• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC Spiele 2024+ Update: Worauf freut ihr euch am meisten?

PC Spiele 2024+ Update: Worauf freut ihr euch am meisten?

• ARK 2

Stimmen: 6 3,0%
  • Age of Mythology: Retold

Stimmen: 19 9,5%
  • Anno 117

Stimmen: 72 36,2%
  • Assassins Creed Shadows

Stimmen: 28 14,1%
  • Avowed

Stimmen: 13 6,5%
  • Black Myth: Wukong

Stimmen: 16 8,0%
  • Call of Duty Black Ops 6

Stimmen: 12 6,0%
  • Civilization 7

Stimmen: 40 20,1%
  • Clockwork Revolution

Stimmen: 3 1,5%
  • Commandos: Origins

Stimmen: 9 4,5%
  • Crysis 4

Stimmen: 46 23,1%
  • Darkest Dungeon 2

Stimmen: 2 1,0%
  • Death Stranding 2

Stimmen: 15 7,5%
  • Doom: The Dark Ages

Stimmen: 39 19,6%
  • Dragon Age: The Veilguard

Stimmen: 24 12,1%
  • Dragon Ball Sparking Zero

• (Dungeons 4) released

• Everwild

Stimmen: 0 0,0%
  • Fable

Stimmen: 30 15,1%
  • Frostpunk 2

Stimmen: 20 10,1%
  • Galactic Civilizations 4

• Gears of War: E-Day

Stimmen: 21 10,6%
  • Gothic Remake

Stimmen: 46 23,1%
  • Greedfall 2

Stimmen: 6 3,0%
  • Hollow Knight: Silksong

Stimmen: 5 2,5%
  • Indiana Jones und der Große Kreis

Stimmen: 35 17,6%
  • Kingdom Come: Deliverance 2

Stimmen: 45 22,6%
  • Lego Horizon Adventures

Stimmen: 4 2,0%
  • Life By You

• Light No Fire

• Marvel 1943: Rise of Hydra

• Max Payne 1+2 Remake

Stimmen: 56 28,1%
  • Mechwarrior 5: Clans

• Metal Gear Solid: Snake Eater

Stimmen: 23 11,6%
  • Microsoft Flight Simulator 2024

Stimmen: 17 8,5%
  • Microsoft Flight Simulator 2024

Stimmen: 14 7,0%
  • Monster Hunter Wilds (2025)

• Once Human

• Path of Exile 2

• Perfect Dark

• Silent Hill 2

Stimmen: 13 6,5%
  • South of Midnight

Stimmen: 1 0,5%
  • Stalker 2

Stimmen: 64 32,2%
  • Star Citizen Squadron 42

Stimmen: 34 17,1%
  • Star Wars Eclipse

Stimmen: 16 8,0%
  • Star Wars KOTOR Remake

Stimmen: 25 12,6%
  • Star Wars Outlaws

Stimmen: 50 25,1%
  • State of Decay 3

• Tempest Rising

Stimmen: 15 7,5%
  • Test Drive Unlimited: Solar Crown

Stimmen: 10 5,0%
  • The Alters

Stimmen: 9 4,5%
  • The First Descendant

• The Outer Worlds 2

Stimmen: 20 10,1%
  • Unknown 9: Awakening

• Valley of Gods

• Vampire: The Masquerade Bloodlines 2

Stimmen: 18 9,0%
  • Warhammer 40,000: Space Marine 2

Stimmen: 25 12,6%
  • Wonder Woman

• Ein anderes Spiel, siehe Kommentar

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
  • Umfrage geschlossen .
Von 4 Spielen (falls alle 4 überhaupt 2024 erscheinen werden) ist nur Test Drive Solar Crown in der Liste.

Die anderen Spiele, auf die ich mich freue, und die als Release 2024 angegeben haben (wenn's wahr ist) sind Tropico 7, The Last of Us Part 2 und Industriegigant 4

Nächstes DCS Update! ;) Ich habe da fast alles was ich will. (Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich mit Razbam einigen.)
Module:
Eurofighter
F-8 Crusader
F6F Hellcat.
F4U Corsair
A-6 Intruder (Kein Jäger, aber ein legendärer leichter Bomber und es ist Heatblur)
Tornado
2. WK Mariannen (kostenloses addon)
DCS Kola full release mit Kampagnen.

Die full fidelity Mig-29A ist schon interessant, aber die Su-27 Flanker war mir immer lieber, wenn schon hätte ich gerne eine full fidelity Flanker.

Auch wenn ich wahrscheinlich noch etwas warten werde, einfach wegen der Zeit

Falcon 4 BMS 4.37.4 mit PBR ist raus jetzt freu ich mich auf 4.38 mit der neuen Terrain engine.

KCD II

Star Citizen 4.0 und vielleicht Squadron 42...wenn wir ganz viel Glück haben.

Nächstes Automobilista update

Assetto Corsa Evo.

I.G.I. Origins (Und dann noch bitte ein Remake vom ersten und zweiten in der Engine...danach können wir über Teil 3 reden).

Le Mans Ultimate 1.0, wann immer das kommt
Rennsport 1.0 wann immer das kommt.

Interessante Spiele bei denen ich noch nicht so recht weiß ob sie was für mich sind oder nicht:
Remnant Protocol
In the Black
Planet Prospector
MSFS 2024 (Ich hoffe die Performance wird endlich verbessert. )

P.S. Off topic, aber nachher die 24 Stunden von Le Mans.

KOTOR Remake... das wäre was... schaue ich mir definitiv an.. Outlaws eher nicht, liegt aber hauptsächlich an Ubisoft. Ubisoft games sind absolut nix für mich. Immer wieder probiert und immer wieder festgestellt, dass das Gameplay mir zu repetativ und einfallslos ist.

Ansonsten ist mein Pile of Shame bereits groß genug ;).. ich habe aufgehört noch weitere Spiele hinzuzufügen. Gerade übern Sommer zocke ich tendenziell eh weniger und bin lieber draußen.

Aktuell spiele ich eher wenig und wenn dann arbeite ich die vielen Games ab, die gekauft oder geschenkt rumliegen... aktuell Fallen Order. Eigentlich mag ich solche "Schlauchgames" gar nicht so, vor allem weil es so ein typisches Konsolengame im Parkourstyle ist... aber die Story interessiert mich dann doch und ja, es ist halt Star Wars ;) Vorteil ist auch, dass man da schnell wieder rein kommt und es für Zwischendurch gut geht, gerade weil ich aktuell wenig Zeit vor der Glotze verbringen möchte.

Freuen ist zu viel gesagt ... ich bin neugierig.
Das einzige Spiel was definitiv was wird ist Doom. Beim Rest muss man wohl noch abwarten.

als vollpreis spiel? eigentlich nur monster hunter wilds. andere spiele kommen wenn überhaupt auf die steam wishlist bis sie mal günstig zu bekommen sind. selbst da sortiere ich dann hin und wieder aus und eine menge fällt wieder hinten runter.

Tatsächlich hält sich meine "Vorfreude" zu den meisten neuen Spielen in Grenzen.

Neuere Spiele sind meist so sehr von Woke durchseucht, dass ich allein aus Selbstschutz sowas wie Vorfreude schon garnicht mehr empfinde. Erst recht nicht wenn AAA-Spiele ja ganz unabhängig von Woke den ganzen anderen Ballast mit sich herumtragen, wie Mikrotransaktionen, Always-Online DRM, "Season-Passes", oder auch formulaisches, causalisiertes Gamedesign.

Die einzigen Spiele, die in nächter Zeit erscheinen, die für mich einigermaßen interessant sind, sind Kingdom Come Deliverance 2, Gothic Remake und S.T.A.L.K.E.R. 2.

Ganz ehrlich? So wie die Spiele momentan auf den Markt geworfen werden
(unfertig, falsche Versprechen, Bugs, etc.) freue ich mich auf kein Spiel.
Wenn eins kommt das mir gefällt: Sehr schön. Aber noch ein paar Monate
abwarten, bis es dann tatächlich spieltauglich ist.

Hoffen tu ich auf Stalker, Doom: Dark Ages und Unrecord.

Ganz ehrlich? So wie die Spiele momentan auf den Markt geworfen werden
(unfertig, falsche Versprechen, Bugs, etc.) freue ich mich auf kein Spiel.
Wenn eins kommt das mir gefällt: Sehr schön. Aber noch ein paar Monate
abwarten, bis es dann tatächlich spieltauglich ist.

Hoffen tu ich auf Stalker, Doom: Dark Ages und Unrecord.
Das kommt noch dazu. Heutzutage wird erst auf den Markt geschmissen - in welchem Zustand auch immer - und was danach folgt, also die eigentliche Fertigentwicklung des Spiels, wird einem dann schön als "Support" schmackhaft gemacht. Was im Prinzip nichts anderes als Early-Access ist, nur zahlt man hier sogar den Vollpreis und muss eventuellen Zusatzcontent sogar noch extra als DLC bezahlen. So blöd bin ich jedenfalls nicht, dass ich auf diese Masche reinfalle.

Wenn ein Spiel dann irgendwann mal fertig ist, und für mich spielenswert aussieht, dann nehme ich es irgendwann in einem Sale mit so wie Cyberpunk. Aber Spiele zum Release kaufen macht für mich schon lange keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es die Programmierer von PRIM dieses Jahr endlich schaffen, das Spiel herauszubringen - ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich meine Unterstützung auf Kickstarter dafür abgeben hab - die Demo war voll super

Freue mich schon auf das Remake von Metal Gear Solid, und Max Payne.
Hab die Spiele damals ohne Ende gespielt. Mal gucken was daraus wird.

Black Myth: Wukong vielleicht noch.

Der Rest: Kann was gutes dabei sein, aber freuen würde ich dazu nicht sagen. Hab mich auch nicht zu allem informiert.
Werde mir noch ein paar Spiele anschauen, sobald diese raus sind, und spontan entscheiden ob mir was zusagt.

Ich habe gleich mehrere die mich interessieren. Aber eines hab ich in meinem Ranking ganz oben mit Abstand:
  1. Kingdome Come: Deliverance 2
  2. ANNO 117
  3. Dragon Age: The Veilguard
  4. Gothic Remake
  5. Avowed
  6. Tempest Rising
  7. Frostpunk 2
  8. Light no Fire
  9. Norland (nicht in der Liste)

Squadron 42 hab ich auch angekreuzt. Aber ob das wirklich dieses Jahr kommt? Ich beweifel es....
Außerdem interessiert mich auch Dune: Awakening aber da gibt es noch kein Datum für. Die Star Wars Spiele inklusive KOTOR Remake sind auch interessant. Aber es heist ja "freut ihr euch am meisten".....
Abgesehen davon, dass ich das sowieso nie alles spielen werde aus Zeitgründen
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da Snake Eater der einzige Teil der Reihe ist der von mir bisher noch nicht gespielt wurde, ist dieser mit großem Vorsprung auf der 1.
Will mir heutzutage die altbackene Grafik nicht mehr antun, daher ist das Remake sehr willkommen.

Ansonsten Tempest Rising und Stalker 2.
Andere, wie z. B. Frostpunk 2, werde ich mir mal anschauen, aber der Drang danach ist bei weitem nicht so hoch, wie bei den 3 vorher genannten.

MW5 Clans
Doom Dark Ages
KCD 2
Space Marine 2
Cthulhu Worshippers
Vampire Bloodlines 2
und irgendwann halt mal SC Squadron 42

Ich kann nicht sagen das ich mich auf ein Spiel Vorfreuden würde. Nach den ganzen katastrophalen Veröffentlichungen der letzten Zeit, bin ich mehr skeptisch was da auf uns zu kommt. Ich warte erstmals ab und schau was die auf uns loslassen.

Ey. Da bin ich letztens wieder drüber gestolpert. War echt lange ruhig ums Spiel und dachte schon, dass hier einfach über Kickstarter Geld abgegriffen wurde.
Aber ab 18.07. soll es wohl los gehen.
Hoffentlich.
Also darauf freue ich mich

Life is strange: Double Exposure
Sehe ich noch etwas vorsichtig optimistisch. Der Trailer klang schon fast mehr nach Remake von Teil 1 als nach neuem Teil.

Von den ungenannten Spielen freue ich mich nach wie vor am meisten auf Dustborn. Ragnar Tornquist zusammen mit Quantic Dreams muss eigentlich gut werden.

Zurück