PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hey :),wundert euch bitte nicht wenn es etwas länger dauert, weil ich die Bilder nie über de PC schicken kann da immer "falsche Dateierweiterung " kommt und ich nichts anders als png auswählen kann, daher muss ich sie auf mein iPad schicken und das hängt dann weil es schon älter ist.. Hab jetzt mit Vsync an gepeilt und muss sagen dass es tatsächlich keine Ruckler gab ,aber Hänger. Habe noch ein log file :).

Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 25
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Welchen Nvidia Treiber hast du jetzt drauf?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Den neusten, warum? Ich hab schon andere ausprobiert wenn du das meinst. Edit: wo ich heute in der taskleiste Programme wie steam, spotify, origin schließen wollte ( rechtsklick drauf und auf beenden) dann hatte ich 5 Sekunden einen hänger wo das bild eingefroren ist und die maus und dann hat es sich geschlossen und ging normal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Es gab mit älteren Treibern mal Probleme mit den Latenzen.
Hast du die Programme alle auf der gleiche Platte.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ja die kleinen Programme die ich öfter nutze wie skype spotiy auf der 120gb samsung ssd und origin ,steam plus 2 spiele auf der sandisk240gb ssd. Die treiber sind auch auf der 120gb ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Moin, von Microsoft gibts übrigens einen halben Roman zu dem Thema, vielleicht ist da irgendwo ein Tip bei ?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2681286

Was mich noch interessiert:
Ist Superfetch deaktiviert ? (Rechtsklick auf Start > Ausführen > services.msc)
Wenn nicht dann bitte deaktivieren.
Ist Intel Rapid Storage-Technologie installiert ? (Rechtsklick auf Start > Programme und Features)
Wenn ja, dann bitte einmal deinstallieren, danach Windows neu starten.
Dann RST neu installieren, allerdings unbedingt den Treiber von der Intel Homepage, nicht von der Mainboard CD und auch nicht von der Asus Webseite.
Download Intel(R) Rapid-Storage-Technologie (Intel(R) RST) RAID-Treiber
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Superfetch ist deaktiviert, intel rapid storage ist nicht installiert, für was ist der genau? Was ist eigentlich mit driverbooster? Soll der dann wieder runter? (Werde intel rapid storage installieren.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Shadowplay gibt es noch.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Nein, er meinte damit, dass man auch Shadowplay nehmen kann um ein Video von den Problemen zu machen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

wolllte gerade intel rapid storage installieren, es kommt aber fehlermeldung und wird nicht unterstützt.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich sehe nur ein absolut flüssiges, einwandfreies Spielerlebnis. :huh: Minimal an einer Stelle könnte man sagen dass bei einer Drehung mitten in der Action eventuell einmal kurz die FPS etwas niedriger geworden sind, aber n Hänger war das sicher nicht. Kann auch Einbildung gewesen sein, sehe dass jetzt nicht mal mehr beim zweiten Mal angucken.

Und für sowas 30 Seiten? :lol:
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

da sind die hänger auch nicht zu sehen was ich doch geschrieben habe.. nur stotterrer und Ruckler.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hast du zufälligerweise während dieser Spielrunde im rechten Bildteil irgendwelche Zeichen gesehen? Deine Aufzeichnungen sehen nämlich gut aus und auch deine Framerate. Du sagst du hast Vsync an?
Hast du auch mal ohne Vsync die frames begrenzt? Also per Konsolenbefehl, oder im Treiber? Ganz wichtig dabei ist, dass du sie auf genau den Wert festsetzt, der im Spielmenü, in den Optionen bei deinem Monitor erkannt wird. Also wenn da 59,95 Hz steht, auch beim Konsolenbefehl Diese Zahl eingeben. Dann nochmal eine Runde spielen, mitloggen und hochladen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ich hatte damals schonmal ein video hochgeladen, Battlefield 1 09 06 2016 17 44 47 11 - YouTube aber ruckler kann man nicht erkennen und die hänger kommen unterschiedlich. Edit; wenn man genau das Video anschaut sieht man kurze stottere.

Und man sieht keine FPS, keine Graka-Auslastung, keine CPU-Auslastung, kein Graka-Takt, kein CPU-Takt, keine RAM-Füllung, keine VRAM-Füllung.
Man sieht eigentlich gar nix. Hänger sind schwer zu erkennen, und die URSACHE, nach der wir hier seit 2 Monaten ohne Deine Mithilfe forschen ..... kann man anhand des Videos raten? Was erwartest Du von uns?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

HisN meint damit, dass dieses Video so nutzlos ist. Lieber hätte er, dass jetzt wo du mehrfach erfolgreich etwas gelogt hast, du das auch mit overlay im Spiel machen könntest. Also den popobrenner so einstellen dass er dir im Spiel die Werte einblendet und einfach per fraps, oder shadowplay ein neues Video machen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

da sind die hänger auch nicht zu sehen was ich doch geschrieben habe.. nur stotterrer und Ruckler.

Ich sehe auch keine Stotterer oder Ruckler, das läuft von vorne bis hinten komplett flüssig ab. Und nen OSD wäre wahrlich hilfreich gewesen.

Seht ihr da Ruckler? Iwas das hakt? Also ich nicht. :huh:
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hab jetzt mit Vsync an gepeilt und muss sagen dass es tatsächlich keine Ruckler gab ,aber Hänger. Habe noch ein log file :).Lg

Bevor wir direkt zum nächsten Punkt "Video" springen, lasst uns doch noch kurz die Graphen-Aufzeichnung post #281 abhaken, währenddessen lt. gusknus Hänger aufgetreten sind. Ich sehe da nix aufregendes, sieht dass jmd. anders ?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Nein. Ich sah selbst bei den schnellen Kamera Schwenk mit dem Pferd nix.
 
Zurück