News Umfrage zu PC-Spielen 2025: Anno 117 und was noch?

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
2025 ist gestartet und wie immer fragen wir die PCGH-User nach ihren Most-Wanted-PC-Spielen für 2025 und später. Vor allem das erste Quartal hat schon zahlreiche feststehende Spiele-Releases.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Umfrage zu PC-Spielen 2025: Anno 117 und was noch?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

ich würde mich gern für Max Payne 1+2 freuen. hab mal Max Payne 1 installiert aber war unspielbar. jeder NPC fühlte sich an als ob MG42 in der Hand hatte

Theoretisch, gibt es schon ein paar Titel auf die ich mich "freue" -Crysis 4, AC EVO- aber, man was weiß ja wie es in der heutigen Zeit mit Marketing und Realität ist.
Was mich am meisten interessieren würde, wäre mal ein ECHTES Test Drive Unlimited.

Mafia 4, Civ7, Anno 117 auf jeden Fall.... bei Star Wars KOTOR Remake bin ich bissl skeptisch, Mitautorin soll wohl Sam Maggs sein... ich ahne Schlimmes

Ich freu mich tatsächlich (noch) auf nichts davon. Ich weiss doch noch gar nichts, also würde ich mich auf meine eigene Projektion freuen, da können ja nur enttäuschte Erwartungen rauskommen.
Es gibt Spiele die ich mir genauer ansehen wenn wenn sie denn da sind. Anno, Civ, Gothic, Inzoi und KCD2.

Wenn die dann meinen Nerv treffen, dann kann ich mich drauf freuen.

Ich freue mich wie ein kleiner Junge, mit meiner pimitiven Muskete, Heinrich in Kingdome Come Deliverance: 2 zu sein.

Den Spaß veröffentliche ich dann wohl auch in Videoform auf deiner Tube. Damit andere, auch ein bisschen Heinrich sein können.

Freuen tu ich mich nur auf das neue DyingLight, die Vorgänger sind Hammer und ich hoffe, das es so weiter geht :)

Hoffnung habe ich noch bei GTA 6 und Crysis, den Rest kann ich mir schenken, kein Interesse oder kein Interesse mehr.*

*aus bekannten Gründen ( wie schlechte Qualität, ausbleibender Spielspaß)

GTA 6 - wie jeder
Assassin’s Creed Shadows - bin wohl einer von zwei Fans, die die aktuellen ACs mögen
Subnautica - Teil 1 und 2 waren super. Eins der wenigen Spiele, die ich im Early Access kaufen werden, vielleicht das einzige dieses Jahr.

Auf "noch" nix davon. Gerade im X-Mas Sale noch meine Wunschkandidaten von 23/24 günstig abgeräumt und die werde ich dieses Jahr fertig gepatched genießen. Nächstes Jahr freue ich mich dann auf fertiggestellte und günstige Spiele aus 2025. :D

Für mich persönlich:
Gothic Remake (Falls es kommen sollte)
Tomb Raider 4-6 Remaster (Schon vorbestellt)
Final Fantasy VII Rebirth (Hoffe der PC Port wird gut^^)
Anno 117
The Last of Us Part II Remastered
Stellar Blade (Kommt hoffentlich dieses Jahr für PC :D)
Metal Gear Solid 3 Remake (Falls es 2025 kommen sollte)

Generell freue ich mich fast auf jeden Sony Port um ehrlich zu sein. Hoffe persönlich das DemonsSouls & GT 7 noch das Licht der PC Welt erblicken.

Und sonst...ja mal schauen vieles ist auch ungewiss ob es 2025 erscheint. GTA 6 wird für mich eh erst intresannt wenn es für PC kommt.

• Crysis 4
  • Max Payne 1&2 Remake
  • Vampire: The Masquerade Bloodlines 2
Squadron 42 kommt bestimmt noch nicht raus.

Und GTA 6 für den PC auch noch nicht. Aber das holen wir uns sowieso für die Konsole.
Dafür schaffen wir uns extra die PS5 an. :cool:

Meine Spiele auf die ich mich freue sind nicht dabei.
Erstmal vorweg, ohne Datum und das Spiel auf welches ich mit Abstand am meisten warte ist Dragon Quest 12.

Für dieses Jahr warte ich sehnsüchtig auf Dragon Quest 1 und 2 Remake, Suikoden 1 und 2 Remake sowie Edens Zero und ganz besonders und wirklich extrem , freue ich mich auf Clair Obscur: Expedition 33 und Threads of Time.

Gothic Remake

Wieso wird Exodus in der Liste aufgeführt? Es ist doch bekannt, dass das Spiel frühestens 2026 erscheinen wird.

Sind doch einige dabei dieses Jahr, eventuell nicht als Must-Have aber bestimmt trotzdem als LP oder in anderer Form.

Zurück