Verstehe ehrlich nicht wieso es so immer noch viele Leute gibt, die Remakes verlangen. Ich meine, reicht es nicht mal langsam?
Wer sagt denn, dass nach einem Remake verlangt wird? Natürlich wäre mir eine fortsetzung lieber.
Aber da die Spiele damals sehr gut waren, freue ich mich aufs Remake, ganz einfach.
Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Bedürfnis nicht, anstatt etwas neuem lieber etwas altes nochmal mit besserer Grafik zu spielen.
Stell dir vor, ich Spiele sogar die alten Spiele nochmal, auch mit schlechter Grafik. Man muss doch nicht immer was neues Spielen wenn die alten sachen immer mal wieder Spaß machen. Frag mich nicht, wie oft ich Metal Gear 1 durchgezockt habe...
Bei existierenden Spielereihen möchte dann doch lieber ein Sequel anstatt eines Remakes, welches Story in spannende neue Richtungen führt, dabei die Essenz und das Spielgefühl des Originals beibehält, das Gameplay an den Stellen ergänzt wo es eben Sinn macht.
Da bin ich komplett bei dir. Aber ich habe mittlerweile das gefühl, dass keiner mehr was neues wagen möchte und lieber dinge aufwärmt, die einmal gut waren. Bei vielen neuen Spielen kommt es mir so vor, als ob man eine Liste mit diversen dingen abhaken muss, weil es bei leuten beliebt ist. Open World z.B..
Metal Gear 5 ist für mich ein gutes Beispiel. Ich liebe die Spielereihe. Den fünften Teil habe ich aber nicht geschafft durchzuspielen. Da hat man ein tolles neues Spiel, das durch das Storytelling und die Open World für mich komplett zerstört wurde. Da starte ich lieber alle Teile davor nochmal... Vielleicht kann ich mich irgendwann einmal überwinden das Weiter zu Spielen...
Und tatsächlich stören mich viele "moderne" Spieletrends eher, als dass sie eine Bereicherung sind.
Geht mir teilweise auch so. Das hast du dann aber auch, wenn ein neuer Teil vom Spiel kommt und kein remake.