gut, das würde ja mein budget total sprengen... vondaher muss ich wohl auf ein 3d erlebnis verzichten.

was meinst du denn wie viel fps ich mit dem 7970 und dem xeon 1230v2 bei BF3 auf ultra bekomme ? und bei anderen zukünftigen spielen ? müsste ich im notfall eher den cpu oder die graka erneuern ?

Die Grafikkarte wird zuerst schlapp machen, der Xeon reicht schon noch für die nächste und übernächste Grafikkartengeneration gut aus :daumen:

Naja, man muss es mit der fps-Jagd nicht übertreiben. Ich habe eine GTX 670, und bin damit so weit ganz zufrieden. Auch mit 3D-Brille. Aber ich brauche auch nicht unbedingt >100 fps in allen Spielen (und derer, die noch kommen werden)...
Gerade Crysis 2 oder Dirt 3 kommt in 3D recht gut. fps? Keine Ahnung, aber für mich reicht es.

Mein Punkt ist: kauf dir ruhig eine Grafikkarte deiner Wahl. Du solltest nur vorher schon wissen, ob du 3D möchtest. Sonst kannst du dir mit dem 3D-Monitor evtl. wieder eine neue Grafikkarte holen.

Nochma ich, meint ihr wirklich dieses netzteil (foto im anhang) ist schrott und nicht für jenes von euch vorgeschlagene system geeignet ist ?
Hab damals schon gut 60 euro dafür gezahlt auf das es länger hält. EHRLICHE Meinung bitte wenn ihr meint es ist nicht geeignet ist das ok =D

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 75
Das Netzteil ist einfach uneffizient und einfach nicht dafür geeignet, da es wahrscheinlich nicht alle erforderlichen Schutzschaltungen besitzt. Mit einem Cougar A450 für 50 Euro oder einem be quiet E9 bist du wesentlich besser dran.

Wenn das Budget ganz arg kneift, kannst Du es bis zum nächsten Upgrade schon weiter verwenden. Persönlich würde ich es aber auch austauschen.

Ok gut danke,

Und würdet ihr mir windows 8 emphelen oder soll ich bei 7 bleiben ? Macht es was beim gaming aus ? oder ist win 8 gar schneller ?

Zum Spielen macht es keinen Unterschied, ob Windows7 oder Windows 8, da merkt man keinen Unterschied.

Langfristig könnte Windows 8 vorteilhaft sein, falls Spiele, Treiber / Patches und Updates mehr für Windows 8 optimiert werden :ka: Auch vermute ich, dass M$ mehr Resourcen in Windows 8 Updates steckt als in Windows 7.

Zurück