• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC Spiele 2024+ Update: Worauf freut ihr euch am meisten?

PC Spiele 2024+ Update: Worauf freut ihr euch am meisten?

• ARK 2

Stimmen: 6 3,0%
  • Age of Mythology: Retold

Stimmen: 19 9,5%
  • Anno 117

Stimmen: 72 36,2%
  • Assassins Creed Shadows

Stimmen: 28 14,1%
  • Avowed

Stimmen: 13 6,5%
  • Black Myth: Wukong

Stimmen: 16 8,0%
  • Call of Duty Black Ops 6

Stimmen: 12 6,0%
  • Civilization 7

Stimmen: 40 20,1%
  • Clockwork Revolution

Stimmen: 3 1,5%
  • Commandos: Origins

Stimmen: 9 4,5%
  • Crysis 4

Stimmen: 46 23,1%
  • Darkest Dungeon 2

Stimmen: 2 1,0%
  • Death Stranding 2

Stimmen: 15 7,5%
  • Doom: The Dark Ages

Stimmen: 39 19,6%
  • Dragon Age: The Veilguard

Stimmen: 24 12,1%
  • Dragon Ball Sparking Zero

• (Dungeons 4) released

• Everwild

Stimmen: 0 0,0%
  • Fable

Stimmen: 30 15,1%
  • Frostpunk 2

Stimmen: 20 10,1%
  • Galactic Civilizations 4

• Gears of War: E-Day

Stimmen: 21 10,6%
  • Gothic Remake

Stimmen: 46 23,1%
  • Greedfall 2

Stimmen: 6 3,0%
  • Hollow Knight: Silksong

Stimmen: 5 2,5%
  • Indiana Jones und der Große Kreis

Stimmen: 35 17,6%
  • Kingdom Come: Deliverance 2

Stimmen: 45 22,6%
  • Lego Horizon Adventures

Stimmen: 4 2,0%
  • Life By You

• Light No Fire

• Marvel 1943: Rise of Hydra

• Max Payne 1+2 Remake

Stimmen: 56 28,1%
  • Mechwarrior 5: Clans

• Metal Gear Solid: Snake Eater

Stimmen: 23 11,6%
  • Microsoft Flight Simulator 2024

Stimmen: 17 8,5%
  • Microsoft Flight Simulator 2024

Stimmen: 14 7,0%
  • Monster Hunter Wilds (2025)

• Once Human

• Path of Exile 2

• Perfect Dark

• Silent Hill 2

Stimmen: 13 6,5%
  • South of Midnight

Stimmen: 1 0,5%
  • Stalker 2

Stimmen: 64 32,2%
  • Star Citizen Squadron 42

Stimmen: 34 17,1%
  • Star Wars Eclipse

Stimmen: 16 8,0%
  • Star Wars KOTOR Remake

Stimmen: 25 12,6%
  • Star Wars Outlaws

Stimmen: 50 25,1%
  • State of Decay 3

• Tempest Rising

Stimmen: 15 7,5%
  • Test Drive Unlimited: Solar Crown

Stimmen: 10 5,0%
  • The Alters

Stimmen: 9 4,5%
  • The First Descendant

• The Outer Worlds 2

Stimmen: 20 10,1%
  • Unknown 9: Awakening

• Valley of Gods

• Vampire: The Masquerade Bloodlines 2

Stimmen: 18 9,0%
  • Warhammer 40,000: Space Marine 2

Stimmen: 25 12,6%
  • Wonder Woman

• Ein anderes Spiel, siehe Kommentar

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
  • Umfrage geschlossen .
[x] Far Cry 1: Remake :hail:
Freue mich schon auf das Remake von Metal Gear Solid, und Max Payne.
Hab die Spiele damals ohne Ende gespielt. Mal gucken was daraus wird.
Verstehe ehrlich nicht wieso es so immer noch viele Leute gibt, die Remakes verlangen. Ich meine, reicht es nicht mal langsam? Mittlerweile hat nahezu alles, was ein Remake verdient hätte auch eins bekommen. Irgendwann gibt es halt echt nichts neues mehr, weil alles nur noch ein Remake ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Bedürfnis nicht, anstatt etwas neuem lieber etwas altes nochmal mit besserer Grafik zu spielen. Bei existierenden Spielereihen möchte dann doch lieber ein Sequel anstatt eines Remakes, welches Story in spannende neue Richtungen führt, dabei die Essenz und das Spielgefühl des Originals beibehält, das Gameplay an den Stellen ergänzt wo es eben Sinn macht. Man wird also im besten Fall sowohl nostalgisch bedient, bekommt aber auch eine Fortsetzung der Story. Remakes bieten mir halt einfach nur das gleiche Spiel, aber nochmal in "modern". Und tatsächlich stören mich viele "moderne" Spieletrends eher, als dass sie eine Bereicherung sind.

Im Falle vom Gothic-Remake bin ich überhaupt froh, dass mal wieder ein neues Gothic erscheint. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht lieber ein Gothic 4 hätte (und nein, ArcaniA ist kein Gothic :P).

Verstehe ehrlich nicht wieso es so immer noch viele Leute gibt, die Remakes verlangen. Ich meine, reicht es nicht mal langsam?
Wer sagt denn, dass nach einem Remake verlangt wird? Natürlich wäre mir eine fortsetzung lieber.
Aber da die Spiele damals sehr gut waren, freue ich mich aufs Remake, ganz einfach.

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Bedürfnis nicht, anstatt etwas neuem lieber etwas altes nochmal mit besserer Grafik zu spielen.
Stell dir vor, ich Spiele sogar die alten Spiele nochmal, auch mit schlechter Grafik. Man muss doch nicht immer was neues Spielen wenn die alten sachen immer mal wieder Spaß machen. Frag mich nicht, wie oft ich Metal Gear 1 durchgezockt habe...

Bei existierenden Spielereihen möchte dann doch lieber ein Sequel anstatt eines Remakes, welches Story in spannende neue Richtungen führt, dabei die Essenz und das Spielgefühl des Originals beibehält, das Gameplay an den Stellen ergänzt wo es eben Sinn macht.
Da bin ich komplett bei dir. Aber ich habe mittlerweile das gefühl, dass keiner mehr was neues wagen möchte und lieber dinge aufwärmt, die einmal gut waren. Bei vielen neuen Spielen kommt es mir so vor, als ob man eine Liste mit diversen dingen abhaken muss, weil es bei leuten beliebt ist. Open World z.B..

Metal Gear 5 ist für mich ein gutes Beispiel. Ich liebe die Spielereihe. Den fünften Teil habe ich aber nicht geschafft durchzuspielen. Da hat man ein tolles neues Spiel, das durch das Storytelling und die Open World für mich komplett zerstört wurde. Da starte ich lieber alle Teile davor nochmal... Vielleicht kann ich mich irgendwann einmal überwinden das Weiter zu Spielen...

Und tatsächlich stören mich viele "moderne" Spieletrends eher, als dass sie eine Bereicherung sind.
Geht mir teilweise auch so. Das hast du dann aber auch, wenn ein neuer Teil vom Spiel kommt und kein remake.

Zurück